Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeppelin Air Probleme

Zeppelin Air Probleme

jensche15.11.1318:59
Hallo zusammen

ich habe seit iOS 7 und Mavericks einige Probleme mit meinem Zeppelin Air.

1. Der Zeppelin lässt sich nicht aus dem Standby holen, ich muss ihn manuell einschalten
2. Bei jeder Veränderung der Lautstärke (via Endgerät), egal ob auf iPhone oder MacBookPro, habe ich einen Aussetzer von 5 Sekunden bis die Musik wieder spielt. – Veränderung der Lautstärke am Zeppelin Air direkt machen keine Probleme.

Alle diese Probleme hatte ich vorher nie, (vor Maverick und vor iOS7)

Hardware:
iPhone 5, MacBook Pro, TimeCapsule als Wlan-Router. Alle Software aktuell.

Hat jemand was ähnliches? oder weiss an was es liegen kann. Evtl. Wlan netzwerk neu machen?
0

Kommentare

jensche16.11.1309:46
so. ich habe mein WLAN Netzwerk neu aufgesetzt. Leider immer noch das gleiche.
0
sonorman
sonorman16.11.1310:38
Also das ist jetzt nur eine sehr vage Vermutung, weil ich gerade in einer anderen Konstellation (mit FritzBox) WLAN-Probleme hatte, aber ausprobieren schadet nichts und geht ganz einfach:

Der Zeppelin funkt wahrscheinlich im 2,4-GHz-Band. Nutzt Du mit dem MacBook das 5-GHz-Band? Wenn ja, wähle mal am MacBook 2,4-GHz-WLAN. Sind die Probleme dann auch noch da?
0
jensche16.11.1313:48
Danke für die Antwort. Das Problem konnte ich nun lösen:

Reset des Zeppelin und neu aufsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.