Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriffsrechte von Dateien am fernen Server erweitern

Zugriffsrechte von Dateien am fernen Server erweitern

willyman
willyman14.02.0717:19
Hallo, ich habe am Server meines Providers TNG
mittels Transmit und Cyberduck installiert und muss noch bei 7 Dateien die Permissions auf 666 wr-wr-rw erweitern, weil die Rechte vom lokalen Rechner nicht alle mit übernommen wurden.
Ich finde aber keine Möglichkeit per ftp-Programm dies zu bewerkstelligen. Cyberduck listet die vergebenen Rechte, lässt mich aber nichts ändern.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

mauko14.02.0718:40
Was bringt denn Cyberduck für eine Meldung, wenn du die Rechte änderst?
0
mauko14.02.0718:42
Ach ja: Wie Apple-üblich auf Datei und Apfel-I....
0
willyman
willyman15.02.0713:26
mauko
Dein angehängtes Bild ist doch kein screenshot von cyberduck, oder? Denn damit könnte ich ja dann so ändern wie ich wollte.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman15.02.0713:34
Heureka ! Danke!

das

Ach ja: Wie Apple-üblich auf Datei und Apfel-I....[/quote]

war der entscheidende Hinweis und ich musste erst begreifen, dass sich der Tip auf cyberduck bezog
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
mauko15.02.0713:40
Bittesehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.