Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP oder Vista -- Neues MBP --- Nur für Spiele

XP oder Vista -- Neues MBP --- Nur für Spiele

XYtouch17.06.0909:55
Aloha zusammen!

Ja ich weiß es gibt hier schon genug Diskussionen ob XP oder Vista über Bootcamp besser ist. Ich will hier auch garkeine neue Grundsatzdiskussion anheizen!!

Mein Anliegen ist folgendes:

Mein neues MBP 15" 2,8 Ghz ist auf dem Weg zu mir ( mein erster Mac )
Und eigentlich will ich mit Windoof auch nix mehr zu tun haben, aber da sind halt diese tollen neuen Spiele alâ Far Cry 2 oder GTA IV.

So: Lange Rede kurzer Sinn: Welches Windows ist rein für Spiele ( unter berücksichtigung der Hardware) besser geeignet XP oder Vista ?
--- Unterstützt nur Vista direct X 10 oder beide oder keiner, wegen Hardware?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

TH
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker17.06.0909:58
XYtouch
Aloha zusammen!

Ja ich weiß es gibt hier schon genug Diskussionen ob XP oder Vista über Bootcamp besser ist. Ich will hier auch garkeine neue Grundsatzdiskussion anheizen!!

Mein Anliegen ist folgendes:

Mein neues MBP 15" 2,8 Ghz ist auf dem Weg zu mir ( mein erster Mac )
Und eigentlich will ich mit Windoof auch nix mehr zu tun haben, aber da sind halt diese tollen neuen Spiele alâ Far Cry 2 oder GTA IV.

So: Lange Rede kurzer Sinn: Welches Windows ist rein für Spiele ( unter berücksichtigung der Hardware) besser geeignet XP oder Vista ?
--- Unterstützt nur Vista direct X 10 oder beide oder keiner, wegen Hardware?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

TH

Dein erster Mac und vorher kein PC?

Oder beginnst du jetzt erst zu spielen?

Bei vielen Spielen kannst du auf Windows verzichten. Es gibt Mac OS X-Versionen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Hellokittyhater17.06.0910:01
Rodknocker
Wenn man schon welche für den PC hat, würde ich aber nicht das gleiche Spiel nochmal für den Mac kaufen. Außerdem sind es die wenigsten Spiele die auch für den Mac erhältlich sind, wie z.B. Anno oder Siedler gibt es nicht für den Mac. Außerdem sind diese meist deutlich teurer als die PC-Version. Ist doch nichts verwerfliches dran Bootcamp für Spiele zu nutzen.

XYTouch
Naja ich würde an deiner Stelle wohl oder übel Vista einsetzen wegen Direct X 10... Obwohl ich XP eigentlich besser finde. Oder warten bis Windows 7 rauskommt und vorher kostenlos die Public Beta nutzen.
0
WaLn
WaLn17.06.0910:19
Ich habe Vista auf meinem MBP und es ist schrecklich Bei nächster Gelegenheit pack ich XP drauf (d.h. sobald es aus der Reparatur zurück ist). Zuerst haben die Treiber für die Grafikkarte, die Apple beigelegt hat, nicht funktioniert. Nach der Installation der Treiber kam immer ein Bluescreen, also hab ich die Grafikkartentreiber gelöscht und versucht orginale Nvidia Treiber zu installieren, aber es hat keiner funktioniert. Also blieb mir am Ende nur übrig, die INF-Datei zu manipulieren, das hat auch geklappt, aber beim Zocken fällt nach 15 min. der Ton aus und nach einer weiteren Minute gibts dann wieder einen Bluescreen.
0
h@cmac17.06.0910:32
... also DX 10 nur mit Vista

ABER

Ich kann dir garantieren, dass du mit dem MacBook Pro mangels Leistung sowieso nur in DX 9 spielen kannst. FarCry 2 ist so ein Kandidat (4-15 FPS).

Ich selbst habe das 2,53 GHz MBP von Oktober, und keines der Spiele die ich bis jetzt installiert habe, hatte unter DX10 noch eine spielbare Performance, selbst wenn ich die neuesten NVIDIA Treiber installiert habe.

Daher, alleine schon weil es nur die Hälfte an Speicherplatz verbraucht, empfehle ich dir XP, und wenn du wirklich spielen willst, dann kauf dir um 700 Euro einen PC (das habe ich auch gemacht)

Ansonsten kann ich nur sagen Vista ist besser als sein Ruf, aber zahlt sich auf dem MacBookPro mangels Leistung zum Spielen nicht aus.
0
Rodknocker
Rodknocker17.06.0910:47
Hellokittyhater
Rodknocker
Wenn man schon welche für den PC hat, würde ich aber nicht das gleiche Spiel nochmal für den Mac kaufen. Außerdem sind es die wenigsten Spiele die auch für den Mac erhältlich sind, wie z.B. Anno oder Siedler gibt es nicht für den Mac. Außerdem sind diese meist deutlich teurer als die PC-Version. Ist doch nichts verwerfliches dran Bootcamp für Spiele zu nutzen.

Hast du mal seinen Post gelesen?
Er schreibt ja nicht, dass er schon Spiele hat. Zumindest verstehe ich das so.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
XYtouch17.06.0910:53
Ich habe schon Spiele, das wurde ganz richtig erkannt...
Auch benutze ich schon Windows allerdings auf einem älteren Rechner, daher hat sich die Frage XP oder Vista noch nie gestellt( vista wollte ich mir da nicht antuen)

Mich würde nochmal interessieren, was man bei der Windows installation ( ich denke ich werde jetzt XP nehmen) beachten muss um volle Leistung zu erreichen.
Die Treiber sind jawohl auf der OS X DVD aber brauche ich z.b. neue Grafiktreiber etc? Oder irgendwelche zusatz Progs. um die Leistung bestmöglich auf die Spiele zu übertragen?
0
tobik198917.06.0910:55
wie ist es eigentlich mit den 2 grafikvarianten?

wie kann man in windows zwischen den beiden wechseln?

ist es da auch so einfach?
0
Garp200017.06.0916:18
Nimm den kostenlosen Windows 7 RC. Bei mit läuft alles so gut wie unter Vista.
„Star of CCTV“
0
alfrank17.06.0917:05
Garp2000: Tolle Idee...

Siehe hier bei MS:
Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010.
0
nio)(oin
nio)(oin19.06.0903:40
Garp2000
Nimm den kostenlosen Windows 7 RC. Bei mit läuft alles so gut wie unter Vista.

also gar nich...


ich zock über xp mit SP3 und ein paar tweaks is man gut bedient und wenigstens CNC läuft 1a

wenn du DX 10 willst - wohl oder übel vista/windows7
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Mike Sina20.06.0909:30
Empfehle dir Windows XP.

Bis auf DX 10 gibt es viele Games die noch mit DX 9.x laufen. Sonst kauf Dir ne PS3
0
MarcBook
MarcBook21.06.0913:44
wenn du auch schon spiele hast, kann es sein, dass diese unter vista nich laufen
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Palettenbett21.06.0917:37
Wenn du eine XP Version hast, dann knall sie einfach drauf. Wichtig zum guten spielen sind die neusten Grafiktreiber. Die lassen sich mit einem Tool installieren. Dann sollte es auch gut laufen.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
TWD22.06.0918:01
[url]http://[/url] *sick* :'(
„Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“
0
TWD22.06.0918:03
Kann man Kommentare in der mtn mobile App auch wieder löschen
„Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“
0
Johloemoe
Johloemoe22.06.0918:09
Gibt es denn schon passende Treiber fürs neue MBP für Windows 7? Dass die RC in nem Jahr abläuft is mir relativ latex, sobald Windows 7 GM draussen ist wird die drübergebügelt. Läuft das alles mit Bootcamp und VMware im parallelbetrieb?
Wie groß sollte die Partition sein? 80GB (wenn ich ein paar Spiele und Visual Studio und son Kram drauftu) ?

0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0919:07
h@cmac
Ansonsten kann ich nur sagen Vista ist besser als sein Ruf, aber zahlt sich auf dem MacBookPro mangels Leistung zum Spielen nicht aus.

Das ist ja auch nicht wirklich schwer ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.