Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
ZDF Mediatek
ZDF Mediatek
Göbbi
19.03.25
15:35
die neue ZDF Mediathek funktioniert auf meinem APPLE TV 4k nicht richtig.
Filmstarten dann läuft der Ton aber kein Bild.
habe ich nur dieses Problem oder kann das einer bestätigen.
PS.: Software ist auf dem Neusten Stand
Hilfreich?
+3
Kommentare
|<
1
2
tobias.reichert
25.03.25
12:54
Kyalami
Lieber Tobias,
doch, für mich ist das eine Lösung, denn ich kann nun über TV wieder das ZDF sehen. Ton über die HomePods wird schon wieder funktionieren, da bin ich zuversichtlich.
Ich nicht (wie man vielleicht merkt). Ich setze einen Kasten Bier, dass das nächste Woche immer noch nicht läuft.
Hilfreich?
-4
teorema67
25.03.25
20:10
der Wolfi
... In der Kopfleiste der ZDF App auf "Live&TV"
Dann runter scrollen bis "Sendung verpasst"
Tatsächlich, versteckt und unübersichtlich, aber vorhanden. Danke!!
„Eisenbahn ist Daseinsvorsorge (Hagen von Ortloff)“
Hilfreich?
+1
Göbbi
29.03.25
15:08
Am 23.03 habe ich geschrieben das die App wieder geht bei mir, muß ich leider Wiederrufen Heute wollte ich die App Nutzen geht wieder nicht.
Aber das die Ton ausgäbe via TV Lautsprecher stehen muss ist nicht die Lösung des Problems.
Mal sehen wie lange das noch dauert bis es die "Spezialisten" beim ZDF ändern.
Mitbekommen müßten sie es nach so langer Zeit wohl haben.
Hilfreich?
0
Kyalami
29.03.25
18:20
Bei mir auch.
Habe die App gelöscht, System neu gestartet, App wieder installiert.
Geht wieder.
Hilfreich?
0
Calibrator
29.03.25
21:53
Gibt es einen Vorteil der neuen ZDF-Mediathek gegenüber der vorherigen außer dass alles irgendwie...aussieht?
Hilfreich?
0
tobias.reichert
03.04.25
09:35
Im Übrigen tut es die App immer noch nicht - habe keine Hoffnung mehr, dass sie das hinkriegen.
Was für eine Bankrotterklärung, man bezahlt für den Kram...
Hilfreich?
0
Kyalami
03.04.25
16:09
Moin
Funktioniert wieder. Das ZDF hat die App aktualisiert.
Habe die ältere Version zunächst vom TV gelöscht, dann neuinstalliert.
Ich trinke Jever 😀
Hilfreich?
+3
teorema67
03.04.25
17:30
Kyalami
... Ich trinke Jever 😀
🤣
Anders ist das ZDF auch nicht auszuhalten 😋
Hilfreich?
0
GeroldD
08.04.25
07:12
Email vom zdf, wir müssen uns noch gedulden, der Fehler ist bekannt und wird behoben. Weiterhin über MacBook öffnen und dann via AirPlay auf den Fernseher
Hilfreich?
+1
tobias.reichert
08.04.25
08:54
GeroldD
Email vom zdf, wir müssen uns noch gedulden, der Fehler ist bekannt und wird behoben. Weiterhin über MacBook öffnen und dann via AirPlay auf den Fernseher
Über die Email habe ich mich gestern auch aufgeregt. Dass sie den Bugfix schon am Freitag oder Donnerstag veröffentlicht haben, wussten sie scheinbar selber nicht.
Unprofessionell.
Hilfreich?
-4
Kyalami
08.04.25
15:31
Du regst dich wohl gerne auf
Wo bleibt der Kasten Jever?
Hilfreich?
0
TomDsh
09.04.25
11:59
Calibrator
Gibt es einen Vorteil der neuen ZDF-Mediathek gegenüber der vorherigen außer dass alles irgendwie...aussieht?
Erst fand ich die neue GUI auch doof, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde sie sogar besser. Das ganze ist auf Konsumieren ausgerichtet und es gibt nicht doppelte Wege, wie vorher. Am Tablet oder iPad ist es sehr gut zu gebrauchen.
Hilfreich?
+1
kvoecking
09.04.25
12:50
Ich muss gestehen, ich schaue die ZDF Mediathek über mein Metz-Roku TV. Schon die alte App war eine Zumutung. Die neue läuft ganz gut. Nur haben sie vergessen, eine Taste zu belegen, damit man wieder aus dem Programm raus kommt. Also TV ausschalten, wieder anschalten und dann eine andere Mediathek nutzen. Die ZDF Programmierer haben anscheinend überall Mist gebaut.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
Hilfreich?
-1
tobias.reichert
09.04.25
13:22
Ja, und schick Adresse 😂
Kyalami
Du regst dich wohl gerne auf
Wo bleibt der Kasten Jever?
Hilfreich?
+1
teorema67
09.04.25
13:37
kvoecking
... Nur haben sie vergessen, eine Taste zu belegen, damit man wieder aus dem Programm raus kommt ...
Mir geht es ähnlich. Ich komme ohne TV-Ausschalten raus, indem ich ins nächste Programm und dann zum ZDF zurückschalte, was möglicherweise nicht mit allen Geräten funktioniert.
Hilfreich?
0
Kyalami
09.04.25
16:00
Alles gut, Tobias - der gute Wille zählt
Hilfreich?
0
tobias.reichert
09.04.25
19:07
Ich find schon nen Getränkelieferanten in deiner Nähe 😂👍
Kyalami
Alles gut, Tobias - der gute Wille zählt
Hilfreich?
0
Jannemann
09.04.25
19:42
kvoecking
Nur haben sie vergessen, eine Taste zu belegen, damit man wieder aus dem Programm raus kommt. Also TV ausschalten, wieder anschalten und dann eine andere Mediathek nutzen. Die ZDF Programmierer haben anscheinend überall Mist gebaut.
Hast Du keine Home-Taste auf der Roku-Fernbedienung? Ich lande damit direkt wieder in der App-Auswahl meines Metz-Fernsehers...
Hilfreich?
+1
Palindrom
09.04.25
22:12
Bei mir funktioniert die Anmeldung mit der App auf dem iPhone nicht, auf dem AppleTV ebenso nicht. Im Browser geht es aber (Mac und iPhone). Anmeldedaten sind gespeichert, Passwort gerade erneuert. Beim Versuch, mit dem Code zum Verbinden der App auf dem ATV wird er bestätigt, Login trotzdem fehlgeschlagen. Apps gelöscht, alles neu gestartet, nichts hilft. Die Merkliste ist seit dem Relaunch auch weg, war lang und wurde oft genutzt. Dann erstmal ade ZDF.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Apples Quartalsergebnis
Übersicht: Was auf Macs mit Apple Silicon nicht...
PIN-Code erraten: Dauer