Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zu den Penny-iPhones

Zu den Penny-iPhones

DJDI100422.12.0713:03
Das habe ich auf iPhone-Ticker.de entnommen.

Zitat:
Update 22. Dez:] unser Leser Mario L. aus Österreich schreibt: »Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte.

Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt.«

Finde ich ziemlich arm... Hätte ich auch gleich wieder zurückgegeben... Und dafür verlangen sie 799 Euro... Und die Garantie ist wahrscheinlich ein neues gehacktes iPhone oder ein Wiederherstellen der Software mit Hack, wenn sie für den Erwerb der Garantie auf eine private Adresse verweisen... Ziemlich arm... Und dafür 799 Euro

0

Kommentare

larsvader
larsvader22.12.0713:09
Das ist ja mal krass!
Das hätte ich überhaupt nicht gedacht. Ist das nicht strafbar?
0
DJDI100422.12.0713:12
Ja finde ich auch sehr krass. Ob strafbar weiß ich nicht. Frage mich nur wie sie an die vielen Geräte drangekommen sind, wegen der Kreditkartenbeschränkung... Support von Apple hätte es so keinen gegeben das umgehen sie nun mit dem Hacker.
0
Josef
Josef22.12.0713:31
Besser wäre es, Penny würde beim Verkauf von Stautüchern bleiben.
0
Dieter22.12.0713:58
Es soll ein jailbroken US-iPhone sein.
0
DJDI100422.12.0714:03
Das steht ja schon oben.
0
Dieter22.12.0714:31
Nun ursprünglich kommt es aus einem Kommentar bei Mac-Essentials:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.