Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Zooomr.com - für alle Photographen!

Zooomr.com - für alle Photographen!

sagrada
sagrada26.08.0623:13
Hallo!
Ich wollte mal ein wenig rumfragen, wer denn zooomr.com benutzt? Zooomr ist ähnlich wie flickr, mit dem Unterschied, dass es zur Zeit für Blogger kostenlose Pro Account mit 2GB Upload pro Monat gibt. Dafür muss man lediglich ein bei zooomr.com gehostetes Bild in seinem Blog posten.

Wäre ja mal nett, zu wissen, wer hier so dort vertreten ist.
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.08.0623:51
Halte ich gar nix von. Genauso wenig, wie von irgendeiner anderen der unzähligen Hobbyfotografen-Sammelstellen.
0
sagrada
sagrada26.08.0623:53
Darf ich fragen warum? Wo kann man sonst so viele Bilder kostenlos hosten?
0
Globox
Globox27.08.0600:06
Also ich habe einen Account bei pixelquelle.de und bin zufrieden.
http://www.pixelquelle.de/member.php?action=showprofile&user_id=34354

Claus
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0600:45
sagrada
Wo kann man sonst so viele Bilder kostenlos hosten?

Andersrum: Warum muss man so viele Bilder hosten? Mir wäre eine kleine, vielleicht auch wechselnde Auswahl Qualität lieber.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
svarta
svarta27.08.0601:14
ich würde am liebsten meine (besten) Bilder irgendwo bei einer sympathischen schweizer / deutschen Seite deponieren um mit dem Mittgliedern sich etwas auszutauschen und die Bilder für andere zugänglich zu machen...

Kann mir jemand etwas empfehlen?
0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0601:51
Flickr.com ist Kult:

Jeder kennt es, jeder sieht es... Sprich: Stellt man da seine Fotos ein, sehen es die meisten.

Bin Flickr Fan. Gibt nix besseres als Flickr.
0
heiko-lustig
heiko-lustig27.08.0610:26
wollen wir denn wirklich zig millionen knips bilder mit immer den selben "marienkäfer-auf-zweig" bzw. "nicht-hübsche-nachbarin-in-leerer-halle-schwarz-weiss-fotografiert" sehen? ich finde es zzz hoffentlich kommt bald das manuelle fotoalbum wieder in mode.
0
sonorman
sonorman27.08.0615:18
Ich habe bei allen diesen Seiten den Eindruck, dass es mehr um die Selbstdarstellung, als um die Darstellung der Bilder geht. Die Mitglieder beweihräuchern sich gegenseitig bis zur Kernschmelze, egal wie gut oder schlecht dass Bild ist, und insgesamt macht die Masse der Bilder die Seiten wieder unattraktiv. Zudem ist die Präsentation zu eintönig und die Darstellungsgröße oft zu klein.

Natürlich steigt der Sinn von Fotos enorm, wenn man sie mit anderen Teilen kann, aber auf diese Weise finde ich es zu unpersönlich. Ich bevorzuge die Präsentation auf einer eigenen Webseite. Auch wenn dort vielleicht erheblich weniger Leute die Bilder zu sehen bekommen. Aber so hat man einen besseren Einfluss darauf, wie die eigenen Bilder präsentiert werden sollen. Auf überschwängliches Lob kann ich ebenso verzichten, wie auf Klugscheißereien, wie man es hätte besser machen können. Wenn es etwas über das Bild zu diskutieren gibt, kann man das auch per Mail machen.

Die Galerie hier bei MTN reicht mir aus, um manche meiner Bilder mit anderen zu teilen. Vielleicht kommen ja mit MTN II noch gewisse sinnvolle Erweiterungen. Ansonsten lasse ich meine Bilder auf unserer eigenen Site Plasticsuite.de, obwohl es dort im Moment etwas aufwendig ist, die Galerie auf dem Laufenden zu halten und große Darstellungen zu ermöglichen.

Flickr, Fotocommunity, Zooomr und wie sie alle heißen, finde ich langweilig. Die einzige Seite dieser Art, die mich immer wieder mal fasziniert, ist Photo.net, weil dort wirklich einige unglaublich professionellen Arbeiten zu sehen sind. Dort würde ich mich gar nicht trauen, meine Bilder auszustellen, weil mein fotografisches Niveau dafür nicht ausreicht. @@
0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0615:46
ich hab jetzt mal "Polska" bei den andern eingegeben als Suchbegrif:

Rsultat: 0 Fotos bis keine, manchmal eins

Probiert das mal mit Flickr.

Gilt natürlich auch für viele anderen Suchbegriffe, ich fand "Polska" aber ganz nett zum Testen. Mann kann auch "Deutsch" als Duchbegriff eingeben... das selbe. Die meisten Results kriegt man bei Flickr.
0
sonorman
sonorman27.08.0622:27
Schwedenherz
…Die meisten Results kriegt man bei Flickr.
Das stimmt nicht. Die meisten Results kriegt man bei Google Pictures.

0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0623:00
Erwischt! :-|;-)

Kunstwerke die man bei Google zu sehen bekommt können sich mit Flickr Schrott kaum messen

Google:

0
svarta
svarta27.08.0623:01
moreliaV

Danke für den Tipp - ist jedoch eher nur für reine Naturfotografen (, oder?)
0
Pseudemys
Pseudemys27.08.0623:09
Eine Bilderpräsentation auf eigenen Webseiten ist tatsächlich ansprechender, da doch der persönlicher Charakter, den doch bewußt gestaltete Fotos immer haben, hier wirklich angemessen zum Ausdruck kommt.

Besonders natürlich, wenn diese Bilder kommentiert sind, z.B. bezüglich der Umstände der Entstehung oder des Interesses gerade an diesem Motiv, usw.


Z.B. wie hier:
Galerie: 15.07.2006, Sommer im Steinbruch


0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0623:12
Aber bei Flickr kann man seine Bilder auch kommentieren und sogar kommentieren lassen. Ausserdem einem viel breiterem Publikum anbieten und gut schaut's zudem noch aus das ganze.
0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0623:18
Welche cams habt Ihr denn so:

EOS 5D
EOS 20D

macht Ihr mit eurer EOS 20D Bilder bei nacht

oder eine FinePix F30

vielleicht eine EOS 350D

Habt Ihr etwa eine EOS und macht nur Bilder von Berlin

;-):-D
0
Pseudemys
Pseudemys27.08.0623:20
Schwedenherz

Wenn einem die Breite des Publikums und viele Kommentare wichtig - dann wird's sich flickr.com empfehlen.

Die Präsentation bleibt aber doch vergleichsweise unpersönlich.


Aber das eine muß ja das andere nicht ausschließen:

Zusätzlich zu einer persönlichen Präsentation, die wohl nur auf der eigenen Seite wirklich überzeugend möglich, kann man ja auch parallel bei flickr.com ausstellen, wenn einem das dortige Angebot mit seinen Möglichkeiten wichtig.
0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0623:23
Die Sets die man bei Flickr erstellen kann sind find ich schon persönlich.

Setbeispiele:
0
Pseudemys
Pseudemys27.08.0623:32
Schwedenherz

Dann viel Vergnügen bei flickr.com!

Es entsprich offensichtlich sehr Deinen Bedürfnissen, also wirst Du damit glücklich werden.


Mögen Dir überzeugende Fotos gelingen und Du konstruktive Kritik da bekommen.
0
Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0623:39


Genau. (Das wünsch ich mir auch)
0
MoreliaV
MoreliaV27.08.0614:28
svarta
wie wär`s damit:

http://www.naturfotografie.ch
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
seaside27.08.0615:26
sagrada<br>
Darf ich fragen warum? Wo kann man sonst so viele Bilder kostenlos hosten?

Bei Photocase geht's auch (gibt's schon Jahre): http://www.photocase.com/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.