Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>alte Express mit Windoof Lap nicht zu sehen

alte Express mit Windoof Lap nicht zu sehen

mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0818:13
Ich hab eine alte Airport Express Station bei einer Freundin eingerichtet, diese finde ich mit meinem MBP und iPod touch. Die Freundin und ihre Mitbewohnerin finden die Station mit ihren Laps jedoch nicht. Wie kann das sein? Das Netzwerk ist b/g, sollte also jeder Lap sehen können. Mein touch tut es ja auch *grübel
„www.kallias.info“
0

Kommentare

alfrank03.11.0818:51
Auf welchen Kanal ist die Station eingestellt ? Nimm mal maximal 11...
Welche Verschlüsselung ? Probier' mal testweise nur WEP...
0
mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0818:52
automatisch und WPA2 glaub ich. Muss ich dann gleich mal schauen und testen
„www.kallias.info“
0
alfrank03.11.0818:59
WPA(2) geht nicht mit "altem" Windows XP, das kam erst später als Update dazu...
0
zunderich
zunderich03.11.0819:02
Nimm zur Sicherheit erstmal die komplette Sicherung raus und mach einen Hard-Reset, kein Soft-Reset. Ich musste bei meiner Express mindestens 10x mal einen Hard-Reset machen, bis ich mein Netzwerk aufbauen konnte.
0
zunderich
zunderich03.11.0819:04
@alfrank:
Hab deinen Post erst später gesehen:
Das ist ja mal der Hinweis des Jahrhunderts (zumindest für mich).
Hatte schon so oft Probleme mit Freunden die mein Netz nicht gefunden haben oder sich nicht verbinden konnten. Das würde auf jeden Fall einiges erklären.
Weißt Du wann es als Update kam, SP1, SP2...
0
Rox03.11.0819:22
das ist total fummelig bei xp und wpa2
manchmal gehts manchmal nicht
auf 2 laptops alle updates installiert bei einem klappts trotzdem nicht

komisch halt

nimm halt wpa/wpa2 verschlüsselung damit sollte es funktionieren
0
alfrank03.11.0819:53
Ein großes Problem unter Windows ist auch, daß es diverse WLAN-Stacks/-Verbindungstools gibt, im Prinzip für jeden Hersteller einen eigenen, obwohl Windows schon selber einen mitbringt.
0
mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0820:12
hey cool danke für die Tipps. Teste jetzt....mal schauen was das Ergebnis ist;)
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0820:22
jipi…ohne Verschlüsselung zu sehen. Jetzt eine passende Verschlüsselung finden^^
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0820:37
jetzt funzt es, sogar mit WPA2 *jipii....aber warum es vorher nicht funktionierte ist mit ein absolutes Rätsel! Alle konfigs sind wie vorher
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist03.11.0820:46
aber kann es mit dem PC nicht konfigurieren. PW wird immer nicht angenommen. wtf

Aber is mir jetzt egal
„www.kallias.info“
0
alfrank03.11.0820:48
Jetzt war die Base Windows schon bekannt, dann geht es halt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.