Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriff auf externe Festplatte an HorstBox

Zugriff auf externe Festplatte an HorstBox

Zeitenbummler16.07.0817:16
Hallo,

bei mir steht seit gestern eine HorstBox (DVA-G3342SD) von D-Link, die im Prinzip genau das könnte, was ich brauche. Nur an einer Sache hakt es gewaltig: Ich kann nicht auf eine externe Festplatte zugreifen, die an einem der beiden USB-Ports der HorstBox hängt.

Die Platte ist angeschlossen und freigegeben. Benutzer sind eingerichtet und haben auf Horst-Seite das Recht zuzugreifen.

Mit einem alten Windows-Notebook klappt auch alles nach der Anleitung im Handbuch - bloß steht dort dummerweise nicht, wie es bei einem Mac geht.

Ich habe es bereits mit "Gehe zu"-"Mit Server verbinden" und dann "ftp://HorstIP" und "smb://HorstIP" versucht, aber in beiden Fällen verlangt er Benutzername und Kennwort, akzeptiert aber keine Kombination.

Ach ja … bei mir läuft Mac OS X 10.4.11.

Weiß jemand, wie ich Horst überreden kann, mich an die Platte zu lassen??? Vielen Dank!

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx16.07.0817:57
D-Link schreibt auf seiner Homepage, das mind. die Firmware 2.0.3 auf dem Gerät installiert sein muß, da es aber von Windows aus funktioniert, nehme ich doch an, das bereits ein Firmwareupdate gemacht wurde, oder ? Aktuellste FW ist 2.0.4 auf der HP.

Ich würde mal versuchen das Share mit in die Verbindung einzutragen:

smb://horstip/sharename
ftp://horstip/sharename

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Zeitenbummler16.07.0818:06
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen:

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand (2.0.4), und ich hatte sie sicherheitshalber noch einmal aufgespielt.

Das mit dem Sharename habe ich probiert, aber wieder gibt es diese Kennwortabfrage, die trotz korrekter Eingabe scheitert. Der Windows-Rechner hatte übrigens nicht nach einem Kennwort gefragt. Da war die Platte einfach nach dem Einbinden zu sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.