Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>alternative airport extreme basissation

alternative airport extreme basissation

TITAN28.09.0912:24
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zur Aiport extreme Basisstation.
Im Prinzip möchte ich nur Musik über WLan an die etwas entfernt stehende Anlage streamen und am Besten auch gleich eine externe HDD für das TM Backup anstöpseln können.
Komm ich da um die teure Basisstation herum?
Und beisst sich das mit meinem WG Router der mir Internet per WLan liefert?

Dankeschön für die Hilfe!
0

Kommentare

SBlome28.09.0912:45
Die AP Express unterstützt TM Backups glaube ich nicht. AP extreme mit hdd ist glaub ich am
Besten für TM, oder halt die TC. Aber zum Musik streamen ist die AP Express am besten.
0
onicon
onicon28.09.0912:58
airport express: musik von itunes an die stereoanlage oder aktivboxen streamen.
airport extreme: hdd anschliessen. wenn diese hfs+ formatiert ist, laufen auch time machine backups darauf.

drucker koennen an beiden stationen angeschlossen werden.
andere router bieten keine tm unterstuetzung, da keine mit hfs+ formatierten hdds unterstuetzt werden. mit dem wlan router der wg beisst sich bei ernuenftiger konfig nichts. nur benoetigt wird der allerdings bei dem vorhandensein einer airport extreme eben auch nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.