Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeitweiser Bildausfall externer Fernseher an MacBook

Zeitweiser Bildausfall externer Fernseher an MacBook

RustyCH
RustyCH26.05.1015:53
Ich habe ein MacBook 13" welches ich an meinem Full-HD Fernseher über den PC-VGA-Port angeschlossen habe, um Filme zu schauen.
Leider fällt das gespiegelte Videosignal alle paar Minuten (unregelmässig) für ein paar Sekunden aus, das interne Display funktioniert wunderbar.
Dieses Verhalten habe ich mit VLC und FrontRow.
An meinem externen Monitor konnte ich das noch nie beobachten.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Könnte es über einen HDMI-Adapter besser funktionieren?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH27.05.1008:17
OOch... bin ich wirklich der einzige, der das hat, und hat niemand einen Plan, was und wo man schauen könnte?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ScherzkeCks27.05.1008:36


ich habe ein ähnliches Problem. Beide Geräte ( mac und Display) waren schon beim Apple Service und es tritt immer noch auf. Suche noch nach einer Lösung!
0
mk27ja95
mk27ja9527.05.1008:47
ich hab es auch bei meinem mac mini und hatte es auch beim macbook 13"

Ich denke es ligt an der zu starken Belastung der geräte. bzw gk keiner konnte bisher das Problem lösen
0
koala27.05.1008:53
Ich habe das Problem mit einem Macbook unibody 2ghz und einem Nec Ea231, verbunden über Displayport. Es kommt aber nur beim streamen von Filmen vor.
0
RustyCH
RustyCH27.05.1008:57
O.K. mindestens ist es ein "bekanntes" Problem, auch wenn keiner weiss weshalb, meine Garantie ist sowieso abgelaufen, werde dann doch mal ein HDMI-adapter anschaffen.
Werde mal bei der nächsten Filmession mal schauen , ob ich im Log was finde...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH03.06.1020:49
Juhuu! Es ist bei Apple bekannt, Soeben ist das Mini DisplayPort to VGA Firmware Update V1.03 rausgekommen! Hoffe das Problem ist nun behoben!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.