Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeppelin Air Verbindungsprobleme

Zeppelin Air Verbindungsprobleme

omek24.11.1117:13
Läuft bei jemanden das Zeppelin Air vernünftig? Ich habe es Vorgestern erhalten.
Konfiguriert als DHCP Client. Beim ersten mal hat Airplay auch Wunderbar funktioniert aber wehe dem ich ändere die Eingangsquelle (mein TV isst ebenfalls am Zeppelin angeschlossen)Danach ist kein Airplay mehr möglich, weder vom iPhone noch vom Rechner. Da hilt nur Netzkabel ziehen. Firmware ist die aktuelle 1.1.3 drauf. Hab auch schon versucht DHCP mit fester IP, hat auch nicht funktioniert. Mir kommt es so vor als könnte das Zeppelin sein WLAN nicht mehr aktivieren wenn man die Eingangsquellen ändert. Hoffe auf Tips
0

Kommentare

omek25.11.1101:07
Hat den keiner Probleme mit der Kiste?
0
zwobot25.11.1108:33
Vielleicht kauft auch keiner die Kiste? Vielleicht hilft ja die Herstellerhotline?
0
Kovu
Kovu25.11.1108:50
Doch, in Betrieb haben die viele, inkl. mir. Aber Probleme sind mir da keine bekannt. Bei mir klappst - aber so eine Aussage hilft dir bestimmt nicht viel.
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.1110:37
Das Problem ist bekannt und tritt bei meinem Küchenluftschiff leider auch auf.

Mir ist es wurscht, da ich die Quelle nie ändere.
0
Mia
Mia25.11.1111:01
Auch hier keine Probleme... Ich benutze das Zeppelin Air aber nur mit dem iPad und dem iPhone!
0
omek25.11.1120:11
Na Supi, also muß ich erstmal damit leben , vielleicht kommt ja demnächst mal ein Update.
0
tonicoutura25.11.1120:35
bei mir auch immer mal wieder mal die Verbindung weg.... ziehe dann den Netzstecker und dann funzt es wieder....
0
klabima
klabima25.11.1123:14
Steck mal einen iPod /iPhone ein, dann erscheint im Menü Einstellungen ein Punkt zur Konfiguration des ZAir. Danach wird es besser. Bei Verbindungsproblemen Airport aus und wieder an, dann zieht es sich ne neue IP. Viel Erfolg
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
omek26.11.1100:10
Dank dir für den Tip, werd ich morgen mal ausprobieren.
0
omek26.11.1112:28
klabima
Steck mal einen iPod /iPhone ein, dann erscheint im Menü Einstellungen ein Punkt zur Konfiguration des ZAir. Danach wird es besser. Bei Verbindungsproblemen Airport aus und wieder an, dann zieht es sich ne neue IP. Viel Erfolg

Die einzigen Menüs die ich fand, waren den Bass einzustellen und die Info zum Zeppelin (FIrmware...)
Oder muß ich es nochmals zurücksetzten damit das Konfigmenü erscheint?
0
Odyssee26.11.1112:54
Kann derlei Probleme mit meinem Zeppelin Air auch nicht bestätigen. Hab ebenfalls meinen Fernseher per Toslink dran. Ich würde Dir vorschlagen Deinen ZeppAir zurückzusetzen und noch mal neu zu konfigurieren. Bei mir lief die erste Konfiguration des ZeppAir nicht ganz rund, aber seit dem zweiten Anlauf funktioniert er einwandfrei.
0
omek26.11.1116:51
Odyssee
Ich habe die Kiste schon mehrfach zurückgesetzt hast du ein spezielles Zeppelin Menü auf dem iPhone wenn es auf dem Zeppelin steckt?
0
Odyssee26.11.1118:03
Nein, ich habe kein spezielles Zeppelin Air Menu in den Einstellungen auf meinem iPhone, wenn es auf dem Zeppelin steckt. Würde mich auch mal interessieren, was das für ein Menu sein soll, und wofür? Die Konfiguration des Zeppelin Air ist ja eher eine set&forget-Sache (einmalig zur ersten Inbetriebnahme per Ethernet am Rechner). Kann mich auch nicht erinnern da jemals etwas dazu bei B&W gelesen zu haben. Ich würde mal deren Support kontaktieren, Dein Problem kann hier ja anscheinend niemand bestätigen.
Vielleicht liegt es auch an Deiner WLAN-Station.
0
omek26.11.1118:16
Ich hab ne Airport Extreme, sie steht neben dem Zeppelin. Leider kann ich sie nicht wo anders hinstellen.
0
Odyssee26.11.1118:29
Nun, unsere Setups scheinen sich zu gleichen. Hab ebenfalls eine Airport Extreme. Wie gesagt, bei mir läuft es reibungslos. Hab meinen Zeppelin Air auch erst seit ca.sechs Wochen. Abgesehen vom ersten Konfigurationsproblem gab es bisher keine Störungen, alles läuft, wie es soll. Weiss nicht, ob es ein Problem ist, wenn die Airport Extreme neben dem Zeppelin steht. Ein Tipp wäre noch die komplette Verkabelung Deines Setups (also inklusive Fernseher) auseinander zu nehmen und nochmal sauber nach und nach zusammen zu schliessen. Tatsächlich findet man so oft den Fehler, bzw. merzt ihn gleich aus.
0
omek29.11.1118:00
Ich habe jetzt nochmals alles mögliche versucht das Teil mittels WLAN zum laufen zu bekommen z.B. manuelle IP ohne DHCP verschiedene Funkeinstellungen z.B nur G. Hat alles nicht gefruchtet. Jetzt ist es per Ethernetkabel mit dem Router verbunden und funktioniert so wie es soll. Ärgert mich schon ein wenig aber was soll`s. Lautsprecher können sie ja bauen, das mit dem Netzwerk müssen sie noch ein wenig üben.
0
mactelge
mactelge29.11.1118:10
omek

Da der Zeppelin hier auch an einer AirportExtreme betrieben wird, verstehe ich die Probleme nicht...
Bei der Konfiguration mit dem Ethernetkabel brauchst du doch nur das Netzwerk (wird doch vorgeblendet) bestätigen.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
omek29.11.1118:16
Mactelge
Das konfigurieren ist doch nicht das Problem. Das hat doch immer geklappt. Das Problem besteht wenn ich über den Aux-Eingang ca. 1h den TV-Sound höre und dann zurück schalte auf den Airplay-Modus. Dann finden meine Geräte das Zeppelin nicht mehr.
0
JanoschR
JanoschR01.12.1109:52
ich hab das gleiche problem. netzstecker ziehen = verbindung, wenig später ist sie wieder weg (teilweise sogar mitten im abspielen von musik). dann hilft nur erneut den netzstecker zu ziehen. über kabel betreiben ist keine option für mich.

habe mir das air am black friday geschossen, aber irgendwie bin ich gerade dabei es wieder zurückzuschicken.
0
omek01.12.1117:25
Zum zurückschicken war mir der Sound und das Design einfach zu gut Ich habe mich damit arrangiert, da die Airport sowieso daneben steht.
0
Aerosail01.12.1119:33
JanoschR
ich hab das gleiche problem. netzstecker ziehen = verbindung, wenig später ist sie wieder weg (teilweise sogar mitten im abspielen von musik). dann hilft nur erneut den netzstecker zu ziehen. über kabel betreiben ist keine option für mich.

habe mir das air am black friday geschossen, aber irgendwie bin ich gerade dabei es wieder zurückzuschicken.

Ähnlich hier. Habs auch am Black Friday nach Hause entführt. Erst Fehler bei WLAN-Verbindung gemacht, worauf er ständig versuchte sich zu verbinden und sich in diesem Status nicht resetten ließ. Alle Tips halfen nicht wie Musik abspielen und dann Reset machen. Erst als es per Kabel an einen Router angeschlossen wurde konnte ich mit nem IP-Scanner das Zeppelin ausfindig machen und auf den Webserver gelangen.

Jetzt verbindet er sich ordnungsgemäß aber wird nur kurz nach Netz-Ein in iTunes angezeigt. Musik abspielen klappt aber nicht.

Letzendlich behalte ich ihn schon wegen seiner vielfältigen Möglichkeiten (Toslink/Klinke, USB, Netzwerk, WLAN). Ich hab den Vorgänger zwar, aber der kann nur über Toslink.

0
mactelge
mactelge01.12.1120:01
Habe meinen Zeppelin auch am Black Friday gekauft - beim Händler um die Ecke zum gleichen Preis wie bei Apples.
Der zickt nicht rum sondern dudelt den ganzen Tag im Büro.
Der war im Store so billig, weil es 2. Wahl ist.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.