Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite und iPhone

Yosemite und iPhone

itsnogood7104.06.1409:36
Hallo.

Hat schon jemand iOS 8 und Yosemite?

Ich finde keine Möglichkeit mit dem iPhone via Yosemite zu telefonieren wie bei der Keynote gezeigt. Bei wem funktioniert das und was ist zu tun?
0

Kommentare

Bigflitzer04.06.1409:42
Das wird auch noch dauern bis wir das können. Die Versionen von iOS8 und Yosemite sind ja gerade erst vorgestellt worden und stehen in den Versionen nur Entwicklern zur Verfügung. Es heißt warten auf den Herbst.
0
DP_7004.06.1409:43
Wahrscheinlich ist die Funktion noch nicht implementiert. Deshalb sind es ja Vorabversionen.
0
itsnogood7104.06.1409:45
Warum soll das dauern. Auf der Keynote wurde das gezeigt. Es wurde eine Entwicklerversion rausgegeben. Die sollte meiner Meinung nach die Features beinhalten die gezeigt wurden. Macht ja sonst nicht viel Sinn, wenn die Features von Entwicklern nicht genutzt oder getestet werden können....

Wie will ich da was programmieren, wenn ich es dann nicht testen kann?
0
Bigflitzer04.06.1409:52
Enthält sie aber nicht. Grundlegend sind die Funktionen schon enthalten aber keiner weiß welche Versionen auf der Keynote zur Demo liefen. Im Ursprung geht es aber wahrscheinlich darum wann die Funktion uns Nutzern zur Verfügung steht und zwar in der finalen Version.
0
sandma
sandma04.06.1411:39
Es heißt ja "Developer Preview" und nicht "final Beta for testing"
0
itsnogood7104.06.1411:50
sandma
Es heißt ja "Developer Preview" und nicht "final Beta for testing"

GENAU. Und wie will ich als Developer was "previewen" oder gar programmieren was nicht da ist??
0
One Two
One Two04.06.1411:59
Da du ja scheinbar eingetragener Entwickler bist kannst du ja einfach mal im Developer Forum nachfragen.
0
yan.kun056704.06.1412:01
itsnogood71
sandma
Es heißt ja "Developer Preview" und nicht "final Beta for testing"

GENAU. Und wie will ich als Developer was "previewen" oder gar programmieren was nicht da ist??

Wie willst du das Abnehmen des Anrufes auf dem Mac programmieren ? Bist du überhaupt Entwickler und hast schon mal einen Blick in die APIs geworfen? Alles was da für Entwickler interessant ist, ist nämlich schon drinn!
0
sandma
sandma04.06.1412:24
itsnogood71
sandma
Es heißt ja "Developer Preview" und nicht "final Beta for testing"

GENAU. Und wie will ich als Developer was "previewen" oder gar programmieren was nicht da ist??

Du verstehst anscheinend nicht was eine Developer Preview ist... Entwickler sollen Ihre Programme testen können, damit beim Launch von Yosemite alles läuft. Alle neuen APIs sind vorhanden. Nur das Endkunden Feature ist noch nicht fertig implementiert.

Developer Preview 1 installieren und dann weinen, weil nicht alle Features funktionieren...
0
itsnogood7104.06.1413:31
Mal wieder ein paar Oberlehrer hier.

JA - Hab in die APIs gesehen.
JA - Bin eingetragener Entwickler

In den Entwicklerforen zu fragen ist so wie wenn man in einer Selbsthilfegruppe eine Frage stellt. Da kommt von Apple direkt zu 99,9% keine Antwort....

Ich weine nicht weil nicht alle Features funktionieren.

Aber nochmals:

Wie will ich z.B. ein Programm schreiben, dass genau mit diesen Features ein SMS per iPhone verschickt oder auf einen bestimmten Absender (Inhalt) eines SMS reagiert wenn ich es anschließend nicht testen kann?

Oder wie will man einen Anrufbeantworter programmieren ohne in anschließend testen zu können?

Das macht keinen Sinn
0
fabian2de04.06.1413:50
Och Kinder. Jedes Jahr wieder.
Die Frage war nicht "wer kann mir bitte seine Meinung zur Beta geben", sondern was zu tun ist.

itsnogood71
Auf dem iPhone erscheint der Mac mit BT 4.0(!) in den Bluetooth-Settings, manuell auswählen, dann sind sie verbunden. Danach erhältst du die Notifications und kannst aus dem Adressbuch wählen, tatsächlich ist das jetzt in FaceTime integriert.

SMS werden in iMessage zugestellt, sobald du die Telefonnummer zu deinem iMessage-Account hinzugefügt hast (macht FaceTime, meine ich).
0
itsnogood7104.06.1414:06
Hab ein iPhone 5s und ein MBA 2011.

Irgendwie lassen sich die zwei leider so nicht verbinden.... Weder das iPhone findet das MBA noch umgekehrt...
0
fabian2de04.06.1414:13
Wenn du dir ganz sicher bist, dass es das 2011 und nicht late 2010 () ist, dann könntest du ja mal einen Bugreport eröffnen.
Auf meinem iPhone zeigt er den Mac von sich aus als "bekannt" an und ich kann ihn auch nicht löschen (weil er ja einfach mal "da" ist ).
0
itsnogood7104.06.1414:17
Bin mir ganz sicher.

Werde dann mal einen Bugreport machen. Wer sonst noch eine Idee hat ist willkommen.
0
jogoto04.06.1414:24
fabian2de
Och Kinder. Jedes Jahr wieder.
Leider ist es auch jedes Jahr wieder, dass hier die Dasistcooldaswillichhaben-Kiddies mit den Entwickler-Versionen herumspielen und dann Threads dazu eröffnen. Eine gewisse Dünnhäutigkeit ist da zu verstehen, zumal der Ausgangspost mit Informationen geizt.
0
itsnogood7104.06.1415:01
Hab nun noch zu "handoff" in den Entwicklerforen gesucht.

Das scheint auch noch nicht so zu funktionieren wie es sollte. Das auf der WWDC wird vermutlich ein wesentlich neuerer Build gewesen sein als die DP1.

Naja. Dann werde ich wohl warten müssen....
0
fabian2de04.06.1415:13
Hm, Handoff geht bei mir auch relativ gut, in den Systemeinstellungen > Allgemein hast du es aktiviert? (Auf dem Mac?)
0
itsnogood7104.06.1417:16
Ist aktiviert. Geht trotzdem nicht. Hab extra ein Fresh-Install gemacht damit nichts Altes reinfunken kann. Naja. Warten wir mal die DP2 ab...
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.06.1422:40
so viel zu NDA ...
0
Sagrido
Sagrido05.06.1402:16
Es geht auch noch nicht so, wie es soll.
Ein paar mal den Mac neu starten, dann geht das Hand off erstaunlich gut mit Mails z.B.
aber das meiste muss man einfach noch getrost beiseite lassen.
Die Beta 1 ist überhaupt nicht nutzbar. Zu viele Bugs drin.
Für einen öffentlichen Betatest daher wohl auch mitnichten geeignet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.