Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zu dumm? AirPort Express mag nicht wie ich will...

Zu dumm? AirPort Express mag nicht wie ich will...

macdevil
macdevil12.10.0623:00
Hallo Leute

Mein erster Thread hier bei mtn.de; habe bisher viel mitgelesen und gelernt.
Allerdings zu einer Sache hab ich hier bis anhin nix gescheites gefunden: die APE von Apple.

Dieses kleine weisse sexy Ding von Apple, welches sich AirPort Express nennt, bringt mich noch zum Wahnsinn.

Mein Netz sieht so aus:
iNetz < ADSL-Modem/WLAN-Router ZyXel 660HW < MBP, iBook, ASUS-Laptop

So möchte ich es aber gerne, schaffe es aber nicht:

Zyxel Modem/Router |
iNetz <-| | MBP, iBook, ASUS-Laptop
AirPort Express |

Die APE soll mir das einfangen und verstärkt wiedergeben, als wireless Print-Server dienen sowie über die Ethernet-Schnittstelle ein DHCP ausgeben, damit ich dort ein Storage Center anhängen kann.

Bin ich wirklich zu dumm, oder habe ich zu hohe Anforderungen? Ach ja, das ADSL-Modem/WLAN-Router-Teil Zyxel 660HW kann KEIN WDS. Ich kenne aber andere, die meinen ihre APE verstärkt das WLAN, obschon ihr Router kein WDS kann.

Freue mich auf eure Antworten.

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.10.0623:01
Vergesst obiges zusammengestell. So sollte es aussehen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.