Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>'alle Genres' im mobilen iTunes bleibt leer.

'alle Genres' im mobilen iTunes bleibt leer.

pcp
pcp12.09.1022:13
Hi
Bin ich der einzige, bei dem im mobilen iTunes (iPhone 3GS mit 4.0.2 und 4 mit 4.1 / kein Jailbreak) der Auswahlpunkt 'alle Genres' leer bleibt?
Grüße..
das pcp
„o.0“
0

Kommentare

hitman1871
hitman187112.09.1022:29
Grad ausprobiert- bei mir das Gleiche.
iPhone 4 mit 4.1.
0
pcp
pcp12.09.1022:42
Spannend... Merci für's Testen
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1023:24
pcp

iP 3GS 32GB 4.1 : Bei mir werden alle Genres angezeigt. Null Probleme, alles funzt.

Tipp: Habe es schon in vielen "Problem Threads" gepostet : Wenn auf neue Software umgestellt wird, sollte man das iP wiederherstellen und als neues ohne Backup konfigurieren !!!!!!!

Bei 4.0 und 4.01 hab ich's aus Zeitmangel auch nicht gemacht. Dann fing es an: iP ging einfach aus, Gespräche nach einigen Minuten abgebrochen, Homescreen ließ sich nicht öffnen etc. Dies alles nur sporadisch. Da habe ich wie schon gesagt wiederhergestellt ohne Backup und die Bugs waren weg.
Bin hier anscheinend der einzige, der mit 4.1 keine Probleme hat.
Bin auch wahrscheinlich der einzige, der das Update so installiert hat.
0
Sambuca
Sambuca13.09.1008:05
du bist auch der einzige der richtig nervt. aber so richtig.
wie ein riesen pickel auf der nase. oder hundekacke am schuh.
oder preisschilder auf dvds die den tietel verdecken.
oder abgestandene milch.
oder bauarbeiten vom nachbar.
oder rasierschaum im gesicht aber keine scharfe klinge.
oder alte omas in der schlange vom supermarkt.

so richtig nervig.... nur meine meinung.

zum thema: keine probleme. iphone 4 4.1. normales update auf mac os x 10.5
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1008:57
Sambuca

Wieso nervt ???

Nur weil ich die Lösung der "Probleme" habe ???

Wie bist du denn drauf ?!?
Aber vielleicht wollt ihr ja Probleme haben, sonst hättet ihr ja kein Grund mehr zu posten.
Leute gibt's ....
0
PaulMuadDib13.09.1008:59
Fox69

Ja, ganz toller Tip. Damit meine ganzen Daten jedesmal weg sind. Wozu genau gibt es denn das Backup? Damit ich bei jedem kleinen Upadte dann doch alles wieder mühselig konfoguiriere?

Bei mir bleibt es auch leer. Da wird es mit Sicherheit bald einen Fix für geben. Vielleicht liegt das Problem ja auch am Store selber ...
0
Fox 69
Fox 6913.09.1009:36
PaulMuadDib

Nee, is klar. Nur das ist das einzigste was hilft. Nur so kannst du feststellen, ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
Ruf du doch mal AppleCare an, schildere das Problem.
Dann fragen sie dich als erstes : Haben sie das iP schon wiederhergestellt ohne Backup ???
Warum tun sie das ??? Genau...
0
Sambuca
Sambuca13.09.1010:30
mal ganz ehrlich:

es ist schwer deinen kram zu ignorieren, weil du zu fast jedem thema irgendwas sagst. meistens immer der selbe mist. dazu dann deine wiederlichen smileys, die neben deinen kommentaren auch sehr nerven...

wir haben hier auf der arbeit ein typ, der ist eigentlich ganz in ordnung... eigentlich. aber der nervt mich jeden tag mit irgendwelchen youtube videos, links, ps3 spielen, bescheuerten filmen usw. ich weiss gar nicht ob er arbeitet oder nur im internet surft. und die ganzen sachen interessieren mich nicht, aber leidr kann ich ihn nicht ignorerien, weil er zwei tische weiter sitzt.

du bist mir auch so ein typ... zu allem seinen senf ablassen, immer das selbe sagen, mit irgendwelchen smileys und links ubd ifun usw.

bestimmt bist du eigentlich auch ein ganz netter.

aber eigentlich habe ich ich den eindruck, dass dieses forum bevor du dir dein iphone bei t-mobile geholt hast angenehmer FÜR MICH war.

ich hab das gefühl, von dem was ich von dir lese, das du jeden abend mit deinem iphone enschläfst, jeden morgen sorgfälltig ein backup erstellst, vor dem frühstück die t-mobile hotline anrufst, unterwegs noch paar wallpaper aus dem appstore ziehst usw...

ich lese nur irgrendein mist von dir, sehr selten was konstruktives.

schon mal was von "less is more" gehört?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
chill
chill13.09.1010:38
fox

es kann keine lösung sein sein gerät wiederherstellen zu müssen. du weisst selber das du dann ALLES neu einrichten musst, alle spielstände verloren gehen, etc etc ... es ist eben wie ein neugerät.

das problem ist wohl eher bei apple zu suchen als beim user. dein "tip" ist also eher ein workaround als die lösung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pcp
pcp13.09.1010:50
uiui.. Freunde der Nacht... immer langsam mit die Pferdchens...

Der Ansatz des Fuchses war an dieser Stelle einfach zu sagen, dass das EIN diagnostisches Mittel wäre, diese Situation anzugehen.. nicht mehr, aber auch nicht weniger.. und ich meine, es ist sinnvoll, es in einem Thread durchaus mal erwähnt zu haben.

Was mich an diesem Forum zusehends anpi$$t, ist der Fakt, wie schnell Threads einfach mal mit einer persönlichen bis feindlichen Note versehen werden.

sambuca: Deinem Kollegen einfach mitzuteilen, dass Du seine 'informativen' Ergüsse nicht mehr haben möchtest, ist keine Option für Dich? Anstatt Frustrat aufzubauen, würd ich das lieber klären. Dann hättest Du möglicherweise auch ein Fünkchen mehr Gelassenheit für MTN über


fox: ich hatte mein iPhone4 als 'neues' aufgesetzt, weil ich nicht mit JB-Ballast auf dem 'Neuen' starten wollte . Dieser Effekt trat von Anfang an auf.

Und bevor ich die komplette Wiederherstellung durchführe (Holzhammer nach Ultima Ratio ) ), wollte ich einfach mal hören, ob es etwas filigranere Ansätze gibt. Neuinstallation des Betriebssystemes beim Auftreten kleinerer Bugs, fand ich schon immer ein bissi zu anstrengend .

Tante Edit: Danke @@ chill: EXAKT =)
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1012:14
pcp
chill

Ja genau. Eine "mögliche" Lösung. Mehr nicht.

Bekannte von mir hatten die gleichen Probleme und nach dem " komplett" Workaround war's weg.
Sicher, dauert lange, Spielstände und Daten sind futsch. Aber es hat geholfen.
Ich hab's ja gut gemeint und ihr wisst ja selber, probieren geht über studieren.
0
pcp
pcp13.09.1012:15
Fox: wie verhält sich das bei Dir?
Du öffnest iTunes auf'm iPhone und wählst oben die Schaltfläche 'Genre' aus. Siehst Du dann direkt die riesen Liste mit zig Genres`oder haste da (wie früher) die üblichen 5 Genre (Alternative/Pop/Rock/HipHop/R&B) und unten besagten 'Alle Genres'-Knopf?
„o.0“
0
Sambuca
Sambuca13.09.1012:56
mit meinem arbeitskollgen habe ich kein problem. habe ihm, genauso wie jetzt fox69, auch meine meinung gesagt. ich bin derbe entspannt. nur manche nerven halt mehr und manche weniger. jeder sollte kritik annehmen können.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Eric13.09.1012:57
Mein iPhone 4 hat den gleichen Bug - ich bezweifle allerdings stark, dass dies bei irgendjemandem anders ist; alle Genres werden mir auch angezeigt, aber eben nicht alle auf einmal; überhaupt kann bei dieser und ähnlicher Problematik ein Hardwarefehler von vornherein ausgeschlossen werden; kaputte Hardware zeigt sich eher nicht im Verschlucken einzelner Menüpunkte.
Der Bug ist insgesamt so dermassen unwichtig, dass wahrscheinlich fast niemand darüber stolpert; wen das trotzdem stört, kann ja "Fox69" Tipp beherzigen - der Erfolg ist imho allerdings fragwürdig.
0
ts-e
ts-e13.09.1013:06
sambucca,
vielleicht wäre eine andere Tonart besser gewesen. So einen Umgangston habe ich selten hier erlebt, wie Du ihn an den Tag gelegt hast.

Fox geht mir auch manchmal auf den Keks, das weiß er auch. Aber so beschimpft hab ich ihn nicht, wie Du das weiter oben gemacht hast.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Sambuca
Sambuca13.09.1013:21
war nicht als beleidigung gedacht, sondern eher als vergleich!!!
deswegen auch immer das "so wie"...
und alles aufgezählte sind keine beleidigende sachen, sondern sehr nervende.

beschimpft habe ich keinen, daß hört sich anders an...
wenn fox69 mit der kritik nicht klarkommt, dann tut es mir leid. aber lieber sage ich es ihm so, als ihn zu beschimpfen.

dank ihm komme ich immer seltener in dieses forum (speziell iphone, die anderen gehen ja noch).

ich habe nichts gegen ihn personlich, aber wie schon erwähnt:

-selten konstruktiv
-immer das selbe
-smileys
-gejammere

so, schönen tag noch.
hab jetzt sprintplan für die nächsten zwei wochen!

peace
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1013:27
pcp

Ich hab's wie von dir beschrieben wie früher mit dem "alle Genres" Button unten. Und wenn du den drückst, alles leer wie von dir am Anfang gepostet.
Im Moment zeigt er mir nämlich überhaupt keine Genres an, nicht mal die normalen !!!
Ergo iTunes Bug. Gestern Abend ging bei mir nämlich beides.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1014:39
pcp

Jetzt geht wieder beides. Hab just ne Pause und hab's probiert. Komisch.
0
pcp
pcp13.09.1014:52
hmm.. hier ist's konsequent 'nüscht' mit Genres wie Jazz oder elektronischen Klängen.. naja.. hab im Apfelforum mal ne Frage in den Raum gestellt.. vielleicht kommt ja was rum, was nichts mit ner Wiederherstellung zu tun hat

Sollte ich irgendwas von anderer Seite erfahren, aktualisiere ich hier natürlich.

Merci nochmal für's rege Feedback..
„o.0“
0
LeoLeo
LeoLeo13.09.1015:21
Respekt ist das Stichwort und... Ach was solls - kommt hier eh nicht an Ich habe mich schon auf das "spezielle" Klima hier gewöhnt. Ich erwarte auch nichts anderes, wenn ich hier reinlese. Mal ist es belustigend, mal sehr traurig. Fox macht es meiner Meinung nach richtig. Er läßt sich von den Provokationen nicht aufziehen.

Unbeherrschtheit, plumpes Austragen der Emotionen, mir egal/hinter mir die Sintflut/Rücksichtslosigkeit finde ich etwas zu easy, einfach schwach und uncool.
0
PaulMuadDib13.09.1015:23
Fox69

Das komplette Zurücksetzen ohne Verwendung eines Backups war bei mir nur genau einmal notwendig: nämlich als ich mein iPhone ins Aqarium versenkt hatte, und sich das neue iPhone OS nicht installieren ließ. Nach Neueinbau eines Akkus ging es dann wieder auf dem normalen Wege. Das Backup konnte ich dann auch wieder verwenden. Lustig, oder?

Der Tip ist so gut wie nie nötig Ist wie früher bei Windows: geht was nicht: erst mal alles platt machen. Das war bei mir zumindest mit keinem Apple-Produkt wirklich notwendig.
0
pcp
pcp13.09.1015:55
LeoLeo
Respekt ist das Stichwort und...

full ACK =)
„o.0“
0
pcp
pcp13.09.1019:53
der zweite Anruf bei Apple ergab nun, dass der Fehler im Support reproduzierbar war und untersucht wird..
es bleibt spannend..
=)
gruß..
pcp
„o.0“
0
marco m.
marco m.13.09.1020:41
Fox 69
Bin hier anscheinend der einzige, der mit 4.1 keine Probleme hat.

Nein, bist du nicht. Bei mir läuft auch alles perfekt(iPhone 3GS). Bis jetzt konnte ich noch keinen einzigen Fehler feststellen.
Und nein, ich habe das nicht so gemacht wie Fox.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
pcp
pcp13.09.1021:35
Du kannst am Telefon in der iTunes-App (nicht in der iPod-App!) unter 'Genre' auch beispielsweise 'Jazz' wählen?
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1022:19
pcp

Nicht unter Genre, weil im Moment wieder unter alle Genres nichts angezeigt wird.
Unter Charts und da unter weitere Charts ist auch Jazz zu finden.
0
pcp
pcp13.09.1022:34
ebend.. bin gespannt, wie lang der Apfel brauchen wird.. =)
„o.0“
0
pcp
pcp29.09.1015:25
Der Bug wurde in KW38 behoben.. Thread könnte geschlossen werden
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.