Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alte Videos digitalisieren (Firewire / Canopus, Dazzle ...)

alte Videos digitalisieren (Firewire / Canopus, Dazzle ...)

__18068201.03.1710:09
Mein Canopus ADVC-50 ist hinüber und wird von FCP nicht mehr erkannt.

Nun suche ich nach neuer/alternativer Hardware MIT FIREWIRE für meinen alten iMac (aus 2004) zur Digitalisierung meiner alten, analogen Videos.
Alternativ auch via Lightning (neuer iMac vorhanden) - Lightning/Firewire Adapter/Kabel habe ich auch.

Hat jemand ein Tipp oder gar ein Canopus DV Konverter rumliegen, der nicht mehr gebraucht wird....?
0

Kommentare

basilisk
basilisk01.03.1710:39
Habe vor kurzem meine Videobänder mit Elgato Video Capture digitalisiert.
0
Thurubal01.03.1711:00
Mit einem Canopus ADVC-55 könnte ich behilflich sein.
0
__18068201.03.1711:04
das Ding hatte ich auch schon... allerdings kann man nicht direkt aus Final Cut Pro heraus „loggen und aufnehmen“ und seltsamerweise waren die mit dem Elgato digitalisierten Videos auch nicht in FCP zu importieren, auch die anderen Einstellungen/Formate... Habe das Ding dann zurückgegeben.
0
__18068201.03.1711:06
Hui - das wäre ja super... für wieviel würdest Du das denn verkaufen...?
Thurubal
Mit einem Canopus ADVC-55 könnte ich behilflich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.