Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>altes Lion TM backup und Mountain Lion

altes Lion TM backup und Mountain Lion

Trampa09.08.1211:35
tachchen,..

habe versucht das Forum manuell zu durchstöbern, irgendwie funzt die suche nicht,... aber nichts passendes gefunden...

zum problem:

nach cleaninstall von ML und Teilmigration durch den Assistenten wollte ich mein altes Lion TM Volume weiterverwenden. de facto erkennt ML dies aber nicht an, ich könnt nur neu drüberbuegeln,.. damit würden mir jedoch -wenn ich TM richtig kapiert habe - alle Sicherungen der letzten Monate abhanden kommen....

ist das so gewollt das ich mit nem Betriebssystemupdate meine ganze alten Sicherungen nicht mehr nutzen kann?! die Option "Andere Backupvolumes verwenden" zeigt auch nix an....
0

Kommentare

kawi
kawi09.08.1212:27
Also grundsätzlich ist es wohl nicht so. Darf man fragen WAS dein altes TM Volume ist? Nicht etwa ein Laufwerk im netzwerk? Also mit meinen "normalen" Firewire/USB Platten am MBP und MBA kann ich das auch unter ML einfach weiter nutzen und habe auch Daten im backlup die dort seit Lion drauf sind.
0
Clooney
Clooney09.08.1212:41
Soweit ich weiß ist das verhalten normal.
Clean-Install = Neues TM Backup
Update = Altes TM Backup
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Trampa09.08.1213:08
@kawl stinknormale La Cie USB-Platte

@clooney wüsst trotzdem nicht warum das dann so ist,... gerade die möglichkeit auch nach nem clean install seinen Backupverlauf fortzuführen bzw. darauf zuzugreifen ist doch sinn und zwecks des ganzen....
0
Clooney
Clooney09.08.1218:44
Zugreifen auf das Backup sollte trotzdem funktionieren.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
nowMAC09.08.1219:21
Bei einem Umzug auf einen neuen Mac ist es auch so! Wenn du die Backups behalten willst brauchst du eine weitere Platte
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
o.wunder
o.wunder09.08.1220:23
Neue Platte, neues Backup und die alte Platte weglegen falls Du nach Lion zurück willst
0
chicken10.08.1211:46
Wenn man eine saubere neuinstallation macht und dann nur manuell teile des Backups übernimmt ist es ja auch normal das es neues komplett Backup angelegt werden muss - und nur weil man ein neues Backup anlegt sind die alten Backup Daten nicht verloren. Man kann aber eben nicht mehr so komfortabel auf die alten Daten zurück greifen, sondern nur bis zum Zeitpunkt der neuen Installation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.