Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriffsproblem mit iTunes

Zugriffsproblem mit iTunes

MacSteve Pro05.07.0722:19
Hallo!

Folgende Situation:

Habe hier im Netzwerk einen PowerMac G3 stehen, auf dem die iTunes-Library liegt. Auf die möchte ich von einem iMac und Macbook Pro zugreifen. Wenn jetzt auf dem iMac jemand iTunes offen hat und Musik hört, dann kommt hier beim MacBook Pro ein Zugriffsfehler (siehe Bild)

kann das irgendwie behoben werden, und erlaubt werden, dass mehrere auf diese Library zugreifen können?

mfg
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro05.07.0722:21
Ich habe laut Finder auf der Disk Lese und Schreibrechte, und ich habe auch laut Finder auf die iTunes Library Datei Lese und Schreibrechte... mfg
0
MacSteve Pro05.07.0723:00
gibts da gar keine lösung?
0
NoName
NoName05.07.0723:06
Das Häkchen in iTunes > Einstellungen > Freigabe > "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" sitzt?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacSteve Pro06.07.0702:07
msn_exploder:

achso, da einfach immer itunes laufen lassen, ja ist ne gute idee, danke nur dann kann man hald nix dazufügen usw, für das muss man jedesmal an den server sitzen, wenn man was kaufen wil im iTS
0
MacSteve Pro06.07.0703:08
NoName:

Ich will ja nicht nur die Bibliothek Freigeben und somit hören, sondern sie auch von jedem rechner verwalten zu können mfg
0
NoName
NoName06.07.0709:17
Ok, geschnallt. Das ist halt in iTunes nicht vorgesehen.
Versuche doch mal folgendes. Lege für jeden Clienten eine Library auf dem Server an. Auf dem Server liegt ein Syncprogramm, welches den iTunes-Ordner/Library untereinander synchronisiert. Dies kann im Hintergrund laufen oder manuell, sogar vom Clienten aus angestoßen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacSteve Pro06.07.0713:08
NoName:

das habe ich mir auch schon überlegt, nur das mit der Synchronisation, weiß ned wie ich das machen soll oder mit welchem Programm
0
NoName
NoName06.07.0713:15
Zum Testen, ob es überhaupt geht, würde ich eine Freeware nehmen, wie zB SyncTwoFolders, Info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacSteve Pro06.07.0713:19
 NoName:

es würde ja reichen, wenn man nur die iTunes Library Datei syncen würde

aber ich versuchs mal, danke
0
NoName
NoName06.07.0713:29
Ne. Dann zeigt er Dir den Song zwar an, aber meldet, dass er ihn nicht finden kann. Du solltest den Ordner ~/Library/iTunes syncen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MacSteve Pro06.07.0713:43
NoName:

wieso der order?

ne wenn, dann hätte ich im iTunes Order die iTunes's Libs kopiert (iTunes Library MBP, iTunes Library iMac usw, dann wären die Songs vorhanden, weißt was ich meine?
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder05.07.0723:07
obs ne Lösung gibt kann ich dir leider auch nicht sagen, hab das Problem auch schon länger.
Ich umgeh es so, dass ich mein "Server-iTunes" streamen lasse.

Du hast deswegen keinen Zugriff, da der G3 die Datei lockt, damit kein anderes Programm etwas verändern kann etc. (Stark vereinfacht beschrieben).

Das einfachste wird sein, einfach auf dem G3 unter den Einstellungen die Musik freigeben.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.