Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xbox an ein Apple Thunderbolt Display anschließen

Xbox an ein Apple Thunderbolt Display anschließen

sf9025.02.1219:49
Hallo zusammen,

ich plane demnächst (innerhalb von 3 Monaten) mir ein MBP mit Apple Thunderbolt Display zukaufen. Jetzt würde ich gerne meine Xbox an das Thunderbolt Display anschließen. Dies funktioniert leider nicht, da am Display kein HDMI-Anschluss vorhanden ist.


Jetzt hätte ich zwei Ideen wie ich eine Xbox anschließen kann:

Erstens, ich habe einen Adapter, der Thunderbolt in HDMI umwandelt. Bis jetzt habe ich keinen Adapter gefunden, vll. kennt ihr ja einen Adapter dafür.

Meine zweite Idee ist etwas lustiger/komplexer Ich frage mich, ob ich mein MBP als Zwischenstation einbauen kann?? Also die Xbox schließe ich mit einem Mini DisplayPort-auf-HDMI Adapter an mein MBP. Das MBP schließe ich dann an das Thunderbolt Display. Würde das funktionieren??


Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps25.02.1221:33
sf90
-) Ich frage mich, ob ich mein MBP als Zwischenstation einbauen kann?? Also die Xbox schließe ich mit einem Mini DisplayPort-auf-HDMI Adapter an mein MBP. Das MBP schließe ich dann an das Thunderbolt Display. Würde das funktionieren??

Du könntest dir eine Video-Karte holen(falls es so etwas gibt, wo man mit einem "TV-Programm" einen Fernseher an den Mac anschließen kann(so etwas gibt es glaub tatsächlich))
dann könntest du das Programm, was du benötigst um die Xbox über einen Adapter anzuschließen auf dein Thunderbold Display rüberziehen(falls du 2 verschiedene Bildschirme hast, sonst ist es ja automatisch auf dem Display auch) und es dir dann in Vollbold anschauen und mit der Xbox spielen.

Falls es so möglich wäre, was ich vermute, müsstest du aber wahrscheinlich mir sehr starken Qualitätsverlusten(einmal durch Adapter und so, zum anderen durch Programm) rechnen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
zwobot25.02.1222:34
Oder Du kaufst Du einen Monitor, der beides kann , also MBP und XBox an sich ran lassen...
0
sf9025.02.1222:44
zwobot
Oder Du kaufst Du einen Monitor, der beides kann , also MBP und XBox an sich ran lassen...

Und welches würdest du mir raten?? Es sollte nicht mehr als das Thunderbolt Display kosten.
0
zwobot25.02.1223:01
Der Markt bei 27ern mit hoher Auflösung ist nicht so groß. Spontan fällt mir das Dell U2711 ein. Deutlich unter 600 Euro und ne Menge Anschlüsse. Leider keine integrierten Boxen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.