Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport- setup (mac > pc)

airport- setup (mac > pc)

Rakshasar
Rakshasar06.01.0613:48
schönen tag zusammen!

wäre nett, wenn ihr einem netzwerk-honk mal kurz ein paar fragen beantworten könntet... brauche für's studium nen pc (brrr) als zweitrechner, diesen möchte und müßte ich mit meinem powerbook zwecks datenaustausch etc. im netzwerk verbinden.

da ich der vielen kabel langsam überdrüssig bin, muß das ganze drahtlos funktionieren. ich geh' doch richtig in der annahme, dass eine airport express dafür taugt, oder? wäre auch schön, wenn ich dann mit beiden rechnern auch (gleichzeitig?) surfen kann. sollte gehen, oder?

da der pc bisher nicht über wlan verfügt, werde ich da wohl eine passende karte nachrüsten... diese ( http://cgi.ebay.de/54-Mbit-PCI-Wireless-LAN-Karte-WLAN-WIFI-WEP-Markenware_W0QQitemZ5849071528QQcategoryZ79510QQrdZ1QQcmdZViewItem ) sollte doch mit der airport express kompatibel sein, oder?

was sollte man weiterhin beachten?

danke für eure hilfe!
0

Kommentare

Rakshasar
Rakshasar07.01.0600:08
niemand?
0
vb
vb07.01.0600:34
das geht. du kannst mit airport / airport express bis zu 10 rechner gleichzeitig vernetzen, die software für amc/win ist inclusive.
due kannst dann entweder dynamische oder statische ip einstellen und mit allen rechneren gleichzeitig ins www. wenn du den interentzugang per ethernet konfiguriert hast, wirst du beim ersten einrichten gefragt, ob du die zugangsdaten übernehmen willst. die sw trägt alles in die passenden felder ein und idr kannst du sofort los surfen.
ich hab für den xp-rechner eine billige usb-stick lösung genommen ( conceptronics ). die enpfangs-stärke ist teilweise stärker ( besser ) als bei airport. hängt aber vllt mit meinem wohnungsgrundriss zusammen.
der usb stick hat 29.-euro bei arlt ( computerhändler in stgt gekostet, war einer der günstigsten. sowas wie conrad aber kleiner.
ich schätze für den win rechner kannst du fast alles kaufen, das müsste gehen.
das muss auch nicht explizit mit airport kompatibel sein, weil das ja ein ganz normales wlan funknetz nach standard ist.
also no probs, sozusagen.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rakshasar
Rakshasar07.01.0600:41
ah super, weiß nun bescheid danke, warst mir eine große hilfe!
0
vb
vb07.01.0617:21
einfach mal ausprobieren, wenns probleme gibt - einfach nochmal melden!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.