Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adressbuch und export

adressbuch und export

gemini
gemini18.01.0509:53
gibt es eine möglichkeit die adressen aus dem adressbuch zu exportieren so dass ich diese ins excel einlesen kann - script oder so?
0

Kommentare

rofl
rofl18.01.0510:10
Was möchtest du denn damit machen?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck18.01.0510:39


Mit dem PGM kannst Du eine Textdatei erzeugen und in EXCEL importieren.

Und dann kannst Du machen, was Du möchtest, ohne rofl zu fragen
0
gemini
gemini18.01.0512:59
thanks DBertelsbeck, ich werde es testen - zum glück kriege ich hilfe von dir ohne eine begründung vorher zu geben für meine tun
0
gemini
gemini18.01.0513:02
rofl
Was möchtest du denn damit machen?

such dir was aus:

Address Book Exporter is a little utility that does one thing, and one thing only: it will let you export your Mac OS X Address Book as a tab-delimited plain text file. Apple doesn't include this feature in its application,
though you may want to have it to create mailing lists, upload address books to webmail servers, or whatever…
0
rofl
rofl18.01.0513:07
ich brauche keine begründung, sondern ein hinweis in welche richtung ich zu helfen habe, eine einfache list o.ä. exportiere ich anders als zB ein Umschlagdruck...
0
gemini
gemini18.01.0513:22
rolf
danke für deine hilfe, das tool was von DBertelsbeck vorgeschlagen wurde genügt voll und ganz. wie ich geschrieben habe benötige ich einen output den ich im excel einlesen kann.
0
gemini
gemini18.01.0514:07
habe noch einen guten link diesbezüglich gefunden:

0
emnat18.03.0515:10
Hallo
ich wollte mein adressbuch via firewire zu meinem ibook schicken aber ich schaff es nicht. es kommt auch kein error code?
könnt ihr mir helfen????????
0
pfank18.03.0518:24
emnat

wie genau bist du den vorgegangen? Von wo aus wolltest du schicken war das iBook im Targetmodus, oder hängt es an einem Netzwerk? Hast du es mit einem Synctool versucht? oder wie oder was .
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]18.01.0523:03
gemini
gibt es eine möglichkeit die adressen aus dem adressbuch zu exportieren so dass ich diese ins excel einlesen kann - script oder so?
<br>
<br>seeCard Rendezvous http://www.turingart.com/seecard_lan__de.htm kann Adressen als CSV Dateien exportieren. Du kannst auswählen, welches Format verwendet werden soll - und nebenbei kannst Du die Adressen dann auch noch mit verschiedenen Macs oder einem Mac und verschiedenen Accouts gemeinsam nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.