Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Xbox auf 21" iMac

Xbox auf 21" iMac

wattambor08.01.1212:32
hallo
ich habe einen 21" iMac und will mir eine xbox kaufen. allerdings hab ich keine lust mir noch zusätzlich einen Fernseher zu kaufen und will den mac als Bildschirm benutzten. ich weis auch schon dass man dazu spezielle Adapter braucht aber ich lese immer wieder das es mit den neuen iMac´s nicht geht und nur mit 27" Modellen. ich habe auch einen mini display port am mac
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
vielen dank im voraus

ps: ich wusste nicht wo ich das reinpassten sollte also sorry wenn es ihr nicht reinpasst
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk08.01.1213:18
Geht nicht mit einfachen Mitteln; wenn dann brauchst du ein Gerät über FireWire, das Component, VGA oder DVI/HDMI in deinen Mac einschleust = teuer. Oder du gibst dich mit Composite ab. Das wäre günstiger, aber SD und sehr miese Quali. Aber auch die Lösungen externe nicht-DisplayPort Geräte an einem 27" iMac anzuschließen sind nicht wirklich praktisch. Der iMac ist einfach kein Monitor.

Meine Idee:

Kauf dir einen 21,5" Monitor (mit HDMI und DP) und stell ihn neben deinen iMac. Dann kannst du auf dem externe Geräte anschließen und bequem Dual-Monitoring mit deinem Mac nutzen. Ist wahrscheinlich günstiger als obskure Adapterlösungen.
0
Clashwerk
Clashwerk08.01.1213:25
Schau mal hier gibts ne Preisliste von so Framegrabbern über USB
0
mik84
mik8408.01.1213:37
Ich wollte die PS3 auch an meinen 27er iMac anschließen. Nachdem ich mir die Möglichkeiten angesehen habe und feststellte, dass ich erstens, nicht die volle Ausgabeauflösung der PS3 übertragen kann und zweitens, die Adapter ziemlich teuer sind, habe ich mir einen 24er Samsung TFT zugelegt und bin vollauf zufrieden. Das Display nutze ich auch noch für mein MacBook. Hat damals 208 Euronen gekostet; heute gibt es vergleichbares schon um 175,-
0
wattambor08.01.1214:09
vielen danke an alle
0
wattambor08.01.1214:25
aber was ist mit diesem Doktor bot Adapter http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLink.html
damit soll man auch die xbox oder ps3 mit dem mac verbinden können
hat vielleicht irgendeiner Erfahrung mit dem ding ?
0
timp
timp08.01.1215:23
wattambor
http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLink.html
Links bitte klickbar machen:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
wattambor08.01.1215:57
Ok mach ich

Kann mir bitte jemand helfen !!!
0
Clashwerk
Clashwerk08.01.1216:00
Hast du deinen Link überhaupt durchgelesen? Das Ding ist für 27" iMacs.
Clashwerk
Aber auch die Lösungen externe nicht-DisplayPort Geräte an einem 27" iMac anzuschließen sind nicht wirklich praktisch.

0
Bernd Eichhorn08.01.1216:02
Frag halt morgen den Dr. Bott. Der wird dir doch sagen können, ob und wie das funktioniert. Und wenn der ja sagt, dann kauf es dir und schick's zurück, wenn's nicht stimmt.
0
wattambor08.01.1216:07
Ok danke


Hat irgendwer noch Erfahrung damit ?
0
wattambor08.01.1216:19
@clashwerk
Ja hab ich aber da steht das man einen Mini Displayport braucht und den hab ich
0
mik84
mik8408.01.1216:51
wattambor

Welche Version vom iMac hast du? Beim iMac 11,1 (late 2009) funktionieren solche Adapter nur mit dem iMac 27", da nur der eingehende Signale über den Display Port darstellen kann, asfaik.
0
wattambor08.01.1216:57
ich hab meinen seit weihnachten also den neusten, den es gibt (kenn die genaue Bezeichnung nicht).
kann der der eingehende Signale empfangen ?
ist ein 21"
0
Cyco
Cyco08.01.1218:03
21,5" iMacs können das nicht.
0
Hagbear
Hagbear08.01.1218:47
Bei den Mid 2011er soll es auch beim 21er gehen. Allerdings nur mit anderen Thunderbold Quellen, also scheiden X-Box und co. erstmal aus. Wird vielleicht irgendwann neue Converterboxen geben.
0
wattambor08.01.1219:26
danke an alle
ich hab auch den Herausgeber des Produktes angeschrieben und der hat mir auch gesagt, dass es nicht geht (dr.bott)
echt cooles forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.