Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeichentickfilme,Cartoons: Welches Programm empfiehlt ihr ?

Zeichentickfilme,Cartoons: Welches Programm empfiehlt ihr ?

007
00716.11.0617:11
Hat jemand Erfahrungen mit Zeichentrickfilme, Cartoons, Comicstrips ? Welches Programm ist empfohlen ?
0

Kommentare

painlessdentist
painlessdentist16.11.0617:26
Apples QuickTime, Vorschau oder VLC; je nach Format;-):-/
„"wat mutt dat mutt!"“
0
TFMail1000
TFMail100016.11.0617:30
ist auf den neuen iMacs nicht so ein Sprechblasen-Bildprogramm beigelegt, mit dem man schnell ein Cartoon erstellen kann? Ich habs auf einigen Vorführrechnern gesehen... wer kennt den Namen?
„May the force be with you“
0
Nebu2k16.11.0617:32
Comic Life
0
magges
magges16.11.0617:38
Wofür genau?
Ich vermute mal, dass du wissen willst, wie man die macht, oder?
Ich mach das folgendermaßen:

Zeichentrickfilme:
a) Auf Folien zeichnen, kolorieren, alle Einzelbilder mit Digitalkamera vom Tricktisch abfotografieren und in einem Schnittprogramm aneinanderreihen (iMovie, Final Cut, Avid...) oder eventuell mit After Effects animieren.
b) In Flash animieren.

Cartoons und Comicstrips:
a) Auf Papier zeichnen, einscannen, bearbeiten (Gimp, Photoshop, was auch immer)
b) Gleich digital zeichnen über Grafiktablett in Gimp, Photoshop oder ähnlichem.

Oder Mischungen aus allem.

Gruß
magges
0
TFMail1000
TFMail100016.11.0618:18
Nebu2k
Comic Life

Genau das. Gibt es da einen Sonderpreis, wenn man es MIT dem iMav kauft? Ist das Prog überhaupt dabei? Als Shareware oder 30 Tage Demo oder gar als Vollversion?

„May the force be with you“
0
Nebu2k16.11.0618:20
Ist als Vollversion dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.