Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Youtube entfernt 30.000 Videos

Youtube entfernt 30.000 Videos

kefek
kefek20.10.0622:08
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

apfelschorle20.10.0622:36
Ja, das war nur eine Frage der Zeit, bis das Napster der Onlinevideos ärger bekommt.
„Unbekannt verzogen“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0622:51
Ich frage mich nur: wer kuckt den Scheiß bei denen eigentlich? Miese Bildqualität, mickrige Auflösung, Download nur über Tricks möglich. Wie schlecht muß ein Angebot eigentlich sein, damit nicht die Fliegen um die Sch... kreisen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek20.10.0622:57
Ich finds super und für sowas reichts allemal
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0623:01
Hm, ja, dafür reicht die "Du röhrst"-Tonne völlig aus. Kuckt sowas irgendjemand freiwillig?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0623:14
Rantanplan
Kuckt sowas irgendjemand freiwillig?

Nur, wenn ich gezwungen werde, um ein nicht näher beschriebenes Posting hier zu verstehen. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

Ah doch, ein paar Pauli-Spiele habe ich noch mal revuepassieren lassen, aber die Qualität ist schier grausam, Dauerkarte allemal empfehlenswert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek20.10.0623:15
Sry aber wenn die Qualität besser wäre würde das heißen größere Datein würde eißen lägere Ladezeiten @@ schlecht.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0623:29
Ich bin ja nicht gezwungen, dass Zeugs mit'm Häändie zu laden.

Wenn nun also die Musik-Videos rausgenommen wurden, obwohl es bei der Übernahme durch Würgel ja noch nach Einigung mit der Musik-Mafia aussah - welchen Sinn erfüllt der Kram dann noch? Naja, außer 'nem Aktien-Hype…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk_LA20.10.0623:34
Ich sehe in Youtube, keinen Sinn mehr. Das tolle war ja, dass man mal schnell einen Ausschnitt einer Serie anschauen konnte, und die dummen Skatervideos, etc. interresieren ja wohl die wenigsten... Just my 2 cents....:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0623:43
Die Tube war gut, um „lifestyle“ zu präsentieren. Das ist: Musik, Serien und 'n bisschen fun. Zwei Säulen raus, was bleibt dem pubertierenden Onliner? Eine große gähnende Langeweile. Ich denke, das Ding geht tot. So what…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill20.10.0623:43
30000 ... na toll. bei 10 millionen die da angeblich jeden tag neu raufgeladen werden weniger als ein mückenschiss
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0623:51
O.K., erstmal „nur“ 30.000 Musik-Videos…

„YouTube gilt trotz der vor kurzem mit Medien- und Musikkonzernen getroffenen Vertriebsvereinbarungen unter Marktbeobachtern als tickende Zeitbombe für mögliche Urheberrechtsklagen. Vergangene Woche hatten die Medienkonzerne Time Warner, News Corp. und Viacom angekündigt, ihren Druck auf den neuen YouTube-Eigner Google wegen fortlaufender Urheberrechtsverletzungen zu erhöhen.“

Also gut, schleichender Tod.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Globox
Globox21.10.0611:13
Ich frage mich auch was daran so toll sein soll, Privatvideos von anderen Leuten anzusehen. Die Auflösung und Qualität ist unter aller Kanone und der Content ist doch sehr fragwürdig.

Ich habe mir bloß manchmal das ein oder andere Musikvideo angesehen, aber wenn die jetzt auch weg sind, dann frage ich mich wirklich, weshalb ich YouTube noch aufrufen soll.:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.10.0610:56
Aha. Erst Musik, dann Filme und DVD-Zeugs, Fernseh-Ausschnitte. Jetzt soll auch der Fußball verschwinden. @@ Als nächstes kommen öffentliche Veranstaltungen (Persönlichkeitsrechte), was dann?

U2be geht definitiv tot. Aber fein, dass wir mal wieder einen Hype hatten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
han
han31.10.0611:06
Ich steh eher auf Google Video, dort hat es ein paar ganz gute "echte" Filme drauf wie BBC-Reportagen oder "Loose Change" (für alle Verschwörungstheoretiker ;D), welche im Google Video Player (nicht das Flash-Zeugs) auch noch gut aussehen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.10.0611:16
Rantanplan
Ich frage mich nur: wer kuckt den Scheiß bei denen eigentlich? Miese Bildqualität, mickrige Auflösung, Download nur über Tricks möglich. Wie schlecht muß ein Angebot eigentlich sein, damit nicht die Fliegen um die Sch... kreisen?

Das liegt m.E. einzig und allein an zwei Aspekten:
1. Voyeurismus - in anderer Leute Wohnzimmer schauen (vgl. Doku-Soaps), aber auch um zu sehen, wie sich andere zur Bärbel machen (gibt mir gutes Gefühl, das kann ich auch, so peinlich bin ich nicht etc.);

2. Community-Effekt. Fast alle Konzepte im Netz, die funktionieren, basieren auf einer (intensiven und authentischen) Interaktion der Beteiligten (amazon: Reviews der Titel, eigenen Senf dazu geben, ebay: User-Feedback + Dynamik der Angebote).

Sieht man ja auch den Gamern, die letztlich nicht so gerne allein vor dem Bildschirm hocken, sondern in den einschlägigen Ballerspielern mit anderen interagieren. Das haben die Hersteller ja auch gut erkannt und mit Abo-Systemen das Ganze wirtschaftlich genial erschlossen. Sonst mussten sich Spiele immer direkt nach der Entwicklung - in einem kurzlebigen Markt - rechnen. so hat man gleich noch eine dauerhafte (gratis) Werbekampagne.




0
Stefan S.
Stefan S.31.10.0611:25
Musiker erfreuen sich an Videomitschnitten von Musikern, an denen sie interessiert sind. z.B. Louis Jordan (40er Jahre letztes Jahrhundert).
Dafür ist das echt prima. Frage ist nur wie lange noch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0718:00
Naja, Nazis fühlen sich auf YouTube bekanntermaßen auch sehr wohl und werden nicht so ohne weiteres gelöscht.

Nun verklagt die Hyäne den Geier: Viacom verklagt Gurgel/YouTube auf 1 Mrd. Dollar! @@ (NewYork Times)

„…
The lawsuit is the latest scuffle between YouTube and Viacom. Last month, Viacom demanded that YouTube remove more than 100,000 clips of its programming. YouTube complied, and in some cases posted a disclaimer that read: “removed at the request of Viacom International” where Viacom material once was.

Viacom said today that nearly 160,000 clips of its programming have been available on YouTube and that they had been viewed more than 1.5 billion times.
…“


Ring frei!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelschorle13.03.0718:26
Rantanplan

Eigentlich fand ich zuerst auch blöde, aber hin und wieder gibts doch mal Ausschnitte aus irgendwelchen Livesendungen, die man verpasst hat, da sind teilweise lustige Sachen dabei.

Sind die schon weg oder kann jemand die 30000 Videos für mich spiegeln?

„Unbekannt verzogen“
0
pünktchen
pünktchen13.03.0718:37
ihr überseht, dass die meisten medienkonzerne bereits entsprechende lizenzen an google vergeben haben. nur viacom will nicht, weil sie gerne ihren eigenen schnipseldienst stärken wollen.

0
Fenvarien
Fenvarien13.03.0718:45
Vielleicht ist ja dann wieder mehr Bandbreite frei und man kann mit mehr als 5 kb/s laden
„Ey up me duck!“
0
Pinguin13.03.0719:01
Aber ich find's geil, dass man da die gestrige Stromberg-Folge sehen kann!
0
Socke
Socke13.03.0719:10
Hoffentlich bleiben meine Lieblinge noch lange on air:
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0719:59
Ich hatte es prophezeit, als YouTube von Gurgel gekauft wurd: Youtube ist tot! Naja, vergiftet, es stirbt langsam…

Ein Hoch amp; auf die Mediengeier! (sick)

(Tagesspiegel: Wird YouTube ein Milliardengrab?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt13.03.0720:03
Ist ja im Moment richtig in Mode:

Eine Community Plattform aufbauen, dann möglichst teuer verkaufen und die nächste Plattform aufbauen, verkaufen etc. ...

Die Dummen sind dann immer die Käufer
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.03.0720:17
Naja, dafür lebt die PiratBay um so mehr!

(The Pirate Bay gives diploma to the King of Sweden) Die Mediengeier haben nur noch nicht gemerkt, wie sehr sie sich selbst im Wege stehen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Semmel
Semmel13.03.0720:22
Also ich hab auf You Tube meine ersten Apple Videos gekuckt!
Das wars aber dann auch schon!

0
Turmsurfer
Turmsurfer13.03.0720:26
Obwohl - hab seit Ewigkeiten ein bestimmtes Video von Biahazard gesucht - gabs weder im Netz, noch über "sonstige" Quellen, noch für Geld...

ABER jetzt bei YouTube!

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Socke
Socke15.03.0712:42
Punishment Das haben wir früher auch nachgespielt in unserer Band. Das rockt!
0
iBruno15.03.0713:33
Kann es sein das Youtube grad down ist?
ich komm da von keinem Computer aus rein:-/
0
DonQ
DonQ15.03.0713:35
nope, durchschnittlicher load bei 100k/s
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.