Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zur Bösartigkeit der Hightech-Firmen. Heute: Xbox 1

Zur Bösartigkeit der Hightech-Firmen. Heute: Xbox 1

Blubs
Blubs07.06.1312:43
Angeblich zwingt Mircosoft die Nutzer dazu, mindestens 1 x täglich eine Internetverbindung herzustellen. Ich kann das kaum glauben, so abartig ist das.
Quelle: SPON
0

Kommentare

Apple@Freiburg07.06.1313:11
Kann ich mir kaum vorstellen. Bei der PS3 müsste ich von Sony schon längst eine Klage bekommen haben, da das Teil am verstauben ist.
Habe sie mir wegen Filme (BlueRay) gekauft, aber so eigenartig der liebe Steve auch war, er hatte recht. Seit dem ich das Apple TV im Haus habe, kaufe ich keine Filme mehr, sondern leihe sie aus.
0
re:com07.06.1313:15
Und 99,9% der Kunden wird das nicht auffallen, da sie die XBox sowieso in ihrem Netzwerk haben ...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer207.06.1313:16
Klingt ziemlich kacke.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
arekhon
arekhon07.06.1313:21
Zum Thread-Thema, hier ausführlich bei 4players

Apple@Freiburg: Ich leihe Filme auch, aber über Lovefilm. Da kann ich quasi als Flatrate ne Menge online gucken (gut, das Online-Angebot ist eingeschränkt, reicht aber zum reinschauen in viele Serien und wenn man abends mal noch nen Film gucken will) und ich bekomme die aktuelleren Sachen auf Blu-ray nach Hause in besserer Qualität, mehrsprachig, auf Wunsch auch in 3D und z.T. mit Extras.
Ein reines Online-Angebot ist mir noch zu teuer und auf dem Projektor sieht man bei 2.5m Bildbreite auch den Qualitätsunterschied in vielen Fällen. Den Bequemlichkeitsfaktor kann ich aber nachvollziehen.

re:com
Und 99,9% der Kunden wird das nicht auffallen, da sie die XBox sowieso in ihrem Netzwerk haben ...

Bedingt - vermutlich wird es der Masse nicht auffallen. Ich denke allerdings dass weit mehr als 0,1% auch mal Gebrauchtspiele kaufen oder verkaufen.
Und denen wird es dann auffallen. Oder wenn sie die Konsole mal irgendwo mitnehmen wollen und nicht oder nicht gleich ein Netz haben.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike07.06.1316:08
Gut, wenn das stimmen sollte, dann wird die nächste Konsole eine PS 4!
Jetzt endgültig!
„Do what you want, but harm no one!“
0
locoFlo07.06.1316:28
Ein reines Online-Angebot ist mir noch zu teuer und auf dem Projektor sieht man bei 2.5m Bildbreite auch den Qualitätsunterschied in vielen Fällen.

Probier mal Watchever. Die wachsen imho deutlich schneller als Lovefilm. Bei Lovefilm war ich lange Kunde und habe eigentlich keinerlei nennenswerten Zuwachs bei VOD bemerkt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
o.wunder
o.wunder07.06.1320:10
na ja Spiegel online ist mittlerweile auch nicht besser als die Bild Zeitung. Die schreiben auch viel Mist.
0
arekhon
arekhon07.06.1320:17
locoFlo
Probier mal Watchever. Die wachsen imho deutlich schneller als Lovefilm. Bei Lovefilm war ich lange Kunde und habe eigentlich keinerlei nennenswerten Zuwachs bei VOD bemerkt.

Bei lovefilm sehe ich das VoD ja nur als Dreingabe, primär haben wir das zum Blu-ray leihen. Watchever würde ja fast das gleiche kosten ohne BD Leihe. Soviel Zeit das sinnvoll zu nutzen habe ich definitiv nicht, da macht das Gesamtangebot von Lovefilm mit Kombi aus VoD und Disks mehr Sinn - weil es zusammen am meisten abdeckt.
Würde ich nur VoD nutzen wollen, dann würde Lovefilm mir aber nicht reichen.

Sowohl iTunes als auch Sonys Online Filmangebot empfinde ich noch als zu teuer, selbst wenn es im Vergleich natürlich bequem ist.
0
arekhon
arekhon07.06.1320:27
o.wunder
na ja Spiegel online ist mittlerweile auch nicht besser als die Bild Zeitung. Die schreiben auch viel Mist.

Nun ja, der Spiegel war ja spät dran damit. Zuvor ist das schon bei neogaf, kotaku und 4players gewesen. Die Originalquelle ist aber diese offizielle von Microsoft hier und und
Da ist das ganze nur politisch netter ausgedrückt, als wäre es das beste seit geschnitten Brot.

Die Quellen nennt der Spiegel aber auch.
0
Blubs
Blubs07.06.1321:00
o.wunder
na ja Spiegel online ist mittlerweile auch nicht besser als die Bild Zeitung. Die schreiben auch viel Mist.
Und? Was soll uns das jetzt sagen?
0
o.wunder
o.wunder07.06.1322:23
das es sich normalerweise nicht lohnt die artikel zu lesen. aber wenn ich es richtig sehe, haben sie diesmal keine falschaussagen dabei. hut ab.
0
Apple@Freiburg07.06.1323:11
Für VoD nutze ich Watchevery und Richtung 3D könnte sich Apple auch endlich mal dazu bewegen. Kann eigentlich die PS3 3D, hab eine BlueRay mit 3D und wenn ich das einstellen will, bekomm ich als ich benötige einen 3D fähigen Player?
0
Apple@Freiburg07.06.1323:26
Habe es herausgefunden. Ja kann sie, musste die PS3 mein Fernseher erkennen lassen.
0
iGod07.06.1323:34
Jetzt versteh ich auch den Namen
0
Axel_C08.06.1304:47
Gott sein dank das es Apple permanent macht,

dann muss ich mich nicht extra einlogen.
0
teorema67
teorema6708.06.1307:13
re:com
Und 99,9% der Kunden wird das nicht auffallen, da sie die XBox sowieso in ihrem Netzwerk haben ...
Es soll noch Menschen geben, die keinen Internetanschluss haben

Stimmt die Meldung überhaupt? Bei SPON kann man da nicht sicher sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
locoFlo08.06.1307:50
Stimmt die Meldung überhaupt?

Ja. Leider.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Bitnacht08.06.1308:13
Axel_C
Gott sein dank das es Apple permanent macht,
dann muss ich mich nicht extra einlogen.

Naja, vielleicht muss man das mal genauer ausklamüsern, damit wir hier nicht mit Birne vergleichen:

-Box: Bei der XBox kann man also Programme weitergeben, aber wenn man nicht jeden Tag online ist, dann kann man nicht mehr spielen?

i S: Bei iOS kann man Spiele nicht weitergeben, aber so lange man ein einmal autorisiertes Gerät hat, kann man es weiter spielen, egal ob mit oder ohne Netz.

Sind die weitergegebenen Spiele für den jenigen zum behalten, oder zum ausleihen? Wenn sie zum Behalten wären, dann könnte er sie ja auch ein mal weitergeben, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.