Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport express und mehrere mac's

airport express und mehrere mac's

L-lex
L-lex05.09.0916:19
guten tag zusammen,

ich habe mir vor einigen tagen eine airport express basisstation gekauft. nachdem ich meinen imac damit verbunden habe und alles eingerichtet habe, funktioniert es jetzt super, ich muss dazu sagen, dass ich es nur benutze um musik von meinem imac an meine stereoanlage zu senden. jetzt würde ich gerne musik von meinem macbook auch an die station senden können. leider findet aber das airport-dienstprogramm auf meinem macbook die basistation garnicht erst. leider habe ich auch kaum ahnung von den ganzen einstellungen. ich hoffe mir kann jemand sagen, was ich wo einstellen muss um endlich auch musik von meinem book auf die station übertragen zu können?

mfg
L-lex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

dreyfus05.09.0916:56

Äh... normalerweise brauchst Du das Airport-Dienstprogramm auf dem MacBook gar nicht (wenn denn beide Macs im selben Netz sind). iTunes sollte die Express automatisch in der Ausklappliste für Lautsprecher anzeigen. Wenn dies nicht der Fall ist, wären mögliche Ursachen: Die Macs sind in verschiedenen Netzen angemeldet oder iTunes auf deinem MacBook ist unter Einstellungen/Geräte nicht so eingestellt, dass es überhaupt nach AirTunes "Lautsprechern" sucht... das würde ich zuerst überprüfen.

Da allerdings das Airport-Dienstprogramm die Express gar nicht sieht, vermute ich den Fehler eher in der Netzwerkkonstellation. Arbeiten iMac und MacBook beide über das gleiche WLAN? Oder hängt das MacBook an einem anderen WLAN Router und Du hast auf dem iMac ein ad hoc Netzwerk eingerichtet, um mit der Express zu kommunizieren?
0
L-lex
L-lex08.09.0923:53
hallo, es hätte so einfach sein können, zufällig war ich am montag in einem re:store in meiner nähe und hab einfach mal gefragt, ich hätte das netzwerk einfach oben auswählen müssen, also das funktioniert schonmal, nur leider kann ich dann nicht mehr ins internet gehen naja aber ich kann musik vom book an die boxen schicken

danke trotzdem für die liebe hilfe.
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
bluelord09.09.0909:01
Hängt denn deine Basisstation überhaupt am Internet?
0
Mike Sina09.09.0909:27
resete doch mal die airport express station...
0
sudox
sudox09.09.0909:32
Wie sehr ich den angelsächsischen Genitiv hasse...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
L-lex
L-lex09.09.0920:44
die hängt nicht direkt am internet, aber sollte sie nicht als repeater fungieren???
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
bluelord10.09.0909:52
Nicht automatisch, sondern wenn man sie dafür konfiguriert.
0
L-lex
L-lex17.09.0923:08
und da fangen meine probleme an, ich hab keine ahnung was ich da machen und angeben muss, damit es als repeater arbeitet
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.