Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alter Rechner vs. App Store - hab ich was falsch verstanden?

alter Rechner vs. App Store - hab ich was falsch verstanden?

jogoto09.11.1308:48
Ich hatte ein MacBook aus 2006 mit 10.6.8 und den iLife Programmen in den Fingern. Ich habe eine Apple ID erstellt und mich mit dem App Store verbunden. Dort sehe ich die neusten iLife Programme auch unter Einkäufe und Mavericks wird ebenfalls angeboten aber mit beidem kann ich nichts anfangen, weil der Rechner maximal 10.7.5 verträgt.
Ich dachte man bekommt nun auch ältere Versionen im App Store, wenn der Mac mit den neueren nichts anfangen kann? Oder wie komme ich offiziell an Lion und iLife?
Die Frage bezieht sich ausschließlich auf den App Store, technisch war die Lösung mit Stick und CD kein Problem.
0

Kommentare

bestbernie09.11.1308:56
Den Support des Appstores anrufen für iLife und die Systeme bekommst du im Applestore, dort kaufst du dann einen Download Link.
0
derbalu
derbalu09.11.1309:47
bestbernie
Den Support des Appstores anrufen für iLife und die Systeme bekommst du im Applestore, dort kaufst du dann einen Download Link.

Hä ?
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
jogoto09.11.1310:21
bestbernie

Im Apple Store gibt es keine Systeme zu kaufen. Apple bietet dort genau vier Softwarekomponenten: Quicktime Pro und die MPEG-Erweiterung jeweils für Mac und Win.
Und was sagt mir der Support dann wegen iLife? Wenn Die mir nur eine CD schicken, brauche ich das nicht. Es ging mir darum, ob die älteren Versionen dann im App Store erscheinen und man sie laden kann oder nicht.
0
kawi
kawi09.11.1310:51
jogoto
Oder wie komme ich offiziell an Lion
jogoto
Im Apple Store gibt es keine Systeme zu kaufen. Apple bietet dort genau vier Softwarekomponenten: Quicktime Pro und die MPEG-Erweiterung ...

OS X Lion (10.7) für 18,- Euro im Apple Store
(gekauft wird ein Downloadcode mit dem du Lion aus dem MacAppStore laden kannst)

iLife '11 musst/kannst du nur als CD bei Amazon etc kaufen. Das mit den "alten Versionen" bezog sich nicht auf den MacAppStore, sondern den Store unter iOS.
0
jogoto09.11.1311:31
Kannst Du mir sagen, wie Du Lion gefunden hast? Ich kann im Shop suchen, wie ich will, es erscheint nicht.
iLife will ich nicht kaufen. Es ist ja auf den Rechnern vorinstalliert und wird mir im App Store als bereits gekauft angezeigt. Ich kann nur nach einem Update auf Lion die beigelegte Installations-CD nicht mehr nutzen und laden kann ich nur die neuste, unter Lion nicht zu gebrauchende Version.
Und ich dachte ich hätte gelesen, dass Lion und ML nach wie vor im App Store Angebote werden und man nur 10.6 im Apple Store kaufen muss. Und das die Funktion aus dem iOs Store nun auch in den App Store kommt. Hab ich mich wohl bei beidem geirrt.
0
kawi
kawi09.11.1311:49
jogoto
Kannst Du mir sagen, wie Du Lion gefunden hast? Ich kann im Shop suchen, wie ich will, es erscheint nicht.

Ins suchfeld 10.7 eingetippt
(beim suchwort Lion wird mir ausserdem noch ML und SL angezeigt für jeweils 18 Euro)
0
rene204
rene20409.11.1312:02
jogoto
Ich kann nur nach einem Update auf Lion die beigelegte Installations-CD nicht mehr nutzen

Hm, wieso kannst Du die CD nicht mehr nutzen?
hier kann ich die CD problemlos auf 10.7 installieren, und die iLife Updates kannst Du via Applehomepage /Supportseite laden...
Wenn ich auf den Applesupportseiten unter Downloads nach "iphoto update" alle Updates gefunden, von Version 8 bis zur 9.4.2...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel Bresink09.11.1312:10
jogoto
Und ich dachte ich hätte gelesen, dass Lion und ML nach wie vor im App Store Angebote werden und man nur 10.6 im Apple Store kaufen muss. Und das die Funktion aus dem iOs Store nun auch in den App Store kommt. Hab ich mich wohl bei beidem geirrt.

Nein, nein, das war schon richtig. Beide Funktionen wurden tatsächlich von Apple am 22. Oktober angekündigt und sollten "sofort" verfügbar sein.

Allerdings scheint auch beides bis heute nicht zu funktionieren. Im Mac App Store läuft offenbar im Moment Einiges schief. Dass die Update-Benachrichtigung für die Mavericks-Apps von Apple nicht klappt, wenn man mit einer nicht-englischen Sprache arbeitet, spricht ja schon für sich …
0
jogoto11.11.1311:36
Marcel Bresink

Vielen Dank, ich hab schon an meinen Verstand gezweifelt.
Es besteht also noch Hoffnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.