Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>allgemeine Frage zu Fotostream

allgemeine Frage zu Fotostream

RyHoRuK02.12.1221:13
ich habe Fotostream aktiviert und einen weiteren angelegt auf den dann auch meine Frau zugreifen kann. Wenn ich nun Fotos von meiner Kamera in iPhoto einlade dauert es ziemlich lange bis diese neuen Adornos im Fotostream auftauchen. Warum?

Warum tauchen diese Adornos nicht auch im geteilten Fotostream automatisch auf, sondern ich muss sie dort immer erst hineinlegen?

Kann mir da jemand weiter helfen?
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz02.12.1221:55
Wie lange ist ziemlich lange?

Welche Auflösung und welches Format haben die Bilder?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
breaker
breaker03.12.1210:44
Warum tauchen diese Adornos nicht auch im geteilten Fotostream automatisch auf, sondern ich muss sie dort immer erst hineinlegen?

Weil es so gedacht ist, dass du bewusst teilen sollst. Ich hab auch geteilte Fotostreams mit Freunden und ich will nicht, dass jeder jedes von mir gemachte Bild bekommt.
0
RyHoRuK04.12.1218:22
meine Kamera macht so 2,5-4MB große Dateien. Wenn die importiert sind, dann sehen ich nach 5-10min noch kein einziges Bild im Fotostream. Kann es daran liegen, dass dort Bilder nur angezeigt werden, wenn sie bereits ins Internet übertragen wurden?
0
RyHoRuK04.12.1218:24
beeaker: da hast Du recht. dann wäre es aber schön, wenn man das einstellen/konfigurieren könnte. Ich teile die Fotos mit meiner Frau, die soll dann schon ruhig alle bekommen
0
MSeidenschwarz04.12.1218:27
wie das mit Streams allgemein teilen geht, habe ich auch noch nicht kapiert.
Suche immer noch nach einer vernünftigen Alternative zu der ehemaligen MobileMe gallerie
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
breaker
breaker04.12.1218:41
Du legst einen Stream an und fügst dann dort die Email Adressen oder Apple IDs der Leute ein, die den Stream sehen sollen. Über das Plus oder die Teilen-Funktion fügst du die Bilder in den Stream ein.

Kleine Warnung noch: Im Gegensatz zum eigenen Fotostream, werden in geteilten Streams auch Fotos im mobilen Netz hoch- und runtergeladen. Je nach Fotogröße und Datentarif, ist das schnell aufgebraucht. Kann man auch nicht deaktivieren.
0
Raziel104.12.1220:24
@breaker
Fotos werden immer auch im mobilen Netz hochgeladen, wenn nicht anders eingestellt. Also auch im normalen Stream
0
RyHoRuK04.12.1220:40
@Raziel1

und wo stellt man das ein?
doch beim Mobilteil oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.