Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wurde ich beim Seitensprung ertappt?

Wurde ich beim Seitensprung ertappt?

nato15.04.0522:17
leute, ich glaube es geht mir an den kragen: gibt es eine moeglichkeit festzustellen welche programme auf meinem mac mini innerhalb der letzten 24 stunden genutzt wurden? und welche files angesehen bzw. emails gelesen wurden? ich habe keine spezielle software installiert.
die sache ist die dass waehrend meiner abwesenheit meine freundin offensichtlich meinen mac genutzt hat, und es scheint als ob sie mein entourage email programm geoeffnet hat - in welchem sich emails befinden die mit sicherheit nicht fuer sie bestimmt sind !!!(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)(fear)
bitte um hilfe !!!!
0

Kommentare

Cmon
Cmon15.04.0522:19
Uuuuuuh!


geh mal auf den Apfel und dann auf "Recent Items" (wie auch immer das auf deutsch heisst), da siehst du, was sie alles aufgemacht hat - falls sies nicht gelöscht hat!

Tztzzz, trotzdem nicht nett von dir zur Freundin
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nato15.04.0522:23
bei "recent items" finde ich nur die letzten 10 anwendungen, und ich habe schon den ganzen tag am mac gearbeitet.
0
Cmon
Cmon15.04.0522:25
blööööööd!

vielleicht kannst du noch suchen, was alles geändert wurde, am besagten Datum....sonnst weiss ich auch nicht weiter...habe keine Freundin!

vielleicht steht noch was in diesen Log-Dateien, aber da kenn ich mich auch nicht aus.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nato15.04.0522:27
ich habe schon in den log-dateien geschaut (dort kenne ich mich auch nicht aus), dort habe ich aber feststellen koennen wann sie den mac aufgeweckt hat, aber nicht mehr.
0
nato15.04.0522:31
kann man irgendwie in entourage feststellen wann ein email das letzte mal gelesen wurde?
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.0522:34
Frag Deine Freundin doch einfach !
Wird auf lange Sicht wohl besser sein, wenn Du sie behalten willst.
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0522:40
jaja, aus solchen gründen hab ich benutzer eingerichtet und meiner freundin mein passwort nicht verraten...O:-)

wenn du den verdacht hast, dass deine freundin dein geheimnis entdeckt hat isses eh schon zu spät...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
nato15.04.0522:44
ja, eigener benutzer und/oder passwort waere gut gewesen .... mmhhh..... trotzdem waere es gut zu wissen was sie jetzt weiss & was sie nicht weiss ...
0
capapies
capapies15.04.0522:46
nato
ja, eigener benutzer und/oder passwort waere gut gewesen .... mmhhh..... trotzdem waere es gut zu wissen was sie jetzt weiss & was sie nicht weiss ...

ich denke, daß du es bald selbst merken wirst, da hilft nur schonungslose offenheit.
0
nato15.04.0522:47
SPAM mail von ihrer besten freundin?
(sick)
0
hoshbad
hoshbad15.04.0522:49
lol, ich möchte da jetzt nicht den Moralapostel spielen und beschränke mich aufs technische

Du wirst nicht nachprüfen können, wann welche E-Mail angeschaut wurde, da bin ich mir sehr sicher.
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0522:57
ihr und euer spammail

die mails sind wahrscheinlich so eindeutig, dass da hopfen und malz verloren sind. solche sorgen möchte ich nicht haben...

hmm, sind ein paar linuxer hier?? vielleicht kann man per konsole nachprüfen welches programm zuletzt genutzt wurde - aber in deinem fall dürfte das auch nix bringen, da du inzwischen ja auch wieder am rechner warst...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
nato15.04.0522:57
ja, sie ist pc userin, ihre windows kiste streikt seit ein paar tagen - deswegen kam sie schon ein paar mal vorbei um im web ihre mails abzurufen - aber da war ich immer dabei. nun, ich hatte meinen mac schlafen geschickt, aber entourage geoeffnet unten im dock abgelegt gehabt, und bin ausgegangen. heute morgen wache ich auf und sehe dass in entourage die "sent items" box angeklickt war, obwohl ich ihn auf "inbox" schlafen geschickt habe !!!
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0522:58
wie kommst du eigentlich auf die idee das sie was wei?? redet sie nicht mehr mit dir?? ist sie zu ihrer mutter gefahren - spricht sie noch mit ihrer freundin?? wenn davon was zutrifft dann weiß sie es ganz sicher - da ist dann sicherlich ne groß angelegt sczene in planung....:-|
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Klaus
Klaus15.04.0522:59
Wieso hätte sie denn in dein Email Programm schauen sollen? Wenn sie das sonst nicht tut (wovon man ausgehen muss, denn sonst hättest du ja Sicherungen vorgesehen), dann muss es doch jetzt einen Grund gegeben haben. Wenn sie schon deinen Kram durchsucht, dann weiss oder vermutet sie wahrscheinlich eh schon etwas.
Und wenn es dann auch noch um ihre beste Freundin geht, dann wirst du das ohnehin nicht mehr lange verstecken können.
Entweder sie spielt jetzt noch etwas mit dir oder sie stellt dich bald zur Rede. Ansonsten hast du Glück gehabt und es kommt erst später raus.
Aber dir scheint ja ihre Freundin eh besser zu gefallen. Dann führ das Upgrade halt komplett aus.
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.04.0523:01
nato

deine freundin guckt aber nicht hin und wieder bei mtn rein, oder?? und sonst kennt sie auch niemanden der hier aktiv ist?? ich finde du gehst mit solchen heiklen sachen ganz schön sorglos um...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MoreliaV
MoreliaV15.04.0523:06
Jeder Briefkasten kann nur von dem geöffnet werden, der auch den Schlüssel hat.........wieso gibts da mails, die von deiner Freundin nicht gesehen werden sollten ????? Think about..........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMark
MacMark15.04.0523:06
Der Fluch der bösen Tat.
„@macmark_de“
0
nato15.04.0523:10
sie ist japanerin, und spricht kein deutsch, und ist mit sicherheit nicht in deutschen mac foren unterwegs!! deswegen mache ich mir diesbezueglich keine sorgen. ausserdem werde ich absofort meine vorsichtsmassnahmen erhoehen.
einerseits kommt es mir unwahrscheinlich vor dass sie entourage anklickt hat und da herumstoebert, sie ist kein mac user und kennt sich mit mac nicht besonders gut aus. auf der anderen seite kann ich mir nicht erklaeren wie sonst die entourage box auf ein komplett anderes mail in einer anderen box umspringen soll - und sie hat definitiv den mac genutzt, das sagt die log file.
heute hatte ich noch keinen kontakt mir, sie ist in der arbeit, aber davon kommt sie in ein paar stunden zurueck - waere gut zu wissen was sie nun weiss .
0
nato15.04.0523:31
ja, ihre beste freundin ist auch japanerin. warum fragst du?
0
thomyo15.04.0523:35
na ja, bei den japanern gibt es so ein ritual was das fremdgehen betrifft....
oh oh, schei**** das wirst du nicht mögen

0
Mac-Devil
Mac-Devil15.04.0523:37
Geiler Thread....

Toi toi toi, ich drück Dir die Daumen!

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
nato15.04.0523:42
nein, nein, ich lebe in the U.S., und alle kommunikation ist auf englisch.
stress habe ich heute genug
0
SatyR_Adloine_Belial15.04.0523:46
Naja moral hin oder her, aber wenn du sie eh betrügst,meinst da hat eure Beziehung noch sinn?

Und für die zukunft wünsche ich dir alles gute, auf das du die benutzerkonten alle mit einem passwort versehen wirst, zudem sollte der rechner nicht ohne pw erweckba sein, das gleiche gilt für den bildschirmschoner.

Achja poste mal was daraus geworden ist.

SAB
0
Dada-Charms
Dada-Charms15.04.0523:50
nato,

Seitensprünge beleben die Beziehung. Bleibe doch einfach locker bis sie kommt und schau.

MacMark,

sag mal, wie einfältig bist Du eigentlich in Deiner Denke? Gibt es nur gut und böse für Dich. Oh, man - statt ständig mit totem Unix rumzumachen, solltest Du auch mal wieder menschliches Verhalten etwas reifer angehen. Es gibt auch Graustufen und davon sehr sehr viele!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.04.0523:50
Mal zur technischen Seite:

Müsste das nicht aufgezeichnet werden, wenn HFS-Journaling aktiviert ist? Mir ist aber kein Weg bekannt, das herauszubekommen. Ich weiss auch nicht ob es tools gibt, die das auslesen können.
0
SatyR_Adloine_Belial16.04.0500:03
Dada-Charms
@@MacMark,

sag mal, wie einfältig bist Du eigentlich in Deiner Denke? Gibt es nur gut und böse für Dich. Oh, man - statt ständig mit totem Unix rumzumachen, solltest Du auch mal wieder menschliches Verhalten etwas reifer angehen. Es gibt auch Graustufen und davon sehr sehr viele!

Nun MacMark hat aber recht, es war eine böse tat, wie böse ist doch erstmal egal.
Auch böse war es von der freundin (wenn sie es denn getan hat) herumzuschnüffeln.

Fremdgehen als menschliches verhalten? eher fehlverhalten in einer beziehung.
Aber versteht mich nicht als moralapostel. niemand ist ohne fehl.

SAB
0
nato16.04.0500:05
Dada-Charms
seitenspruenge beleben die beziehung? - bitte erzaehle das meiner freundin!!
0
SatyR_Adloine_Belial16.04.0500:06
Dada-Charms
achja meiner bitte auch
0
ralleff16.04.0500:12
nato
du bist offenbar nicht nett zu deiner freundin und ein ferkel:-y dazu.
BIGAMIE ist hierzulande strafbar.:-((:-D
0
derondi
derondi16.04.0500:12
Zur technischen Seite:
Auf Systemebene wird lesender Zugriff generell (per default) nicht vermerkt, er wird höchstens gepuffert. Man könnte also theoretisch das Swap-File durchsuchen, was aber mittlerweile hinfällig sein dürfte, da nato ja wohl schon ein paar mal die betreffende Mail geöffnet hat und damit selbst das Swap fütterte. Außerdem muss es da gar nicht unbedingt drin stehen, wenn das RAM da gerade leer genug war und sie weiter nix gemacht hat.

Entourage selbst dürfte es auch nicht vermerken, da es ein lesender Zugriff war. Bei eingegangen ungelesen Mails könnte man feststellen, ob die Mail nachträglich wieder als ungelesen markiert wurde indem man Enpfangsdatum und letzte Änderung im Mailbox-Container (Library>Mail) vergleicht.

Ansonsten - keine Chance!


Was das moralische anbelangt:
Es geschieht dir recht!

Dada-Charms:
Das hat nix mit Einfältigkeit, Prüderie oder sonst was zu tun. Es hat was mit dem Respekt vor dem Partner zu tun. Ein Seitensprung mag zwar für den einen oder anderen beleben, aber dann sollte sie es auch wissen und/oder einverstanden sein.

Mir scheint übrigens, dass MacMark - trotz seines Ausrutschers bzgl. des Cityhunters - reifer im menschlichen Verhalten ist..
0
derondi
derondi16.04.0500:14
Oops, das mit Library>Mail gilt ja nur für Apple Mail, wie der Container von Entourage aufgebaut ist weiß ich nicht, müßte sich aber was das angeht ähnlich verhalten..
0
Maxefaxe16.04.0500:20
Jaja, Lügen haben kurze Beine(devil). Sorry, wer dann noch so blöd ist und solche brisante Daten offen liegen lässt, der will vielleicht auch erwischt werden.
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:20
Leute: Nähe kommt von der Distanz, Ruhe kommt von der Stille. Oder ohne Distanz keine Nähe!

Was häufig in Beziehungen vollkommen verkehrt läuft ist das Schwingen zw. Nähe und Distanz. Gibt es in einer Beziehung - z.B. aus Ängsten heraus - zu viel Nähe dann wird einer der Partner dieses stören. Eine häufige Störung ist die sexuelle Verweigerung. Eine andere Störung der Beziehung ist das sog. Fremdgehen was ein vollkommen blödsinniger Bergiff ist. Es ist ja ein Bekanntgehen.
Keine Liebesbeziehung ist bis jetzt durch ein sog. Fremdgehen ernsthaft gestört worden. Nach dem Aufarbeiten dieser Distanz gab es in der Regel nur wieder endlich eine "geile" Nähe.

Beziehungen in denen einer der Partner öfter "Bekanntgeht" haben zu viel Nähe und zu wenig Distanz. An der angstfreien Distanz sollte in diesem Fall gearbeitet werden. Sonst gibt es - wie besagt - keine schöne Nähe.


0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:21
Maxefaxe,

genau, damit es wieder eine "Bereicherung" in der Beziehung gibt.
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:26
Noch etwas:

Kein Partner hat in den Intimitäten und der Privatsphäre seines Partners herumzuschnüffeln.
Schon das heimliche Benutzen des Computers, Handys ect. ist ein arger Vertrauensbruch, den ich als viel schlimmer bewerte.

Partner haben die Privatsphäre ihres Beziehungspartners zu respektieren - egal was dieser macht!
0
derondi
derondi16.04.0500:27
Dada-Charms:
Sag mal, bist du ein Psycho? Also -loge oder -iater? Klingt ja alles recht – öhm – theoretisch überbaut, doch in der Realität sieht es wohl etwas anders aus.

Die Freundin freut sich über Seitensprünge, weil sie Gelegenheit geben die Distanz abzubauen. Nee, is klar.. zzz
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:31
derondi,

meine Sexualität und mein Leben gehört mir. Keiner hat mir zu erlauben oder zu verbieten was ich (innerhalb der gesetzlichen Regeln) damit mache. Ich bin kein Konsumprodukt, auf das es Besitzerrechte gibt!
Partnerschaft ist etwas Freiwilliges! Der "Verkauf" der Sexualität kommt aus Zeiten, wo es um einen lebenswichtigen Erhalt des Nachwuchs ging. Das ist lange vorbei - leider nicht in den moralischen Gegebenheiten bzw. den Köpfen vieler Menschen.
Wo führt das hin - in die Scheidung!
0
SatyR_Adloine_Belial16.04.0500:31
Dada-Charms

Nun darf ich das also so verstehen wenn es zwischen mir und meiner freundin net klappt, gehe ich einfach zu einer anderen und gut ist.
Also das ist ziemlich erbärmlich; denn so löst man keine probleme.

Das wäre ja genau so als wenn mein rechner spinnt und ich gehe zu einem freund an seinen rechner und swupps an meinem rechner zuhause ist wieder alles oka. nee nee so geht das nicht.

Fremdgehen trifft es genau; du gehst ja zu jemanden der deinem partner fremd ist. Ansonsten wenn beide partner es wollen, swingerclub

Naja lassen wir das, ist ja schließlich ein mac forum.

SAB
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:33
derondi,

kein Mensch ist über Seitensprünge erfreut -sondern gekränkt!

Realität gibt es nur in der eigenen Sicht! D.H. Deine Realität sieht vollkommen anders aus als meine!


0
SatyR_Adloine_Belial16.04.0500:34
Sicher ist eine Partnerschafft etwas freiwilliges,
aber; dann sollte mal EHRLICH sein! und mit offenen karten spielen.

SAB
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:36
SatyR_Adloine_Belial,

Nein - so einfach ist das nicht gemeint. Es geht um Nähe und Distanz in feinen Schwingungen.
Die Problemlösung habe ich auch schon angesprochen! Gerade in dem angstfreien Leben können von Distanz kommt eine schöne Nähe zu der Partnerin, so dass ich nicht mehr mich den andern Frauen zuwenden muss.


0
derondi
derondi16.04.0500:38
Dada-Charms:
Das sehe ich anders. Es gibt verschiedene Ausprägungen von Parnerschaften - und ab einer gewissen Stärke gibt man die völlig freie Sexualität zugunsten eines erhöhten Vertrauens in den Partner auf. Den Grad Freiheit der Sexualität in dieser Partnerschaft bestimmen die Partner dann im Einvernehmen, oder sollten es zumindest.

Wenn es nicht so wäre hätte nato keine Probleme!

So, nun schimpfe mich als rückständigen Moralapostel oder sonstwas.
0
derondi
derondi16.04.0500:42
"kein Mensch ist über Seitensprünge erfreut -sondern gekränkt!"
Wenn wir schon psychologisch abtauchen, dann auch richtig.
Oberflächlich ist sie natürlich gekränkt, die Freude ist bestimmt in ihrem Unterbewusstsein. Oder so.


"Realität gibt es nur in der eigenen Sicht! D.H. Deine Realität sieht vollkommen anders aus als meine!"
Das glaube ich allerdings auch!
0
derondi
derondi16.04.0500:43
juergenb:
Och, macht doch gerade soviel Spaß.

Interesssant finde ich aber, dass nato sich nicht mehr äußert
0
Dada-Charms
Dada-Charms16.04.0500:43
Grundsätzlich zur Ehrlichkeit!

Ehrlichkeit ist solange wichtig, wie ich den Partner nicht verletzte. Nur ein Kind bekommt beigebracht, immer ehrlich sein zu müssen. Erwachsene Menschen sollen sich ein wenig freier machen in ihrem moralischen Urteil!

Konkret: Wenn ich meinem/er Partner/in ehrlich mein "Fremdgehen" gestehe, dann nehme ich ihm/ihr damit die Möglichkeit damit umzugehen. Ichmache ihn dann zur Mutter/Vater weil der Partner in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten hat: Entweder er verzeiht, dann wird er zur Mutter/Vater nur die verzeihen alles oder er/sie verzeiht nicht, dann ist die Partnerschaft zu Ende.
Wenn ich etwas tue, dann sollte ich mir vorher oder hinterher keine "Erlaubnis" von "Mama/Papa" holen sondern in die Eigenverantwortung gehen und diese auch mit mir ausmachen!
0
nato16.04.0500:44
LEUTE, ICH HABE NOCHMAL SCHWEIN GEHABT !!!
meine freundin hat mich gerade angerufen - sie war bestgelaunt und keinerlei anzeichen dass sie irgendwas erfahren hat!! :-D ich habe sie gefragt ob sie meinen mac genutzt - ja, hat sie, weil sie ihre emails uebers web hat abrufen muessen. Nur hat sie Internet Explorer nicht finden koennen !!!! (policeman)(sick)(sick) und es hat eine weile gedauert bis sie erkannt hat dass safari ein webbrowser ist :-y
ich glaube ich kann nochmal von glueck reden dass sie keine mac userin ist
(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)(devil)
0
derondi
derondi16.04.0500:45
Aber zurück zur Technik, nutzt jemand - außer nato - Entourage für Mails? Der könnte ja mal nachschauen was MS da im Container vermerkt, wenn man das Ding denn öffnen kann...
0
SatyR_Adloine_Belial16.04.0500:48
Dada-Charms
Leute: Nähe kommt von der Distanz, Ruhe kommt von der Stille. Oder ohne Distanz keine Nähe!

Was häufig in Beziehungen vollkommen verkehrt läuft ist das Schwingen zw. Nähe und Distanz. Gibt es in einer Beziehung - z.B. aus Ängsten heraus - zu viel Nähe dann wird einer der Partner dieses stören. Eine häufige Störung ist die sexuelle Verweigerung. Eine andere Störung der Beziehung ist das sog. Fremdgehen was ein vollkommen blödsinniger Bergiff ist. Es ist ja ein Bekanntgehen.
Keine Liebesbeziehung ist bis jetzt durch ein sog. Fremdgehen ernsthaft gestört worden. Nach dem Aufarbeiten dieser Distanz gab es in der Regel nur wieder endlich eine "geile" Nähe.

Beziehungen in denen einer der Partner öfter "Bekanntgeht" haben zu viel Nähe und zu wenig Distanz. An der angstfreien Distanz sollte in diesem Fall gearbeitet werden. Sonst gibt es - wie besagt - keine schöne Nähe.


Oka hatte es unter dem aspeckt des fremdgehen´s gelesen.
Aber nach neutralen lesen finde ich es ok.

Aber was ist nun mit nato´s problem???
Oder wurde er schon samt mac erschlagen?

0
derondi
derondi16.04.0500:49
nato:
Gratulieren will ich dir ja jetzt nicht, aber immerhin gibt es ja einen Grund zu Freude..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.