Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zeitproblem mit veröffentlichtem iCal-Kalender

Zeitproblem mit veröffentlichtem iCal-Kalender

beat
beat04.01.1003:01
Guten Tag. Ich habe einen Kalender, den ich über MobileMe frei gegeben habe. In den Systemeinstellungen des Computers ist die korrekte Zeitzone eingestellt, in iCal und MobileMe die Zeitzonenunterstützung eingeschaltet und eingestellt.
Erst fiel es mir gar nicht auf, weil vor allem ganztägige Termine eingetragen sind, aber mit der WM im Sommer gab's Probleme...

Auf jedem mit MobileMe synchronisierten Rechner wird alles korrekt dargestellt. Wenn der Kalender abonniert oder heruntergeladen wird, ist ebenfalls alles korrekt. Aber mit einen Browser betrachtet, sind die Zeiten trotz korrekt angegebener Zeitzone (die kann man dort ja nicht ändern, sie ist wohl an die Systemeinstellungen gebunden) um 7h nach vorne verschoben.

Hier der Link zur Browser-Version des Kalenders; er kann von dort abonniert oder heruntergeladen werden:
(Beispiel: Am 11. Juni 2010 sollten der erste Termin um 16 Uhr beginnen, im Browser wird 23 Uhr angezeigt; im heruntergeladenen oder abonnierten Kalender ist die Zeit korrekt.)

Habe ich eine Zeitzoneneinstellung übersehen? Das Apple-Support-Dokument TS1797 habe ich übrigens bereits durchgespielt; hat nichts geholfen..

*sick* *sick* *sick*
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat04.01.1011:09
Problem gelöst. Jeder einzelne Termin hat natürlich auch noch eine Zeitzonenangabe. Und die war falsch gesetzt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.