Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusätzliche Tonspur zu bestehendem Film hinzufügen

Zusätzliche Tonspur zu bestehendem Film hinzufügen

macs®us
macs®us08.01.2014:53
Hallo miteinander
Ich hab mit meiner Canon 5D einen Film (Hochzeit) aufgenommen. Der Ton ist, wie zu erwarten war, suboptimal.
Daneben lief ein Zoom H6 Rekorder. Von diesem habe ich eine WAV Datei in guter Qualität die ich dem Film als zweite Tonspur beifügen möchte.

Hab mir mal MKVToolnix angeschaut, mächtig, aber gelinde ausgedrückt, nicht ganz einfach zu bedienen.
Das ganze sollte am Schluss als MP4 oder MKV vorliegen.

Irgend welche einfacheren Ideen?
Besten Dank schon mal im voraus.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker08.01.2014:57
mal mit iMovie oder Final Cut versucht?
0
TerenceHill
TerenceHill08.01.2015:50
Wenn es was kosten darf, dann kann ich Final Cut wärmstens empfehlen.
Wenn es kostenlos sein soll, dann ist Shortcut meine Wahl.
0
HadMai08.01.2016:08
Da empfehle ich Final Cut. Dort gibt es die Sync Funktion. Man wählt die Videotonspur + die des externen Rekorders auf und Final Cut legt diese passgenau übereinender.
0
xplanepilot
xplanepilot08.01.2023:07
Hinzufügen von Audiospuren zu MP4 geht mit Subler.
Vorher die Audiodatei mit z.B. GarageBand passen zurechtschneiden.
0
massi
massi08.01.2023:07
Wenn es kostenlos sein soll, dann ist Shortcut meine Wahl.
Auch wenn ich nicht der TO bin, aber danke für den Tipp, ich habe mir das Programm gerade mal angesehen, macht wirklich einen sehr guten Eindruck und ist genau das Richtige für meine sporadischen Filmverunstaltungsversuche.
+1
Oceanbeat
Oceanbeat09.01.2010:08
Garageband
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.