Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adressbuch: daten weg nach synchronisierung mit iPod???

adressbuch: daten weg nach synchronisierung mit iPod???

leBeat
leBeat10.05.0423:39
hi!
habe grade ein sehr merkwürdiges problem: habe hier ein titanium mit der neusten pantherversion laufen und habe grade einen iPod angeschlossen, um das adressbuch zu synchronisieren. (musik war schon drauf) und nun kann ich das adressbuch nicht mehr öffnen. die daten sind noch da, im AppleMail werden sie erkannt ... was kann ich da machen?
könnte auch ein problem mit dem system sein, der rechner hängt manchmal beim runterfahren ... allerdings habe ich grade die software komplett neu aufgespielt ...
hat jemand von euch nen rat?

danke. leBeat.
0

Kommentare

cosmic10.05.0423:55
servus!
hast du mal versucht die zugriffsrechte zu reparieren? wenn es über das festplatten dienstprogramm nich geht, versuchs mal mit BatChmod is meiner meinung nach ein sehr gutes tool für manuelles ändern der zugriffsrechte

beste grüsse
cosmic
0
leBeat
leBeat11.05.0400:05
nein, noch nicht versucht ... mal schaun, obs was bringt.
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0400:07
Öffne mal die Konsole (/Programme/Dienstprogramme/Konsole) und starte danach das Adressbuch. Kuck mal ob nun eine Meldung vom Adressbuch dort erscheint. Falls ja... was?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat11.05.0400:14
Rantanplan: aha, da kütt was.

2004-05-10 22:10:45.178 Address Book[375] Exception raised during posting of notification. Ignored. exception: *** -[ABTextView setFont:]: nil NSFont given.

2004-05-10 22:10:45.190 Address Book[375] Exception raised during posting of notification. Ignored. exception: *** -[ABTextView setFont:]: nil NSFont given.


ein problem mit den fonts??
0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0400:20
Könnte sein. Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bond11.05.0400:22
hatte das auch schon mal. da musst du die neuen installierten schriften (gehe mal davon aus das du neue instaliert hast) wieder löschen. irgend eine davon wird nicht in ordnung sein. danach läuft alles wieder normal.
viel erfolg
0
leBeat
leBeat11.05.0400:47
ich habe gar keine schriften aktiviert. außer denen, die im systemordner liegen. in suitcase ware noch keine fonts geöffnet ...
0
leBeat
leBeat11.05.0402:21
ok, alles wieder klar.
war nen problem mit der fontverwaltung.

0
Rantanplan
Rantanplan11.05.0402:38
Fein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat11.05.0403:12
forum ist ja schon ne coole sache ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.