Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Youtube filmchen download tool

Youtube filmchen download tool

hickhack
hickhack02.09.0912:31
hallo ich hab grad mit Get tube versucht ein youtube film downzuloaden aber es geht net! auch mit firefox net!

kennt jemand ein anderes tool um Youtube clipchen downzuloaden?

danke vielmals!
0

Kommentare

3d-swiss02.09.0912:37


Man nehme Firefox 2, 3.0 oder 3.5 und den obigen Link. Dann klappt es auch mit dem Speichern
0
MacLovin02.09.0912:37
Kein Tool, aber mit dieser Seite klappt's ziemlich gut.



Schön ist auch, dass man einstellen kann, wie man die Datei bekommen will.
0
Stefan S.
Stefan S.02.09.0912:38
Youtube hat wieder was geändert...
aber es geht mit:
mpeg streamclip, neueste Version
Apfel +U
URL reinkopieren
0
JR02.09.0912:39
ja, zum Beispiel iTubeX iTubeX
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux02.09.0912:39
Mahlzeit!

Probiers mal mit Screenium. Hat viel mehr Funktionen als GetTube, nimmt wahlweise Anwendungsfenster, das Vollbild oder beliebige Ausschnitte auf - hinzu kommt Mausverfolgung.
Das Programm im vollen Umfang ist nicht gratis, es müsste sich aber eine Shareware-Version finden lassen.
0
hickhack
hickhack02.09.0912:43
danke vielmals!
0
exAgrajag02.09.0912:44
Ich kenne zwei brauchbare Tools:

MacTubes http://brpg.hp.infoseek.co.jp/mactubes/index_en.html
Minitube http://flavio.tordini.org/minitube

Ansonsten kann ich noch ganz allgemein macupdate.com und versiontracker.com zur Software-Suche empfehlen. Einfach Stichwort eingeben und stöbern. Fast so wie ein Appstore for Mac.

http://www.macupdate.com/search.php?keywords=youtube&os=mac
0
exAgrajag02.09.0912:46
Ich benutze übrigens Glimmerblocker. Neben vielen anderen Manipulationen/Filterungen lasse ich mir auf Youtube-Seiten auch immer einen Download-Link in die Seite einbauen. (und diese blöde, platzraubende Sprachwahl, da ich keine Cookies zulasse )
0
Cornel
Cornel02.09.0912:48
Oder öffne in Safari einfach die Aktivitätsanzeige unter Fenster und klicke dort auf die Filmdatei. Und schon befindet sie sich in deinem Download-Ordner.
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0912:48

Dieser script als Bookmark erzeugt einen klickbaren link gleich neben dem Video

javascript:if%20(document.getElementById('download-youtube-video')==null%20&&%20!!(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)))%20{var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t'];%20var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');if(div_embed){var%20div_download=document.createElement('div');div_download.innerHTML='%3Cbr%20/%3E%20%3Cspan%20id=\'download-youtube-video\'%3E%3Ca%20href=\''+yt_mp4_path+'\'%3EDownload%20as%20MP4%3C/a%3E%20'+%20%20((navigator.userAgent.indexOf('Safari')!=-1)?'(control-click%20and%20select%20%3Ci%3EDownload%20linked%20file%20as%3C/i%3E)':('(right-click%20and%20select%20%3Ci%3ESave%20'+%20(navigator.appName=='Microsoft%20Internet%20Explorer'?'target':'link')%20+'%20as)%3C/i%3E'))+'%3C/span%3E';div_embed.appendChild(div_download);}}void(0);

0
Scorp4602.09.0912:50
Genauso wie Cornel sagt , mach ichs auch und es ist am einfachsten. Kein Tool, und hundertprozent die beste Qualität und Geschwindigkeit.
0
uplift
uplift02.09.0912:55
mp4youtube.com
Bietet auch ne Möglichkeit unterschiedliche Formate runter zu laden und ist überall online verfügbar!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.09.0912:57
ich machs immer auf - klappt prima
0
feitzi
feitzi02.09.0912:59
mäuschen
Dieser script als Bookmark erzeugt einen klickbaren link gleich neben dem Video

Wie meinst du das den Script als Bookmark erzeugen???
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0913:05
feitzi
mäuschen
Dieser script als Bookmark erzeugt einen klickbaren link gleich neben dem Video

Wie meinst du das den Script als Bookmark erzeugen???

drag&drop in die Adresszeile und als Lesezeichen hinzufügen (⌘-D)

0
exAgrajag02.09.0913:11
_mäuschen
drag&drop in die Adresszeile und als Lesezeichen hinzufügen (⌘-D)
Oder von Glimmerblocker erledigen lassen – vollautomatisch.

Scorp46
Genauso wie Cornel sagt , mach ichs auch und es ist am einfachsten. Kein Tool, und hundertprozent die beste Qualität und Geschwindigkeit.
Das Machen die Tools, wie ich sie z.B. genannt habe, auch. Sie haben aber einen großen Vorteil: Sie können auf Wunsch das Video sofort umrechnen. Und sie haben ein angenehmeres Interface, als das von Youtube. Die Navigation ist IMHO deutlich besser und man bekommt sofort ALLE Treffer und man muß sich nicht durchhangeln. Gerade letzteres ist auf Youtube nervig, weil die Listen sich dann ständig ändern, wodurch das ganze total unübersichtlich wird. Da kann man dann immer nur eines machen: die Videos immer in einem eigenen Tab anzeigen lassen.



Den von Glimmerblocker eingebauten Download-Link benutze ich, wenn ich ein Video als Link bekommen habe. Die Suche nach Videos mache ich über die genannten Tools.
0
TheDamage02.09.0913:14
_mäuschen
Wo her du das immer alles weist ist mir echt ein Rätsel
0
Gleschnapi02.09.0913:15
wenn du das als lesezeichen nimmst dann lädst du den film gleich runter:
javascript:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
hab ich mal wo im netz gefunden, is also nicht von mir
lg
Gleschnapi!
„hmmm“
0
tüüt
tüüt02.09.0913:15
_mäuschen

Ist ja herrlich, woher weiss man so Sachen?
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0913:21
exAgrajag

Den von Glimmerblocker eingebauten Download-Link benutze ich, wenn ich ein Video als Link bekommen habe.




0
Applesau
Applesau02.09.0913:23
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen heir vllt hats schon jmd gepostet:

auf youtube gehen mit safari
während der film geladen wird APFEL + A
dann wird angezeit welche aktivitäten gerade laufen. die zeile suchen, in der gerade für youtube geladen wird (sidn ja dann gleich mehrere kb oder mb)
doppelklick
wird per safari in dowload geladen als flv
umwandeln mit was auch immer (QT mit Perian oder VLC oder oder)
0
TheDamage02.09.0913:23
_mäuschen
exAgrajag

Den von Glimmerblocker eingebauten Download-Link benutze ich, wenn ich ein Video als Link bekommen habe.




Er meint diesen Download Button

Auch ja _mäuschen, wie so weist du solche Sachen?
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0913:31

Dieser Glimmerblocker-Download Button erscheint bei mir nicht

0
TheDamage02.09.0913:32
_mäuschen
Dieser Glimmerblocker-Download Button erscheint bei mir nicht

Haste Glimmerblocker überhaupt drauf? Und haste Safari bzw Webkit auf?
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0913:35

Ach so. Ne. Blocke nichts

0
TheDamage02.09.0913:37
_mäuschen
Ach so. Ne. Blocke nichts

Na ja ich habs auf der MTN Seite eh aus, so ist das ja nicht

Hast du eigentlich Informatik Studiert oder wie zum kann man so was wissen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.09.0913:42
Gleschnapi
wenn du das als lesezeichen nimmst dann lädst du den film gleich runter:
javascript:if(document.location.href.match(/http://[a-zA-Z.]*youtube.com/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}
hab ich mal wo im netz gefunden, is also nicht von mir
lg
Gleschnapi!

DAS ist ja mal wirklich geil - Bookmark gemacht und mp4 ladet schon ...

0
Stefan S.
Stefan S.02.09.0914:09
mpeg streamclip kann auch als mp4 ohne umcodieren speichern.
0
exAgrajag02.09.0914:17
_mäuschen
Ach so. Ne. Blocke nichts
Glimmerblocker ist nicht nur zum Blocken gut. Ich gestalte damit einige Seiten um, damit sie erträglicher werden. Ich lasse häufig Elemente ausblenden (display:none im CSS), die ich sowieso nie brauche.

Auf Youtube bekommt man z.B., wenn man keine Cookies erlaubt hat (ich bin notorischer Cookie-Verweigerer), immer eine gigantisch große "Sie haben keine Cookies aktiviert. Wir vermuten, daß sie deutsch sind."-Box. Die füllt gefühlt den halben Bildschirm. Glimmerblocker entfernt mir die Box.

Auf anderen Seiten kann man diverse Dinge konfigurieren. Allerdings merkt sich die Seite nur mit Cookies. Mit Glimmerblocker lasse ich die Optionen bei jedem Aufruf erneut setzen – es ist dann so, als würde ich Cookies erlauben.

Ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich das WWW ohne Glimmerblocker sehen muß. Da wünscht man sich sofort einen größeren Bildschirm.

Es ist übrigens interessant, wer alles Cookies haben will und wofür und vor allem WIE VIELE. Ich hab schon Seiten gesehen, die haben über 30 (DREISSIG !!!) Cookies bei mir ablegen wollen. Krank.
0
Schens
Schens02.09.0914:19
die einfachste Variante ist ein "mp4" einzufügen.

Beispiel:


"www.youtube.com/a4dr57zze"

zu

"www.youtubemp4.com/a4dr57zze"

dann mit rightclick speichern.
0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0914:22

Am einfachsten ist es einen Knopf zu drücken

0
_mäuschen
_mäuschen02.09.0914:24

exAgrajag, Danke für diese Infos

0
Namek Kural
Namek Kural02.09.0914:34
Am einfachsten: www.filsh.net simpel
„Here's to crazy ones...“
0
feitzi
feitzi02.09.0914:53
Mäuschen vielen Dank. Hätte ich mir nie vorstellen können das sowas funktionieren kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.