Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammenführen von iPhoto "Mediatheken"?

Zusammenführen von iPhoto "Mediatheken"?

HauDrauf
HauDrauf01.12.0810:25
Moin!
Habe mir am Wochenende einen neuen iMac 24" gegönnt, um einen alten PC als "Familienhauptrechner" zu ersetzen.
Nun haben meine Frau und ich uns gedacht, dass wir die bisher auf zwei Notebooks verteilten iPhoto Bibliotheken auf dem iMac zusammenführen. Auf dem iBook ist iPhoto 6 (ca. 4000 Bilder) und auf dem MBP iPhoto 7 (12000 Bilder).
Nun finde ich zwar tausend tolle Tipps, wie man zwei Bibs nutzen kann, aber ich will ja nur noch eine haben (auf einem Rechner, der bisher keine hat...).
Wie geht sowas am Besten?

Danke!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot01.12.0810:36
Bilder importieren - was sonst?
0
HauDrauf
HauDrauf01.12.0810:39
Bleiben dann meine Alben und Stichwörter etc. erhalten?
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Wowbagger01.12.0810:39
Mit iPhoto Library Manager
0
HauDrauf
HauDrauf01.12.0813:52
Danke, scheint damit zu gehen.
Blöd nur $19 zu zahlen, wenn man nur eine Funktion gerade braucht...
Gibts eventuell noch weitere Tipps?
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
tk69
tk6901.12.0814:05
Bleiben dann auch die erstellen Bücher und Kalender bestehen? Das wäre mein Punkt Nr.1 mir das zuzulegen.
0
deedallas
deedallas01.12.0814:12
Auf der Website gibt's ganz oben den Punkt "Download iPhoto Library Manager 3.4.3 for free". Ist das ne Demo? Vielleicht reicht der Funktionsumfang, um die Bibliotheken einmal zusammenzuführen.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Wowbagger01.12.0814:21
Hier sind mehrere Methoden aufgelistet, z.B. Brennen auf DVD und das Freigeben der Bibliothek für andere User.
0
HauDrauf
HauDrauf07.12.0818:41
Also ich habe diesen Manager mal getestet. Das Zusammenführen von Mediatheken wird natürlich erst bei Registrierung freigeschaltet. Aber egal, ich habs dann mal gemacht, das funktioniert 1a!!!!!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.