Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwischen externen Ausgängen wechseln ohne Kabel abzuziehen

Zwischen externen Ausgängen wechseln ohne Kabel abzuziehen

Oemmel23.01.0722:12
Ich habe an meinem Powerbook per DVI einen externen TFT angeschlossen. Nun habe ich vor einigen Tagen die Demo von MediaCentral getestet (da FrontRow ja nicht läuft) und bin eigentlich ziemlich begeistert.

Jetzt würde ich den ganzen Spass natürlich gerne auf dem Fernseher betrachten, welchen ich über den SVHS Ausgang ansteuere.

Ist es irgendwie möglich zwischen dem DVI- und SVHS-Ausgang zu wechseln ohne jedes Mal das Kabel abzuziehen? Das ist sicherlich nicht unbedingt gut für die Stecker und auch etwas nervig. Es muss nicht unbedingt der DVI Ausgang sein, meinetwegen kann auch der interne Monitor deaktivert werden, hauptsache der Fernseher springt an, ohne dass ich den DVI Stecker abziehen oder erst lästig einmal in den Ruhezustand wechseln muss.

Das müsste doch eigentlich möglich sein?
0

Kommentare

Oemmel24.01.0711:21
Keiner 'ne Idee(?)
0
rofl
rofl24.01.0711:27
Schließ doch mal beide Ausgänge an und gehe in Systemeinstellungen>Monitore auf "Monitore erkennen".
Was passiert denn dann?
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0711:29
Öhm und wo willst du die Glotze dann anschließen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oemmel24.01.0711:47
Wenn ich auf "Monitore erkennen" gehe schaltet er sofort den Internen und den DVI ein, der SVHS Ausgang wird nur benutzt, wenn ich den DVI abziehe oder den internen Monitor deaktiviere.
0
rofl
rofl24.01.0711:51
Dein PowerBook kann eben nur zwei Monitore gleichzeitig ansprechen. D.h. du musst dich entscheiden.
0
Oemmel24.01.0711:58
Dass ich nur Zwei gleichzeitig benutzen kann ist klar. Ich hätte nur gern eine Möglichkeit per Software zwischen den verschiedenen Eingängen zu wählen
0
rofl
rofl24.01.0712:08
Auf dem Powerbook gibt es auf der F7 eine Möglichkeit den Monitor anzusteuern, teste mal ob er dabei durch die Modi schaltet...
0
Oemmel24.01.0712:16
Damit schaltet er nur das synchronisieren der Bildschirme an und aus. Scheint wohl wirklich nicht zu gehen, schade eigentlich.
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0713:08

Man müsste den >Hot Plug Detect< des DVI Steckers auf 0V setzen,
ist aber nicht zu empfehlen.

HPD - Signal is driven by monitor to enable the system to identify the presence of a monitor.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.