Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Z-Taste schwer beweglich

Z-Taste schwer beweglich

OVIDEO25.01.2411:44
Hallo zusammen,

bei meinem 2021 M1 Macbook Pro 16" ist die Z-Taste, wie beschreibe ich es am besten, fester vom Druckpunkt her, auch der "Klick" ist nicht mehr richtig fühlbar. Beim normalen Schreiben muss man deutlich fester auf die Z-Taste drücken, damit sie reagiert. Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Kann man die Taste raus hebeln?

Grüße vom Wörthersee
Daniel
0

Kommentare

Fucko25.01.2411:46
Ordentlich mit einem Ritzenrüssel vom Staubsauger draufhalten hat bei mir immer geholfen.
+3
fronk
fronk25.01.2411:48
Vielleicht bläht sich der Akku darunter?
„Haters, go away and hate yourself!“
-2
OVIDEO25.01.2411:52
fronk
Vielleicht bläht sich der Akku darunter?
Der Akku ist ok, an der Stelle ist auch kein Akku verbaut...
0
OVIDEO25.01.2411:54
Fucko
Ordentlich mit einem Ritzenrüssel vom Staubsauger draufhalten hat bei mir immer geholfen.
Das probiere ich mal als erstes aus, danke für den Tipp! Ritzenrüssel, super Wort...
0
maceric
maceric25.01.2412:00
Ich drehe das book immer im geschlossenen Zustand um, klopfe sanft auf die Rückseite, öffne es dann mit dem Display unten, dann erst mal Staub und Brösel vom Display entfernen, umdrehen und dann wie Fucko sagt mit dem "Ritzenrüssel"
+1
Quantas25.01.2412:52
Wenn es nicht klappt, die Beiträge hier lesen:
"https://communities.apple.com/de/thread/255026838?sortBy=best"
0
OVIDEO25.01.2414:36
Hat geklappt, geschlossen rumgedreht auf den Boden geklopft, aufgemacht Tastatur abgesaugt, die Pfeiltasten haben sich bedrohlich angehoben - alles super das Z funktioniert wieder, wie es soll...danke für die Hilfe.

Gruss vom Wörthersee
Daniel
+9
maceric
maceric25.01.2414:57
OVIDEO
Hat geklappt, geschlossen rumgedreht auf den Boden geklopft, aufgemacht Tastatur abgesaugt, die Pfeiltasten haben sich bedrohlich angehoben - alles super das Z funktioniert wieder, wie es soll...danke für die Hilfe.

Gruss vom Wörthersee
Daniel
Super, daß es geklappt hat.
Zu den angehobenen Tasten:
Ich nehme da immer einen Aufsatz mit längeren Borsten, alternativ die Saugleistung reduzieren.
So viel Power brauchen die Krümel nicht um nachzugeben.
+3
aerdbaer
aerdbaer26.01.2413:01
Statt des Staubsaugers würde ich persönlich das nächste Mal Druckluft bevorzugen.
Und das MacBook dafür im aufgeklappten Zustand am besten auf die Seite stellen. So ist das Risiko für Schädem am Display auch geringer durch reibende Krümel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.