Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Fragen zu Word 2008

Zwei Fragen zu Word 2008

fewe@mac
fewe@mac10.10.0813:12
Hallo Leute

Habe wieder mal zwei Fragen an euch:

1. Gibts bei euch auch manchmal eine Fehlermeldung wenn ihr die Taste zum Zeilenschalten drückt? So von wegen "Dieser Befehl wird von MS Office 2008 nicht unterstütz" oder so in der Art.

2. In Office 2004 gabe es am unteren Rand des Programmfensters einen "Zeilenzähler". So wusste man immer in welcher Zeile man sich grad im Dokument aufhält. Leider kann ich das in Word 2008 nirgends finden.
Kennt das sonst noch jemand ausser mir und kann man das wieder so einrichten?

Vielen Dank für eure Antworten

greetz fewe@mac
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

islweb10.10.0813:24
zu 1) weiß ich nicht.

zu 2) in den Einstellungen unter Ansicht die Statusleiste aktivieren.
0
hakken
hakken10.10.0813:29
zu 1) Ja, kenne ich. So ein Müll.

zu 2) weiß ich nicht

0
fewe@mac
fewe@mac10.10.0813:37
islweb

Statusleiste ist aktiviert. Leider werden da nur die Wörter gezählt. Trotzdem THX

all sonst noch jemand ne Idee zu meinen Fragen?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Fipz
Fipz10.10.0813:52
1. Diesen Fehler gab's in der Nuller-Version. Ist Dein Office 2008 auf dem neusten Stand (v12.1.2?

2. Da kann ich leider auch nicht helfen.
0
fewe@mac
fewe@mac10.10.0813:56
Fipz: Ja mein Office ist auf dem neusten Stand (v12.1.2). Läuft seit der neusten Version auch viel schneller. Habs jetzt mal mit AutoKorrektur ein- und ausschalten versucht. Hoffe das hilft.

all: Niemand ne Idee zur zweiten Frage? Sorry das regt mich einfach auf. Sowas könne sie doch nicht einfach ersatzlos streichen zzz ! Naja ist halt M$ :sick:
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Flaming_Moe10.10.0814:23
ad 2: ja ärgerlich: die Zeilenzählung geht scheinbar nur noch über das Infofenster "Wörter zählen", wenn du in der Seitenleiste auf "Wörter:....." klickst.
0
islweb10.10.0814:31
Bei mir wird aber in der Statusleiste auch die Seitenzahl angezeigt. Seltsam...da gibts sicher noch eine kleine Einstellung. Mal sehen, ob ich was finde.
0
fewe@mac
fewe@mac10.10.0814:33
Ihr seid wiedermal spitze! Vielen Dank für eure Bemühungen. Wäre wirklich ärgerlich wenn man das nicht mehr anzeigen könnte
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Flaming_Moe10.10.0814:51
islweb yep die Seitenzählung ist wie in der 2004er Vers. an gewohnter Stelle, nur die Zeilenzählung halt nimmer (nur noch im Infofenster)
0
3d-swiss10.10.0815:21
tja, früher war alles besser. Aber das sagten wohl auch schon die alten Griechen. Nur kann ich eins nicht verstehen. Wieso werden Fähigkeiten aus Programmen ungefragt ausgebaut? Warum kann man es nicht den Anwender entscheiden lassen, ob er es mit oder ohne Zeilennummern sehen will?
Hat Microsoft die Zeilennummeranzeige nur deshalb entfernt, weil unter NeoOffice oder OpenOffice es auch nicht angezeigt wird?

fewe@mac
Zeilnummern sind findest Du in jedem Texteditor, der zum Programmieren gedacht ist, wie z.B. TextMate (Shareware) oder im TextWragler (Freeware)
Aber am elegantesten finde ich die Lösung in Ulysses 1.6 (Deutsches Programm)
0
fewe@mac
fewe@mac10.10.0816:20
Flaming_Moe: Leider nützt mir das Infofenster nix weil da ja nur die gesamte Zeilenanzahl angezeigt wird.

Werd: ich mir eventuell mal anschauen. THX

all: Hat denn wenigstens für das erste Problem das mit dem Zeilenschalten eine annehmbare Lösung? Autokorrektur ausschalten ist ja nicht wirklich supa!

merci...
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.