Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Installation bleibt bei "Fertig in 2 min" einfach stehen

Yosemite Installation bleibt bei "Fertig in 2 min" einfach stehen

RyHoRuK18.10.1410:22
Ich habe die Installation soweit abgeschlossen, dass der iMac neu startet und dann die Software installiert. Dieser Prozess dauerte ca 2h, nach anfänglich 25min in der Anzeige. Nun zeigt er noch 2min an, dies jedoch auch wiederum seit 40-45 min.
Ich habe dann den Rechner an und wieder ausgemacht und nun bin ich an der selben Stelle angelangt, wobei mir noch 5min angezeigt werden.

Gibt's hier irgendwelche Lösungsideen?
0

Kommentare

kawi
kawi18.10.1410:29
Lösung: warten!
So zumindest in anderern Foren zu lesen.ich habs über Nacht laufen lassen, weiß also nicht wie lange es dauert, aber anderswo wird das gleiche berichtet das die Anzeige Ewigkeiten so steht.
0
eMac Extreme18.10.1410:53
Habe ebenfalls über Nacht die Installation laufen lassen. Zu Beginn stand die Anzeige auf "ca. 18 Minuten", aber es hat deutlich länger gebraucht. Wie lange genau, das weiß nur mein Unterbewusstsein. Ich würde ebenfalls erstmal länger warten.
0
RyHoRuK18.10.1416:14
Es ist bereits 16Uhr und es stehen immer noch 2min da. Keine Ahnung ob der iMac noch was tut. Mal schauen wie lange ich noch Geduld habe
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.10.1417:02
Deaktiviere mal WLAN. Bei mir ist es bei 1 Sekunde hängen geblieben. Als ich bei der nächsten Installation WLAN deaktiviert hatte es wunderbar funktioniert.
0
oteka18.10.1417:05
ich hab den update button gegen 00 uhr angeklickt. am ende musste ich morgens gegen halb 6 auf neustart klicken. es dauert eben alles ein wenig.
0
RyHoRuK18.10.1417:15
endlich 17Uhr es ist vollbracht....
0
tranquillity
tranquillity18.10.1418:16
Hast du LaTeX installiert? Schau mal auf der Mactex Seite nach, da steht einiges dazu (auch wie man es vermeiden kann).

Tipp: im Installer gibt es eine Menüleiste, dort kann man das Protolollfenster anzeigen lassen. Dann sieht man wo es hängt und dass es weitergeht.

Bei mir hat es auch ca. 2 h dadurch gedauert. Und gs läuft nachher nicht mehr, da einige Links kaputt sind. Aber mehr dazu siehe Mactex.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.