Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zugriffsrechte reparieren

Zugriffsrechte reparieren

Pymax
Pymax09.08.0422:13
Nachdem ich mehrfach versucht habe, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit Apples Festplattedienstprogramm), gebe ich auf, da der Fehler immer wieder auftritt.
Folgende Meldung wird angezeigt....

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ überprüfen
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Überprüfung der Zugriffsrechte abgeschlossen

Wer hat eine Idee oder ein Programm was da weiterhilft?
Gruß Pymax
0

Kommentare

Pymax
Pymax09.08.0422:38
Danke OSXNerd!
0
Macruby09.08.0423:37
Trotzdem noch mein Senf: kennst Du OnyX? Ist Freeware und räumt einiges auf - siehe @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070.
Es lassen sich sehr komfortabel Einstellungen vornehmen - auch die Zugriffsrechte reparieren usw.

Schöne Grüsse!
0
Macruby09.08.0423:53
OSXNerd: danke für den Hinweis. Wieder was dazu gelernt.

Pymax: sorry. Ich hoffe, dass ich Dich nicht auf eine falsche Fährte geführt habe. Nicht jeder der ne Menge posts hat, ist auch perfekt in Systemstrukturen. Nochmals: entschuldigung

Jeder lernt immer wieder dazu (wie ich)!
0
osxnerd09.08.0422:30
Das ist absolut normal.
<br>
<br>Es handelt sich um einen Fehler in der Paketbeschreibung von Mac OS X, Versionen 10.3.3 und 10.3.4. Diese Meldung sollte einfach ignoriert werden.
<br>
<br>Wer&rsquo;s nicht glaubt, lese die Apple-Dokumentation unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107298
0
osxnerd09.08.0423:47
Macruby:
<br>
<br>Nein, das ist falsch. OnyX kann Zugriffsrechte nicht reparieren. Es ruft lediglich die Funktion auf, die im Festplattendienstprogramm bereits vorhanden ist und tut so, als würde es das selbst machen...
<br>
<br>Auch wenn Du OnyX einsetzt, arbeitest Du in Wirklichkeit mit dem Original-Apple-Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.