Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Gmail Accounts gleichzeitig möglich?

Zwei Gmail Accounts gleichzeitig möglich?

karli23.02.1109:47
Kann ich mit dem Mac zwei Gmail Accounts gleichzeitig benützen?

Irgendwie weis ich nicht wo man so etwas einstellen könnte.

Bei einem ist es klar.

DANKE

Karli
0

Kommentare

feitzi
feitzi23.02.1109:57
Wie meinst du das? Mit Mail oder übern Browser?
0
karli23.02.1109:58
Brauchen tu ich es für Adressbuch und Kalender
da sollten mehrere gleichzeitig angezeigt werden können
0
Jochen23.02.1110:00
gute Frage würde mich auch interessieren. Aber ich glaube man muss immer erste bei einem ausloggen und dan beim anderen einloggen etc. J.
0
dom_beta23.02.1110:07

Ähm, im Programm "Mail" kann man mehrere E-Mail-Accounts gleichzeitig betreiben, ohne Rücksicht darauf, bei welchem Anbieter.
„...“
0
karli23.02.1110:18
ja bei Mail geht es ohne Probleme

aber ansonsten lässt der Mac nur einen Gmail Account zu - geht auch nicht über Exchange
0
Daniel B.23.02.1111:03
Kalender lässt auch mehrere Accounts zu.

Exchange + Google Account habe ich z.B ohne Probleme am laufen.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
karli23.02.1111:05
ja Exchange + Google geht auch bei Kalender - aber nicht 2 x Google
0
TITAN23.02.1111:22
Aber sicher geht das.
Einfach bei den Einstellungen von iCal einen weiteren Account hinzufügen.
So geht's: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=en&answer=99358#ical
Wichtig auch: Du musst einmal zumindest online mit dem entsprechenden Account beim Kalender eingeloggt gewesen sein.

Viel Spaß.
0
Daniel B.23.02.1112:03
habe es gerade getestet, 2 X Google geht
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
dom_beta23.02.1112:11
sogar mehrfach Google.
„...“
0
Cabriolicious23.02.1112:27
im Safari Browser und Mozilla je die gewünschte Instanz starten, dann kann man zwei unterschiedliche GMail accounts nutzen ohne Clienteinrichtung auf dem Mac.
0
karli23.02.1113:52
ja - bei ical funktioniert es - danke für die Infos

aber wie mache ich es bei Adressbuch?
0
Daniel B.23.02.1113:55
dort wählst du die Option Exchange aus, damit müsste es gehen
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
TITAN23.02.1114:14
Das ist in der Tat ein Problem. Denn bis jetzt gibt es leider keinen cardDav server von Google, auch scheint es wohl keine Synchronisations Möglichkeit für zwei Accounts geben, sodass dann für dich eben nur einer mit dem Mac synchronisiert werden müsste.
Was ich gerade bei der Recherche oft als Empfehlung gesehen habe ist soocial
Inwieweit das gut ist und vor allem die 29€/Jahr (die bei mehreren google accounts fällig werden) wert ist kann ich nicht beurteilen.

Eine andere Möglichkeit wäre der Umweg über's Smartphone. Wenn du ein Telefon besitzt, dass sich mit Google synchronisieren lässt könntest du dann darüber zurück auf den Mac gehen. Mein Androide würde zum Beispiel auch mehrere Google Accounts unterstützen. Um allerdings offline zu synchronisieren braucht man bei Android wieder ein third-party Programm. SyncMate verspricht hier Abhilfe zu schaffen .

Inwieweit das iPhone mit mehreren google accounts umgehen kann weiß ich nicht. Im Zweifel müsstest du dann als workaround einen Account mit dem Telefon synchronisieren und den anderen mit dem Mac, am Ende ist dann auch alles auf dem selben Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.