Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>ano 1407

ano 1407

nationalheld730.08.0922:22
man ich wieso gibs von anno 1407keine mac version?bzw wieso gabs bei der ganzen reihe kein mac fähiges!!???die serie läuft ja sonst ned schlecht oder?
0

Kommentare

Eldorado54630.08.0922:39
Ich find Anno auch super, aber diese Frage kann dir doch hier keiner mit Gewissheit beantworten. Schreib doch denen mal eine Mail und frag direkt. Sie werden wahrscheinlich was antworten mit Portierung zu aufwändig und zu geringer Absatz etc.

Und persönlich wär mir ein Multiplayer-Modus viel lieber!



Am Rande: Dein Satz versteht man kaum, deine Überschrift wird mit der Suche niemand finden (ano) und es werden dir nicht viele Leute im Forum auf diese plumpige Art von Frage gerne antworten.
0
naightz
naightz30.08.0923:43
Das Spiel heißt "Anno 1404" und ein "Nationalheld" sollte doch besser Deutsch können, oder?! Schlimm sowas.... Finde es aber auch schade, dass es keine Mac-Version gibt, denn ich spiele es gerade via Bootcamp!
0
iGod30.08.0923:48
naightz
Das Spiel heißt "Anno 1404" und ein "Nationalheld" sollte doch besser Deutsch können, oder?! Schlimm sowas.... Finde es aber auch schade, dass es keine Mac-Version gibt, denn ich spiele es gerade via Bootcamp!

Er ist ja erst 7 Jahre.
0
tobiask31.08.0919:13
Öhmmm,ich glaube nicht dass das ganz legal ist.
0
Rantanplan
Rantanplan31.08.0919:25
Nein, das ist sogar extrem illegal. Sollte sofort von den Moderatoren gelöscht werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iGod31.08.0919:28
0
SteamCX
SteamCX31.08.0919:46
Ok dan stelle ich halt nur den Wine wrappe zur Verfügung ..dann könnt ihr euere original anno Installation selber per hand porten ... mir soll das doch egal sein ... ich wollte euch nur was fertiges anbieten....
wen das durch die admin s genehmigt wurde ...werde ich den link zur Verfügung stellen.
0
Max_volume
Max_volume31.08.0920:20
genehmigt!

P.S.: Ich spiel immer Anno 1602 (also das älteste) mit CrossOver Games. Funktioniert sehr gut. Wenigstens etwas. Wobei ich die neuer Anno Spiele auch gerne mal spielen würde!
0
XouTube
XouTube31.08.0920:40
SteamCX
Ok dan stelle ich halt nur den Wine wrappe zur Verfügung ..dann könnt ihr euere original anno Installation selber per hand porten ... mir soll das doch egal sein ... ich wollte euch nur was fertiges anbieten....
wen das durch die admin s genehmigt wurde ...werde ich den link zur Verfügung stellen.

Und wie porte ich das von Hand?
0
Fenvarien
Fenvarien31.08.0921:38
Beiträge gelöscht, Nutzer gesperrt. Sowas geht wirklich nicht, Rantanplan hat absolut recht.
„Ey up me duck!“
0
doggda
doggda31.08.0922:23
anstatt Teile des Threads zu loeschen, waere es hier besser alles zu loeschen....
0
SCKR01.09.0920:16
Was is denn nun mit anno und was ist illegal?? das spiele laufen lassen mit wine???? echt ???
0
Max_volume
Max_volume01.09.0920:18
Einer hat ein paar Links gepostet
0
SCKR02.09.0908:12
Ok aber ich versteh immer noch nicht das Problem bei der Sache ? Ist es denn nun illegal (angeblich) Spiele mit wine laufen zu lassen weil Crossover ist ja auch nur ne Weiterentwicklung von wine ??? also was ist da nun illegal ? Würd mich freuen wenn ich da ne Antwort bekomme, weil spiel zum Beispiel Steam spiele in seinem wine wrappe.
besten dank
0
Max_volume
Max_volume02.09.0912:20
Nein, auf Mac OS Windows-Spiele zocken ist nicht illegal.
Aber Sachen downloaden, die urheberrechtlich geschützt sind, das ist schon illegal.
0
SCKR02.09.0912:51
AHH ok danke !! hatte mich schon gewundert
0
tjost
tjost02.09.0912:56
Ist das auch Illegal wenn man das runterlädt und die Original Version für Windows besitzt?
0
Steam|CX
Steam|CX02.09.0915:50
Jap das is nämlich mal ne frage die interessant ist. Da die Win Spiele alle nen stück günstiger sind.

und wen das nich Illegal sein sollte kenne ich da einen bei dem läuft 1404 aufm mac mit cider.

0
sram
sram02.09.0916:01
Aber Sachen downloaden, die urheberrechtlich geschützt sind, das ist schon illegal.

Wer unschuldig ist werfe bitte den ersten Stein! Diese Doppelmoral ist zum ******.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Steam|CX
Steam|CX02.09.0916:32
wen jemand den ANNO 1404 Wrapper haben will soll mir ne PN schreiben ..... Trau mich hir nich den link zu posten
wollte mal meinen acc länger wie drei tage Bei MTN behalten....
0
Rantanplan
Rantanplan02.09.0916:48
tjost
Ist das auch Illegal wenn man das runterlädt und die Original Version für Windows besitzt?

Vermutlich: Ja. Mit dem Kauf des Spieles hast du kein Recht an der Software erworben, sondern nur dem Datenträger. Die Bedingungen, wie, wo und wann die Software bei dir laufen darf, legt der Urheber des Spiels fest und üblicherweise erlaubt er dir nicht, an der Software Modifikationen vorzunehmen. Und schon das Austauschen der Exe gegen eine gepatchte, die ohne eingelegte CD läuft (bezieht sich nicht auf Anno, das läuft auch ohne CD) dürfte als Modifikation angesehen werden.

Ich bin kein Jurist, wenn ihrs genau wissen wollt, müßt ihr einen fragen.

Die Frage ist also weniger, was juristisch erlaubt ist, sondern was der Hersteller kulanterweise noch erlaubt. Ich schätze mal, daß er nichts dagegen hat, wenn man das eigene, gekaufte Spiel mit Cider auf dem Mac zum Laufen bringt, denn er bedient diesen Markt ja überhaupt nicht. Aber eines ist sicher: er hätte was dagegen, wenn sich Leute ohne eine gekaufte Version zu besitzen, ein "gecidertes" Anno runterladen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Steam|CX
Steam|CX02.09.0918:31
OK dan stelle ich mal den link für ein fertiges cider zur Verfügung ein anno mußt du selber hinzufügen.


http://rapidshare.com/files/274717993/Anno1404.zip.html

0
dan@mac
dan@mac03.09.0912:00
UbiSoft: Anno Entwickler denken über OSX-Version nach:
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7796
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=20293&hl=anno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.