Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zukauf eines 2. iPhones??

Zukauf eines 2. iPhones??

aluapfel23.04.0822:08
Angenommen ich kaufe mir jetzt ein iPhone und will nächstes Frühjar ein neues 3G Teil, geht mein Vertrag bis (wir haben jetzt April!) April 20010, oder verlängert sich der Vertrag um die Zeitspanne, BIS ich mein 2 gekauft habe.
Im Artikel heißt es, T-Mobile entsperrt die Phones einfach erst erst 2 Jahre nach dem 2.Kaufdatum, heißt das dann, dass der Vertrag, also die monatl. kosten bis dann fällig sind, bis auch die 2 Jahre des 2. Phones vergangen sind??

Kanns nämlich kaum erwarten endlich eins zu haben

Vielen Dank
0

Kommentare

Herr P.23.04.0822:14
Sieht wohl so aus!
Aber "20010" sind wir schon lange tot und Deine Nachfahren zahlen immer noch Deine T-Mobile-Schulden ab.
Scheß-Spiel! :'(
0
Herr P.23.04.0822:14
Scheiß-Spiel!
(geht doch!)
0
dreyfus23.04.0822:33

Kann wohl keiner beantworten. Du kannst, jetzt schon, während ein Vertrag läuft ein zweites iPhone kaufen, ohne den Vertrag zu verlängern. Dies mach Sinn bei z.B. einem kaputten Gerät oder bei Wechsel von 8GB auf 16GB.

In allen aktuellen Verträgen ist eine "EDGE-Flatrate" ausgewiesen, ob diese zu gleichen Konditionen auch für 3G Verbindungen gelten wird, weiss niemand. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber im schlimmsten Fall hättest Du dann ein 3G Gerät und einen "langsameren" Vertrag.
0
Garp200023.04.0823:05
Das mit der "EDGE-Only-Flat" wird nicht passieren. Das ist Spekulation die jeder Grundlage entbehrt. Es gibt weder ein Indiz in der Zukunft dafür noch hat ein Provider jemals sowas in der Hinsicht gemacht.
„Star of CCTV“
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0823:19
Du bist 15! Du darfst zum Glück noch gar keines kaufen und ausserdem hast du eh schon genug SchnickSchnack!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill23.04.0823:21
wieso kaufen? papa macht das schon
und die monatlichen rechnungen bezahlt der auch schön, da kommt freude auf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dreyfus23.04.0823:28
Garp2000
Das mit der &x22;EDGE-Only-Flat&x22; wird nicht passieren. Das ist Spekulation die jeder Grundlage entbehrt. Es gibt weder ein Indiz in der Zukunft dafür noch hat ein Provider jemals sowas in der Hinsicht gemacht.

Erstens habe ich "unwahrscheinlich" geschrieben, Tatsache ist und bleibt, dass der Vertrag keine 3G Daten enthält. Was nicht im Vertrag steht, kann man nicht einfordern. Hier kann nur T-Mobile klären - Vermutungen sind nutzlos.

T-Mobile hat bis jetzt die Web'n'Walk Tarife jeweils in einer Basic und einer vollen Variante angeboten, die jeweils 5 EUR/Monat auseinanderlagen, die jeweilige Basic Variante war gedrosselt. Also, von wegen Spekulation oder ohne Grundlage: T-Mobile hat Datentarife nach Geschwindigkeit differenziert.

Es kann keine andere Grundlage geben, da es keinen anderen Anbieter mit einem echten akzeptabel verfügbaren EDGE Netzwerk gibt.

0
Garp200023.04.0823:44
dreyfus Nochmal für Dich der Du wohl gerne Spekulationen in die Welt setzt. Es gibt aktuell keine Tarife die nach EDGE/UMTS unterscheiden und es wird auch keine geben. Tarife mit Drosselung haben rein gar nix mit EDGE oder UMTS Netz zu tun. Du redest echt Mist, denn auch die gedrosselten Tarife sind schneller als die Max.geschwindigkeit von EDGE. Mach Dich mal mit den technischen Gegebenheiten vertraut. Probier es mal aus, Du kommst mit JEDER T-Mobile SIM sowohl zum telefonieren wie auch zum surfen in das UMTS-Netz.
„Star of CCTV“
0
chill
chill23.04.0823:49
soll ich mir mal ein bier holen und hier amüsiert beobachten wie ihr hier jeder recht habt, oder schafft ihr es doch noch das ganze auf vernünftige weise zu regeln?

und garp: dein "und es wird auch keine geben" ist keine spekulation? aha.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dreyfus24.04.0800:06
Garp2000
dreyfus Nochmal für Dich der Du wohl gerne Spekulationen in die Welt setzt. Es gibt aktuell keine Tarife die nach EDGE/UMTS unterscheiden und es wird auch keine geben. Tarife mit Drosselung haben rein gar nix mit EDGE oder UMTS Netz zu tun. Du redest echt Mist, denn auch die gedrosselten Tarife sind schneller als die Max.geschwindigkeit von EDGE. Mach Dich mal mit den technischen Gegebenheiten vertraut. Probier es mal aus, Du kommst mit JEDER T-Mobile SIM sowohl zum telefonieren wie auch zum surfen in das UMTS-Netz.

1. Der einzige der hier spekuliert, bist Du. Die Verträge enthalten explizit eine "WLAN/EDGE-Flatrate", jedwede Vermutung, dass dies 1:1 für UMTS und besser für bestehende Verträge ohne Neuabschluss übernommen wird, ist nicht belastbar. Es kann passieren, es ist nicht einforderbar. T-Mobile kann diesen Zweifel jederzeit mit einer Pressemitteilung ausräumen, dann ist es keine Spekulation mehr.
2. Ich rede ganz sicher keinen Mist. Die gedrosselten Web'n'Walk Tarife sind schneller als EDGE, aber langsamer als die maximalen 3G Transferraten.
3. Selbstverständlich kommt man mit jeder T-Mobile SIM in das UMTS Netz, keiner hat hier etwas anderes behauptet. Die Frage ist was durch einen Tarif abgedeckt ist und was extra bezahlt werden muss. Logisch hat T-Mobile nichts dagegen wenn ein Dümpel mit seiner Xtra SIM für 19ct/10Kb munter YouTube schaut und sich über die Geschwindigkeit freut. Nur hat deine Aussage mit dem Fakt, dass 3G/UMTS/etc. in keinem iPhone Tarif und zugehörigen Vertrag auch nur erwähnt wird, rein gar nichts zu tun, ist also kein Argument.
0
aluapfel24.04.0812:55
....ob ich den vertrag bezahlen kann, lass mal meine sorgen sein !
Trotzdem Danke
0
Garp200024.04.0813:21
OK, so kannst Du die Aussage stehen lassen. Richtig ist, es kommt das Wort UMTS nicht vor ist ja auch klar. Ich kann Dir auch sagen, dass es da keine Beschränkung geben wird. Kannst Du jetzt glauben oder nicht, den Beleg kann Dir wirklich erst TMO liefern wenn sie sich dann irgendwann mal dazu äußern.

Falsch war, die Schlussfolgerung von gedrosselten Tarifen automatisch auf's iPhone zu schliessen oder wie in anderen Threads behauptet, dass es eine Beschränkung auf das GSM-Netz gibt.
„Star of CCTV“
0
dreyfus24.04.0818:07
Garp2000
OK, so kannst Du die Aussage stehen lassen. Richtig ist, es kommt das Wort UMTS nicht vor ist ja auch klar. Ich kann Dir auch sagen, dass es da keine Beschränkung geben wird. Kannst Du jetzt glauben oder nicht, den Beleg kann Dir wirklich erst TMO liefern wenn sie sich dann irgendwann mal dazu äußern.

Falsch war, die Schlussfolgerung von gedrosselten Tarifen automatisch auf&x27;s iPhone zu schliessen oder wie in anderen Threads behauptet, dass es eine Beschränkung auf das GSM-Netz gibt.

Nun, genaues kann man eh nicht sagen. Es gibt bis jetzt keine Klarheit darüber, ob der Exklusiv Vertrag zwischen Apple und T-Mobile ein 3G Modell überhaupt einschliesst - zumindest ist das nie veröffentlicht worden, da es das Modell ja noch gar nicht gibt. Sollte das Modell frei verfügbar sein (wie es für Belgien, Italien und Indien wohl aussieht), können alle Anbieter Bundles mit beliebiger Subvention und beliebigen Tarifen schnüren. Damit könnte die Frage dann hinfällig werden, da die iPhone Tarife dann sowieso unterboten werden (andere Anbieter haben jetzt schon echte Flatrates, die kaum teurer sind als der XL Tarif). Tatsache ist: Wer jetzt noch abschliesst, hat den Tarif für 24 Monate und läuft Gefahr wegen 2-3 Monaten Wartezeit dann dauerhaft mehr zu zahlen. Telefontarife kennen seit geraumer Zeit nur eine Richtung: Nach unten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.