Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(ältere) MacBook Pro >> Dienstleistererfahrungen Austausch / Reparatur Grafik-Chip ( GPU )

(ältere) MacBook Pro >> Dienstleistererfahrungen Austausch / Reparatur Grafik-Chip ( GPU )

Fuji_X19.04.1710:31
Moin Kollegen,

da APPLE ja einige User mit dem Problem der überhitzenden & sterbenden GPUs sitzen gelassen hat bzw. ausgetauschte Motherboards nach einiger Zeit den Fehler wieder hervorbringen, wollte ich mich hier austauschen, welche Dienstleister zu welchen Konditionen Reparaturen bzw. den Austausch der fehlerhaften GPUs mit fehlerhaftem Thermomanagement anbieten.

Aktueller Favorit mit einem Preis von 249,00 Euro wäre TMC-TEC in Berlin: ( dort wird lt. Aussage die GPU gegen eine aktuell einwandfrei arbeitendes Modell getauscht = neue BGA-Verlötung )
TMC-TEC Berlin

Leider macht ein günstiger Dienstleister, genannt aus einem anderen Thread, scheinbar aktuell diese Reparatur nicht ( Ersatzteilmangel ? - Reparatur kostete dort bis dato um die 115,00 Euro ).

Wäre nett, wenn hier einige User ihre guten bzw. weniger guten Erfahrungen mit anderen Dienstleistern beitragen könnten - da ließe sich bestimmt einiges an Kosten und/ oder Ärger sparen.

Danke
-1

Kommentare

fabisworld
fabisworld19.04.1712:30
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem MacDoc Computerservice gemacht.

Zu Beginn der jeweiligen Reparatur habe ich zahlreiche Fotos vom Gerät und den jeweils beschädigten Platinen bzw. Bauteilen erhalten und danach wurde der Reparatur-Fortschritt und das nachfolgende Testing immer sauber nachvollziehbar dokumentiert. Die instandgesetzten Geräte laufen bis heute problemlos.
+1
vincentmac19.04.1713:50
So viel Geld würde ich in ein altes Gerät nicht investieren. Schau mal bei ebay, da gibt es günstigere Anbieter.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.