Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeit/Datum bei Website-Screenshot dokumentieren – wie???

Zeit/Datum bei Website-Screenshot dokumentieren – wie???

zeitlos23.03.1615:03
Ich muss zur Zeit jeden Tag ein paar mal den Inhalt einer Website dokumentieren. Dies mache ich über OS X "Bildschirmfoto". Problem: Ich brauche auch das Datum und die Uhrzeit im Bild. Ich habe deshalb zunächst einfach mal den gesamten Bildschirm fotografieren lassen, also auch mit der Statuszeile oben. aber das scheint mir etwas "fragil". Gibt es für solche Zwecke eine bessere Lösung/App etc. um das einigermaßen "belastbar" festzuhalten?

Vielen Dank für jeden Tipp!
0

Kommentare

pb_user
pb_user23.03.1622:30
du könntest die betreffende seite auch mit Sichern unter S speichern oder aber deinen sreenshot mit einem datumsstempel (wasserzeichen) versehen.
0
zeitlos23.03.1622:34
Danke für den Tipp! Auch ne Möglichkeit!

Ich hab's jetzt dank eines Tipps über "Drucken" => Als PDF Sichern gelöst.
Dann lässt sich oben das Datum bzw. die Zeit mit einblenden.
0
pb_user
pb_user23.03.1622:37
auch gut, danke für diesen tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.