Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zu hohe Lüfterumdrehungen im MacPro.

Zu hohe Lüfterumdrehungen im MacPro.

looser
looser31.08.1022:59
Ein relativ neuer MacPro hat Probleme mit seinen Lüftern.

Nach Updates diverser Software haben diese heute noch eine zusätzliche Drehzahl eingelegt. Die Drehzahl beim Netzteil war schon seit Auslieferung zu hoch.

Hier die aktuellen Werte:

Die Temperaturen sind ok, SMC wurde zurückgesetzt, trotzdem habe ich bei den Steckplätzen Drehzahlen von 3000 UPM (Richtwert 800) und bei dem Netzteil 1800 UPM (Richtwert 600).

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Hardware-Problem lösen kann.

thx
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

MacFixme01.09.1017:25
Meiner wurde auch immer lüftender. Da hat ein Staubsaugereinsatz (innen und an den Vorder und Rückseitengrills) doch wirklich geholfen.
Ansonsten wäre doch ein Support-Call gleich bei Auslieferung sinnvoll gewesen, wenn es denn damalsch schon gestört hat. Wenn noch Garantie oder Care drauf ist, einfach mal probieren.

Grüße
0
alli
alli10.09.1014:01
hallo,
ich habe ein sehr änliches Problem habe einen etwas älteren MACPRO doch plötzlich laufen alle Lüfter auf 1000 rmp vorher waren es immer nur ca. 500 rmp der rechner steht überhaupt nicht unter last!
Mit SMC Fan Controll alle lüfter auf 500 rmp eingestellt aber sie laufen bei 1000 rmp weiter

jemand eine idee wie ich sie wieder auf 500 rmp runter bekomme?

lg aljoscha
0
looser
looser03.10.1002:34
Ich konnte mein Problem lösen. Die Treiber einer ATTO-Karte waren dafür verantwortlich.

Was so eine Fehleranalyse wieder an Zeit gekostet hat. Das würde ich gerne ich Rechnung stellen dürfen .
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.