Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Xtorrent kann die externe Festplatte nicht finden

Xtorrent kann die externe Festplatte nicht finden

Hot Mac
Hot Mac02.01.0718:29
Hallo Leute,

hab da gerade ein kleines Problemchen mit Xtorrent.
Xtorrent findet meine externe Platte nicht; ich kann machen, was ich will!

Die Platte läßt sich aber problemlos mounten! Daran kann es also nicht liegen.
Blödsinnigerweise befindet sich schon die Hälfte einer sehr umfangreichen Datei auf der Platte; ich würde den Download nur ungern neu starten.

Weiß vielleicht von Euch jemand, was ich machen könnte?

0

Kommentare

chill
chill02.01.0718:40
hab noch nie probleme mit x-torrent gehabt, aber wenn die externe platte um keinen preis gefunden werden will dann zieh den unterbrochenen download doch auf die interne platte. du musst dann natürlich die x-torrent einstellungen so anpassen das downloads in den neuen ordner der internen platte gepackt werden. ich denke (glaube) das der download dann normal fortgesetzt wird ohne von vorne zu beginnen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0718:46
chill
hab noch nie probleme mit x-torrent gehabt?
Ich auch nicht!

Wenn ich den Download-Ordner auf die Interne ziehe und die Einstellungen entsprechend anpasse, dann fängt Xtorrent doch wieder von vorn an und die geladenen Daten sind verloren, oder nicht?
0
derondi
derondi02.01.0718:52
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei mit Absicht auf der externen Platte geladen wird ( kein Platz mehr auf der internen).

Wenn im Finder und den anderen Apps alles problemlos läuft würde ich mal probieren ein Alias zu erstellen und xTorrent darüber die Datei wieder laden zu lassen.

Sowas hatte ich mal mit iTunes und einer externen Platte. Über SharePoints hatte ich ein Verzeichnis der Platte so freigeben, ein weiteres enthielt die iTunes-DB. iTunes lag im Autostart (Media-Server) und konnte aus irgendeinem Grund den Mount-Point nicht finden, im Finder war aber alles zusehen. Des Rätsels Lösung war, dass SharePoint das Volume für einen anderen User gemounted hatte und sich das irgendwie in die Quere kam SharePoints aus und gut war's. Vielleicht ist's ja was ähnliches bei dir.
0
derondi
derondi02.01.0718:55
Oops, zu lange geschrieben..

Hab schon viel mit xTorrent rum gemacht und auch einige Experimente wie man Downloads wieder fortsetzen kann. Am einfachsten ist, du weist erst ein neues Verzeichnis zu und drückst dann in xTorrent auf Pause. Dann überschreibst du die (neu) angefange Datei im neuen Verzeichnis mit der schon vorhandenen, danach in xTorrent auf Fortsetzen und er checkt die alte Datei durch und setzt den Download fort..
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0719:01
derondi
Am einfachsten ist, du weist erst ein neues Verzeichnis zu und drückst dann in xTorrent auf Pause. Dann überschreibst du die (neu) angefange Datei im neuen Verzeichnis mit der schon vorhandenen, danach in xTorrent auf Fortsetzen und er checkt die alte Datei durch und setzt den Download fort..
Klasse, so funktioniert's!

Vielen Dank!
0
DarkLord541
DarkLord54102.01.0719:09
Oder nen Alias auf der von der externen auf die interne machen und den Alias in xTorrent auswählen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.01.0719:10
zu Spät....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0719:25
DarkLord541

Trotzdem vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.