Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>XBOX 360 an iMac anschliessen...Geht das überhaupt?

XBOX 360 an iMac anschliessen...Geht das überhaupt?

MatzeInc
MatzeInc24.11.0810:59
Hallo leute,
ich wollte mir jetzt zu weihnachten eine xbox 360 zulegen und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist diese an einen imac anzuschliessen und sie daran zu spielen...da mein fernseher nich gerade der neuste ist (ca. 10 jahre alt)
dachte ich mir ob es möglich ist den imac als Bildschirm zu nutzen...ich hoffe zumindest das es irgendwie funzt...
danke schon mal im vorraus!!!!

cheers, matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

alfrank24.11.0811:12
Wie soll denn das gehen ?
Der iMac hat doch keinen extra Monitor-Eingang...
Und selbst wenn man über Netzwerk mit einem auf der XBox, evtl. per Hack installierbaren, laufenden VNC-Server die GUI der XBox fernsteuern könnte, glaube ich nicht, daß das auch in Spielen funktioniert.

0
gorgont
gorgont24.11.0811:24
geht nicht aber du kannst die doch 24 oder 26" Monitor holen der auch 1920x1080 unterstützt. Im Moment bei Aldi zu bekommen zum Bsp.
Am iMac geht das leider nicht, da wie alfrank schon sagt, kein externer Eingang vorhanden ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.11.0811:30
Naja, also 1920x1080 muss es bei der Xbox nicht sein, gibt doch nur zwei Spiele oder so die FullHD sind. Selbst das neue Dashboard läuft auf 720p... zum kotzen
„Deux Strudel!“
0
Spleeni
Spleeni24.11.0811:35
Naja, gehen würd das schon. Über einen TV-Stick, der auch Signale von z.B. Videorekordern verarbeiten kann. Der Eye-TV Hybrid z.B.
ABER davon ist absolut abzuraten. Das Bild wird dadurch mehr als gruselig.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
MatzeInc
MatzeInc24.11.0815:06
mhhh dachte das würde gehen da die xbox mit vga betrieben werden kann da dachte ich vll ist es möglich sie via hub an den imac anzustöpseln...oder dann mit paralles irgendwie zum laufen zu bekommen...
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc24.11.0815:08
achso...wie es aussieht kennen sich hier einige mit der 360 aus kann mir jemand sagen ob es möglich ist die spiele von der dvd auf die HDD zu bekommen? hab da mal was gehört...weis nur nich ob es stimmt
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0815:21
Ich zitier mich mal:
Jaguar1
Dass es immer noch Leute gibt, die glauben, man könnte ein Videosignal am Port des iMacs einspeisen!

Und VGA-Hub und Parallels? Merkwürdige Ideen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MatzeInc
MatzeInc24.11.0816:55
wegen paralles meinte ich das man die xbox ja auch über WinXP auf nem 0815 rechner zocken kann deswegen die idee...you know?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
WaLn
WaLn24.11.0817:02
iMacs besitzen nur Videoausgänge, aber keine Videoeingänge. D.h. sie können ein Signal an einen anderen Monitor rausgeben, aber selbst keins empfangen. Von daher ist es unmöglich, außer halt über eine TV-Lösung, aber hier wurde es ja schon gesagt, das Bild ist dann mehr als gruselig.

Du kannst mit dem neuen Dashboard Spiele auf die HDD ziehen, indem du die Disk einlegst, dann auf auf den Menüeintrag im Dashboard gehst, mit dem du das Spiel eigentlich startest und dann "Y" drückst. Die DVD brauchst du aber trotzdem noch, sonst wird das Spiel nicht abgespielt. Die Installation dient lediglich der Lärmbekämpfung und verringert in vielen Fällen auch die Ladezeiten.
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0817:18
MatzeInc
wegen paralles meinte ich das man die xbox ja auch über WinXP auf nem 0815 rechner zocken kann deswegen die idee...you know?

Ne versteh kein Wort!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MatzeInc
MatzeInc24.11.0817:50
also gibt es sonst keine möglichkeit die spiele ganz zu installieren...nen hack oder so?
und die HDD dient auch als normaler speicher der spiele sprich nicht so extra memory card wie bei der PS 1 & 2?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.