Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>alte Apps nach Update im Müll

alte Apps nach Update im Müll

jogoto10.09.0821:11
Anscheinend hat Apple was geändert. Nachdem heute 6 Updates geladen wurden, fanden sich die unmittelbaren Vorläufer im Müll. Außerdem wird hinter der App nicht mehr nur eine fortlaufende Nummer sondern die Versionsnummer geschrieben.
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe10.09.0821:18
hab mich heute gerade gewundert, als ich in den "mobile applications"-ordner geguckt habe, warum da alles doppelt und dreifach liegt. Gut dass sie das verändert haben! Gehen die überflüssigen restlichen jetzt auch in den Müll?
0
jogoto10.09.0821:21
Anscheinend nur die jeweils letzte. Ich nehme aber an, dass man den Rest manuell entsorgen kann.
0
jogoto11.09.0807:39
Dafür, dass das "Problem" der vielfachen Apps ein ziemliches Thema nach Erscheinen der 2.0 Software war, scheint die Behebung keinen zu interessieren. Dabei finde ich es noch das beste "Feature" aus iTunes 7.7.7.0.8b
0
MacMotz11.09.0808:25
Kann man denn die jeweils älteren Versionen der Apps einfach löschen, oder beinhalteten die Versionen Informationen über den Kauf ( wg. Update) ?
0
alfrank11.09.0809:19
Da ich auch von diversen Programmen mehrere Versionen hatte, habe ich auf Anregung durch diesen Thread mal den mobile applications Ordner umbenannt, einen neuen erzeugt und die Programme über den App Store manuell einzeln nochmals geladen. Jetzt haben wirklich alle eine Versionsnummer am Ende...
0
jogoto11.09.0810:01
alfrank

Was dann auch wohl sämtliche Fragen beantwortet, ob man die Vorversionen braucht und ob es mit den (Nicht-)Abrechnung funktioniert.

Danke für den mutigen Test.
0
nicht ich
nicht ich15.09.0819:53
Bei mir sind trotz iTunes 8 noch immer alle Apps doppelt, drei-, vier oder sogar fünffach vorhanden.
Sie sind benannt mit 'App', 'App 1', 'App 2' usw. Kann ich einfach die jeweils veralteten Versionen löschen, oder gibt es dann Probleme?

alfrank
Da ich auch von diversen Programmen mehrere Versionen hatte, habe ich auf Anregung durch diesen Thread mal den mobile applications Ordner umbenannt, einen neuen erzeugt und die Programme über den App Store manuell einzeln nochmals geladen. Jetzt haben wirklich alle eine Versionsnummer am Ende...
Wie kann man die Apps nochmal neu laden (also die gekauften)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.