Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Safari 8 Fragen

Zwei Safari 8 Fragen

jens-ulrich
jens-ulrich21.10.1416:57
Hallo zusammen, ich hab' da mal zwei Fragen zu Safari 8:

1. Verlauf und Websitedaten löschen ... ist mir zu grob. Im Safari 7 konnte der Anwender noch selbst wählen welche Arten von Daten und Verbindungen gelöscht werden sollen. Geht das in Safari 8 per Trick doch noch?

2. Wie kann man verhindern, dass Safari 8 seinen Verlauf in die iCloud transferiert? Ich möchte nicht auf beiden Macs den Verlauf als Tuttifrutti-Verlauf von zwei Macs sehen. Andere iCloud-Funktionen sollen aber erhalten bleiben z.B. Lesezeichen übertragen.

Danke für Tipps im Voraus.
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1413:21
Zu 2 habe ich selbst die Antwort gefunden:

Systemeinstellungen > iCloud > Optionen von iCloud Drive und dann unten in der Liste Safari abhaken. Dann werden von diesem Mac keine Verlaufsdaten in die iCloud geschickt und auch keine von anderen Macs empfangen.
0
breaker
breaker22.10.1413:38
Zu 1) Wenn du das Entwickler Menü aktiviert hast, kannst du darüber immerhin den Cache einzeln löschen.
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1414:31
Ja, danke breaker. Ich vermissen trotzdem das alte System mit Haken oder kein-Haken.
0
chb22.10.1414:37
so, oder?
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.10.1414:47
Hey, cool, aber mühsam alles manuell zu machen.
So jetzt kommt es: Früher war halt doch alles besser. Frechgrins.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.