Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zeiterfassung am iPhone:-(

Zeiterfassung am iPhone:-(

Gerry
Gerry08.12.0910:04
Ich hab mir in der letzten Zeit Zeiterfassungs App´s am iPhone angesehen und auch das eine oder andere Gekauft.
Was brauch ich eigentlich genau? Nicht mal viel, nur eine App. wo ich die Zeit eintragen kann. Das Projekt und eine Kommentarzeile. Dazu eine Wochen und Tages Übersicht. Mehr müsste sie gar nicht können. Ich brauche also keine Stopuhr oder so dazu.

Jetzt hab ich aber feststellen müssen auch wenn es Endlos viele Programme gibt am iPhone. So was gibts gar nicht. Zumindest keines was wirklich Funktionier.
Eines was ich mir angesehen habe ist der Stundenzettel. Das Problem da, er ist finde ich unübersichtlich und stürzt ständig ab.
Ein anderes wäre WorkTimes. Das hat aber gleich mehrere Probleme. Auf welches Projekt sich die Stunden beziehen kann man gar nicht eintragen. Auch nicht gerade das wahre. Man kANN dort aUch die Normalarbeitszeit festlegen. Allerdings nur für alle Tage gleich. Was halt dumm ist. Den die Stunden Anzahl ist bei mir nur Montag bis Donnerstag gleich. Freitag sind es weniger. So werden aber von dem Programm die Überstunden falsch berechnet. Wo bei man sagen muss das Programm hat eine super Übersicht.

Dann ist da noch DueTime. Die App. würde auch genau das sein was ich suchen. Auch wen sie ein wenig gewöhnungbedürftig ist. Aber auch hier gibt es ein Manko. Egal was ich als Projekt eintrage. Nach einer gewissen Zeit steht immer wieder Dienstreise dort. Selbst dann wen ich Dienstreise aus der Liste lösche. So ist es leider auch nicht zu gebrauchen.

Über 100 000 Programm am iPhone und keine einzige einfach und normal Zeiterfassung dabei.
Auf jedenfall habe ich noch keine gefunden.
0

Kommentare

infodry08.12.0910:34
Hast Du mal das probiert?
http://www.mediaatelier.com/TimeLog4/help/iPhone.php
Die machen ein prima OSX-Programm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bestimmt geht der Rest auch bei denen.
0
kcnb8
kcnb808.12.0910:36
Hi,
ich nutze die Kombination aus GrandTotal und TimeLog.
TimeLog gibt es auch fürs iPhone. Mit TimeLog erfasse ich so die Zeiten und Projekte, samt Notiz und kann dann das ganze über Bonjour mit der Desktop-App syncen und mit GrandTotal gleich eine Rechnung dazu schreiben.

Vielleicht ist es ja auch was für dich ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb808.12.0910:36
infodry
Hast Du mal das probiert?
http://www.mediaatelier.com/TimeLog4/help/iPhone.php
Die machen ein prima OSX-Programm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bestimmt geht der Rest auch bei denen.

War ich nicht schnell genug
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Windläufer08.12.0911:25
Hi,

ich verwende seit längerem "Jobs". Und ich bin sehr zufrieden damit.
Hatte auch schon Kontakt mit dem Entwickler, lief alles sehr problemlos.

Zwar gibt es kein Desktop Software dazu. Brauch ich aber auch nicht.

http://bjango.com/apps/jobs/

Grüße
0
Gerry
Gerry08.12.0911:39
TimeLog glaub ich schießt ein wenig bei mir am Ziel vorbei.

Ich arbeite in einer Subfirmer am Bau. Genau bin ich Kranführer. Ich höre also zu den Leuten die da irgendwo da oben auf 40 oder 70 Meter oder so rumsitzen und sich die Welt von oben ansehen^^.

Es ist so, ich brauche einfach nur die Stunden mit schreiben. Bis jetzt hab ich das auf einen Taschenkalender gemacht. Am ende der Arbeitswoche muss ich die Stunden dann auf einen Stundenzettel übertragen der von einem Verantwortlichen auf der Baustelle bestätigt werden muss. Es gibt in dem Sinne also keine Elektronische weiter Verarbeitung.
Kommentarzeile brauch ich eigentlich nur deshalb weil das mit den Pausen immer so ein Sache ist in dem Beruf. Meist hat man die gar nicht, da geht es schon mal 12 Stunden oder mehr in einen Stück durch. Dort würde ich nur reinschreiben, warum ich die Pausen durch gefahren bin. Für den Fall das mal einer fragt. Gut bis jetzt hat mich noch nie einer gefragt.^^
Darum wäre für mich eine Wochenübersicht wichtig. Wen es geht auch die Kalenderwoche gleich dabei.
0
jogoto08.12.0911:55
Ist vielleicht auch etwas überdimensioniert: iPunchclock
0
Gerry
Gerry08.12.0916:34
jo das ist es, wir würde schon eines in der Art reichen wie ich oben genannt habe, halt nur eines das richtig funktzionier
0
FritzBox08.12.0917:49
Hier noch 2

iTimes TimeTracker

TimeTracker
0
alfrank08.12.0917:55
Ich verwende seit einigen Wochen auch DueTime und kann das im Ausgangspost geschilderte Problem nicht nachvollziehen...
0
Gerry
Gerry18.12.0913:00
Ich hab mich jetzt auch für DueTime entschieden. Zur zeit tritt das Problem beim mir nicht mehr auf.
Aber Ratet mal wer sich per Mail auf Grund dieses Post gemeldet hat per eMail?
Die Entwickler von DueTime. Da kann ich nur sagen Daumen hoch für DueTime
0
chill
chill18.12.0913:04
daumen hoch? für sowas aber immer!

aber: warum hast du den entwickler denn nicht selber kontaktiert? grade bei so "1 mann" entwicklerhütten kümmern sich ebendiese sehr oft, sehr freundlich und schnell um probleme mit ihren apps.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.