Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsprobleme mit File Sharing Teil 2

Zugriffsprobleme mit File Sharing Teil 2

dom_beta18.06.0822:59

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem File Sharing in Mac OS X 10.5.3 und zwar zwischen zwei Macs.

Der eine Mac ist mein iMac und der andere ist ein MacBook Pro (im nachfolgenden einfach MBP abgekürzt).

Wie ihr ja wißt, ist ja die Systemfestplatte bereits im Netzwerk freigegeben, sie ist allerdings nur für Admins sichtbar.

Die Festplatte in meinem MBP heißt Mac OS X, im iMac heißt sie "iMac".

Wenn ich jetzt von dem MBP auf dem iMac zugreife und die Freigabe "iMac" (die Festplatte) zugreife, und dann auf Benutzer > mein Benutzername anklicke, dann funktioniert alles bestens.

Wenn ich allerdings unter iMac > Mein Benutzername aufrufe und zwischen diesen Methoden hin- und her wechsele dann habe ich manchmal ohne ersichtlichen Grund kein Zugriffsrecht auf iMac > iMac (Festplattenfreigabe) > Benutzer > Mein Benutzername.

Warum ist das so?

„...“
0

Kommentare

dom_beta19.06.0822:16

hat wirklich keiner Idee oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.